Android OS 2.3 offiziell in Q4 2011

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
funky_escobar schrieb:
Ich hab diese Version per RSD geflasht - ging problemlos. Komischerweise waren danach trotzdem noch alle Einstellungen/Apps/... vorhanden - hätte erwartet das ich danach ein "nacktes" Milestone habe. Aber ich will mich net beschweren! Sieht auf jeden Fall gut aus bisher

Behalte ich, wenn ich es mit RSD mache, weiterhin die Garantie? Wenn ja, dann werd ich es auch mal damit versuchen! Kenn mich mit dem RSD Tool zwar nicht aus, aber ich denke, dass es wohl selbsterklährend sein wird! :thumbup:

Kann ich eigentlich mit RSD ohne Probleme aus einem o2 Gerät ne Retailversion machen? Wie schauts da mit Garantie aus?

Xaveen schrieb:
Behalte ich, wenn ich es mit RSD mache, weiterhin die Garantie? Wenn ja, dann werd ich es auch mal damit versuchen! Kenn mich mit dem RSD Tool zwar nicht aus, aber ich denke, dass es wohl selbsterklährend sein wird! :thumbup:

Laut "me!" auf Seite 9 dieses Threads ja, wenn du eine Original Motorola-FW flashst (bei CyanogenMod z.B. nicht).

RSD ist selbsterklärend, ja, hab ich auch schon ein paar mal gebraucht als ich mir das ROM beim deodexen zerschossen hatte *g*

Hier gibt's auch ne Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html
(statt der dort erwähnten sbf nimmst du eben die oben verlinkte)

Noch ein Tipp: Das erste starten nach dem flashen (bzw. updaten) dauert recht lange (bleibt bei dem "M" Logo), einfach ne Zeit warten....ich hätte beim updaten vorher fast den Akku rausgenommen weil ich dachte es hängt.

mfg, sceada

Ps: gerade erst die neue Animation beim ausschalten des Screens entdeckt - geil :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,
ich habe meinen Stein gerootet, übertaktet und mit Gemini einige Anwendungen und Dienste geblockt. Kann ich das Update da jetzt einfach drüber bügeln oder muss ich alles zurück auf Standard setzen?
Danke.

gesendet mit Milestone 2 über Tapatalk

Wenn du sicher sein willst, daß das update durchläuft, solltest du alles wieder in den Originalzustand versetzen. Wenn beim update prozess systemapps o.ä. nicht gefunden werden, die ein update bekommen sollen, können unvorhergesehene Dinge passieren.:)

Totora schrieb:
Hallo Gemeinde,
ich habe meinen Stein gerootet, übertaktet und mit Gemini einige Anwendungen und Dienste geblockt. Kann ich das Update da jetzt einfach drüber bügeln oder muss ich alles zurück auf Standard setzen?
Danke.

gesendet mit Milestone 2 über Tapatalk

sceada schrieb:
Laut "me!" auf Seite 9 dieses Threads ja, wenn du eine Original Motorola-FW flashst (bei CyanogenMod z.B. nicht).

RSD ist selbsterklärend, ja, hab ich auch schon ein paar mal gebraucht als ich mir das ROM beim deodexen zerschossen hatte *g*

Hier gibt's auch ne Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-so-flasht-man-seinen-stein-neu.60205.html
(statt der dort erwähnten sbf nimmst du eben die oben verlinkte)

Noch ein Tipp: Das erste starten nach dem flashen (bzw. updaten) dauert recht lange (bleibt bei dem "M" Logo), einfach ne Zeit warten....ich hätte beim updaten vorher fast den Akku rausgenommen weil ich dachte es hängt.

mfg, sceada

Ps: gerade erst die neue Animation beim ausschalten des Screens entdeckt - geil :D

Top Mann, heut bist mein Held!!! ES FUNZT!!!:drool:

Ich habe ein neues Symbol in der Statusleiste, ganz link bei den rechten Symbolen (neben WLAN):

4 gezackte Linien von oben nach unten.

Was bedeutet das?

funky_escobar schrieb:
Ich habe ein neues Symbol in der Statusleiste, ganz link bei den rechten Symbolen (neben WLAN):

4 gezackte Linien von oben nach unten.

Was bedeutet das?

Dein MS2 ist auf lautlos mit Vibration.

Gruß seba

• Danke
Reaktionen: funky_escobar
seba1980 schrieb:
Dein MS2 ist auf lautlos mit Vibration.

Gruß seba

Haha, wie peinlich :D
Klar, das ist es, danke schön

Keiner ne Antwort auf meine Frage? :)

Hi, hab jetzt auch das Update... Juhu...

Jetzt nur die Frage: wie bekomme ich root? SuperOneClick will bei mir nicht funktionieren....

Edit: Hat sich eerledigt. Hat mit DooMLoRD v3 funktioniert. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: listener
Amboss schrieb:

OTA geht nicht bei mir, MS 2 mit 2.2.2 retail mit O2 O Simkarte, falls
das was zur Sache tut.

Habs grad am USB Kabel zum flashen.

Auf dem Screen seh ich jetzt
-----------------------------------
Bootloader
70.13

Battery OK
OK to Program
Transfer Mode USB

SW Update in Progress.
-----------------------------------

Auf meinem Windows kam "Motorola Flash Device" o.ä. wurde installiert.
Kann mich nicht erinnern ob das damals auch so war, aber es scheint
sich was zu bewegen. Bin echt mal gespannt was da so geht wenns durch
ist. Gibts eigentlich ne praktikable Möglichkeit, SMS zu sichern vorm Flash?

stadler5 schrieb:
Endlich das Update läuft gerade:razz:

Aber geht nur über die Motorola Software über USB:thumbsup:

Muss dich entäuschen, bei meinem Vodafone Milestone 2 ging das Update problemlos OTA hatte 2.2 drauf und jetzt 2.3.4

Hat zwar ewig gedauert aber problemlos funktioniert

borizb schrieb:
Gibts eigentlich ne praktikable Möglichkeit, SMS zu sichern vorm Flash?

Dafür nutze ich SMS Backup & Restore aus dem Market. Läuft jede Nacht und sichert alle meine Sms. Und wenn doch mal was war spiel ichs wieder ein, bisher immer problemlos :)

du wirst lachen, vor 2 Minuten hatte ich das Backup gemacht, dann kam die
Benachrichtigung über deinen Post :D Saugeiles Programm. Mega geil.

Ich wollte nämlich nen Wipe machen und komplett bei 0 starten. Kontakte
sind schon gesichert, alle wichtigen Daten sind auf der SD Karte, ich frag mich
nur mit den eMails, ob die bleiben (Google Mail app). Muss ich das auch sichern
oder syncht das automatisch dann wieder mit gmail online?

borizb schrieb:
du wirst lachen, vor 2 Minuten hatte ich das Backup gemacht, dann kam die
Benachrichtigung über deinen Post :D Saugeiles Programm. Mega geil.

Ich wollte nämlich nen Wipe machen und komplett bei 0 starten. Kontakte
sind schon gesichert, alle wichtigen Daten sind auf der SD Karte, ich frag mich
nur mit den eMails, ob die bleiben (Google Mail app). Muss ich das auch sichern
oder syncht das automatisch dann wieder mit gmail online?

Mail sollte kein Problem sein, das gleiche gilt für die Kontakte (wenn sie bei Google sind) :)

Geil, und schon ist die Euphorie wieder weg.
Ich hab das Gerät in den Auslieferungszustand versetzt um nochmal frisch anzufangen.
Beim Einrichten vom Blur Konto ploppte dann die PIN Eingabe auf, ok, gemacht.
Dann will das Gerät ein Inet Verbindung. Findet keine, obwohl ich bei mir immer "H"
habe. Ok, dann halt Wlan. Klicke auf einrichten, und das Gerät hängt sich auf.

Danke Moto, dafür hat sich 1 Jahr warten mega gelohnt!

Komisch, da bist du ja bisher der Einzige mit so einem Problem oder? Bei mir hat alles geklappt, wohl auch bei den anderen...vielleicht nochmal neu starten, evtl. inkl. Wipe?

Mittlerweile gings dann, beim 3. Neustart. Frag mich nur warum das nicht
gleich funktioniert hat. Und ja, es ist komisch das ich (bisher) der Einzige bin.
Das einzige aber, was bei mir vielleicht anders ist, ist der Fakt, dass ich eine
16GB SD Karte drin hab statt der originalen 8er, aber das wird vielen Leuten
nicht anders gehn.

Bikerj schrieb:
Hi, hab jetzt auch das Update... Juhu...

Jetzt nur die Frage: wie bekomme ich root? SuperOneClick will bei mir nicht funktionieren....

Edit: Hat sich eerledigt. Hat mit DooMLoRD v3 funktioniert. :)

Danke für den Tipp, SupeOneClick hat zwar behauptet alles wäre ok, trotzdem gab's Probleme mit den Anwendungen. Debounce konnte das Modul z.B. nicht laden. Also alles zurück und DooMLoRD versucht. Seitdem flutscht's auch mit root bei Gingerbread.

Grüße
listener