Android OS 2.3 offiziell in Q4 2011

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jetzt sollte man wie es schon beim 2.2.2 Update war, ein Topic aufmachen, wo man auflistet, was verbessert wurde und was verschlechtert wurde ;)

Also an sich läuft jetzt alles sehr gut und flüssig ganz ungewohnt lol!
Aber ich hab schon das erste Problem der Stein lockt sich ab und zu ohne grund selber!
Soweit ich bei Facebook gelesen habe bin ich nicht der einzige mit dem Problem kann das hier jemand bestätigen?

Amboss schrieb:
Aber ich hab schon das erste Problem der Stein lockt sich ab und zu ohne grund selber!
Soweit ich bei Facebook gelesen habe bin ich nicht der einzige mit dem Problem kann das hier jemand bestätigen?

ich hatte das Problem auch bei 2.2.2 manchmal, dass er sich ohne weiteres sofort nach Aktion ausgeschaltet hat, also den Bildschirm abgedunkelt und abgelockt hat.

Cool läuft echt gut das 2.3.4 =O )

@ragalther ( seite 20 )

wie hast du die leiste unten so gemacht mit den 3 dingern ?

und hast du einen link zu dem root vorgang den du gemacht hast ?

und hast du nachteile nach dem root, irgendwelche fehler das etwas schlechter läuft?

ps danke schon mal für die antwort
mfg yOun

Zuletzt bearbeitet:
Musste über RSD Lite flashen, funktionierte aber gut, und auf den ersten Blick läuft Ginger vom feinsten. Konnte aber auch noch nicht wirklich viel probieren.

Für die interessat die o2 Geräte besitzen, das Update gibt es ja laut o2 erst nächste Woche, ich konnte es aber bereits gestern Abend per Update Software am PC ziehn.

Läuft sehr geschmeidig alles.

Amboss schrieb:

Ich habe das gleich Problem gehabt. Scheinbar unter ungünstige Lichtverhältnisse reagiert die Taschenerkennung sehr empfindlich und tut was es soll : Bildschirm sperren. Wenn ich diese Option abgewählt hatte ist alles wieder in Ordnung geworden.

Ganz blöde Frage: Wie bekomme ich die Apps wieder auf den Startbildschirm? Irgendwie komm ich nicht dahinter.

xandi37einhalb schrieb:
Ganz blöde Frage: Wie bekomme ich die Apps wieder auf den Startbildschirm? Irgendwie komm ich nicht dahinter.

Komisch, ja, früher musste ich im Menü nur drauf bleiben und dann rüber ziehen. JKetzt mach ichs so das ich auf dem Startbildschrim drauf bleibe und dann eine neue Verknüpfung anlege...

Ich bin auch daran gefallen. Diese Funktion is wahrscheinlich gestrichen worden. Jetzt musst du :
lang auf der Stelle im Startbildschim drücken.
der Dialog "Zum Startbildschirm hinzufügen" wird angezeigt
Verknüpfungen auswählen
Anwendungen auswählen
Anwendung auswählen und fertig ist es

Bemerkung. Beim 2.2.2 war es auch so möglich. Nur das hatte ein Hacken. Die Anwendung ist irgendwo auf dem Bildschirm angezeigt worden. (Abhängig von der Stelle wo der Anwendung Icon stand)

stimmt. danke dir

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo zusammen!

Das Update lief einwandfrei. Allerdings zeigt sich folgender Bug danach:

Der Musik-Player ist wieder fehlerhaft. Nach Beendigung einer Bluetooth-Verbindung (in meinem Fall zu eine Freisprecheinrichtung) startet der Musik-Player alleine und spielt Musik ab! Dieser Fehler trat schon mal früher auf und wurde damals durch ein Update auf Android 2.2.2 behoben. Jetzt mit dem neuerlichen Update ist der Fehler wieder da!! Ahhh ...

Hat jemand noch Probleme mit dem Audio-Player???

VG ...

Hast du nach dem update einen Master Reset gemacht?

Klenzinator schrieb:
Nach Beendigung einer Bluetooth-Verbindung (in meinem Fall zu eine Freisprecheinrichtung) startet der Musik-Player alleine und spielt Musik ab! Dieser Fehler trat schon mal früher auf und wurde damals durch ein Update auf Android 2.2.2 behoben. Jetzt mit dem neuerlichen Update ist der Fehler wieder da!! Ahhh ...
.

Ich bin bis jetzt ganz begeistert von dem Update:
- Es sieht alles ein wenig schicker aus
- Es fühlt sich alles ein bisschen geschmeidiger an
- Und - das beste für mich - bei der Bluetooth Verbindung scheint nachgebessert worden zu sein. Ich habe im Werksradio meines Autos eine Freisprecheinrichtung mit drin und ebenfalls möglich ist es zusätzlich zum Handy auch noch ein Audiogerät per Bluetooth zu verbinden. Bis gestern hat sich das MS2 immer als Telefon- UND Audioquelle damit verbunden, so dass ich meinen MP3 Player (iPod Classic mit Bluetooth Adapter) nicht über Bluetooth verwenden konnte, jetzt kann ich endlich in den Bluetooth Einstellungen sagen, dass nur die Telefon- und nicht auch noch die Medienfunktion verwendet werden soll. Das war eine seeeehr angenehme Überraschung ;-)

Das Update sieht bis jetzt ganz gut aus. Was ich jedoch vermisse ist die Funktion in der Statusbar zum deaktivieren/aktivieren von WLAN/Bluetooth usw. Und auch das Design aus dem CM7.
Kann man das nachinstallieren?
Sent from my MotoA953 using Tapatalk

Ja, das kann in solchen Fällen helfen. Fehlerhafte oder nicht mehr kompatible Einstellungen von älteren (System) Apps und Prozessen werden damit gelöscht.

Klenzinator schrieb:
Ne, sollte ich das mal tun?

In den Releasenotes für das Update steht, dass nun Device- & SD-Card-Verschlüsselung funktionieren würde. Ich kann aber nirgends den entsprechenden Menüpunkt bei meinem Stein(Vodafone-Branding) finden.
Hat da jemand schon was gefunden?

Stiwi

Moin Moin!
Lohnt sich das Zurückkommen vom CM7 auf das Update?
Was sagen die, die beides kennen?

Danke schonmal für die Meinungen :)

Grüße,
Martin!

Stiwi schrieb:
In den Releasenotes für das Update steht, dass nun Device- & SD-Card-Verschlüsselung funktionieren würde. Ich kann aber nirgends den entsprechenden Menüpunkt bei meinem Stein(Vodafone-Branding) finden.
Hat da jemand schon was gefunden?

Das würde mich auch interessieren! Kann es selber nicht nachsehen, hab noch Froyo drauf.