Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, aber die Einstellungen in M2T sind viel umfangreicher was das angeht. Ich will ja das das Wlan ausgeht wenn 3Minuten lang keins in Reichweite ist, und nicht einfach wenn ichden Bildschirm ausmache..

Keine Ahnung ;)
Ich hab CM9 nich mehr drauf hab CM10 (würd ich dir auch empfehlen)

Ich schau jez einfach mal obs bei CM10 tut und wenn nich dann liegts wohl daran dass es eben seit CM9 bissle anders läuft

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

Also, ich hab nochmal rumgespielt:
Im Stock-ROM kann ich gaaanz dezent leise machen. In CM 7.2 geht's auch, aber jetzt mit CM9 ist es wieder so, daß die leiseste Stufe wesentlich lauter ist.

Kann man die Lautstärke eventuell über die Shell steuern?

Shell?xd wie meinen?

versuchs einfach mal so: neu flashen altes CM9 rebooten neustes CM9 und schauen obs leise ist

Mit "Shell" meinte ich, ob das irgendwie per Script geht, so daß ich numerische Werte setzen kann.

Wie meinste das mit dem Neuflashen genau? Die älteste CM9 drauf, booten, die neueste CM9 drauf? Muß ich was wipen?

Achso keine Ahnung.. SuFu benutzen hab kein Plan

So in etwa.. es kann ja sein dass der Fehler in der neusten Version nur ist oder in irgendeiner Version davor die du als erstes draufinstalliert hast naja keine Ahnung.. angenommen es wäre so dann solltest du eine ältere Version nehmen die die Daten dann erstellt und dann die neuste drauhauen um die neuste draufzuhaben und mal gucken obs funzt (natürlich komplettes system backup davor machen zur sicherheit)
Ich weiß zwar nich obs funzt abba kann ja sein

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: neon_enlightenment
Sooo...

...mein MS2 ist ganz warm vom vielen Flashen. *gg*

Ab CM9 scheint das minimalste Lautstärke-Level einfach höher geworden zu sein. Hab nun CM9, 10 und die 10er von tezet ausprobiert... Nur in CM 7.2 ist das Level gewohnt leise. Ist wohl in den CM-Sourcen so drin, denn die GB-Stock ist so leise, wie ich's gern hätte.

Lösung:
"Fine Volume Control V2". Mit der App kann man die Lautstärke-Levels prozentweise setzen; 3% entsprechen (subjektiv geraten und erlauscht) ungefähr Level 1 in CM7.2

Danke an alle fürs Mitraten und Suchen!
Ich laß euch jetzt mit dem Thema Lautstärke in Ruhe... ;-)

Haha ok dann eben so ;)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

*edit:
Mit dem Update auf V4.6 wurde das Problem anscheinend behoben.
____

Hey Leute,

ich hatte vor kurzem auf die letzte CM9 Version von chillje geflashed.
Ich habe aber ein Problem. Ich habe NAvigon Select installiert und nach dem Update im Playstore auf Version 4.5 kommt folgende Fehlermeldung.

"Navigon benötigt die individuelle Identifikationsnummer des Telefons. Diese konnte nicht erkannt werden, da sie nicht vorhanden oder beschädigt ist."

Kann es an der ROM liegen? Hat jemand eine Idee dazu?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin Neuling im CM9!
Es läuft auch super außer:
Ich hab keine root rechte mehr. ich hab's in den entwickleroptionen aktiviert, superuser ist da, aber titanium sagt, es geht nicht, es wird nichtmal nachgefragt wie man das kennt (battery kalibrieren auch)

android version: 4.0.4 von chillje

Kernel: 2.6.32.9-g7d2667a

was läuft da falsch?! Danke für eure Hilfe!

Ich hoffe es gab das Thema nicht schon, habe aber bei google und so nix aufschlussreiches gefunden leider.

Schau mal ob du im Superuser die Binary updaten kannst aber wenn gar nix abgefragt wird dann ist es wohl ohne Root und du solltest ne ältere Version flashen

Was heißt denn "Das ist es ohne root..."???

die Scripts die da drauf sein sollten um das System zu mounten und Root Zugriff zu gewähren sind wohl nicht drauf ;)

Okay. Waum ne ältere? Geht auch einfach CM 10? kernel und Rom neu drauf?

Blööd ist das ich Titanium nicht zum backup benutzen kann... gibts da GUTE alternativen so ohne root?

Leute, alles gut, CM10 draufgepackt und schon läuft der Stein wie nie zuvor:)

Weil in der neusten wohl kein root is^^

Wieso kannst du das nich?
Nein es gibt keine guten alternativen ohne root alles nur mit root.

Falls dich das ständig abfragt wegen root und du deswegen probleme hast bring die su binary auf den neusten stand

Über CM10 ab jetzt dann nur noch im CM10 disskussionsthread;)

hallo leute,

hab momentan cm9 drauf mit android 4.0.4
kann ich das ohne weiteres auf cm10 upgraden?
und wie mache ich das?
brauche hilfe und eine genaue anleitung wäre sehr hilfreich. Danke.

Also ich fands im Prinzip recht simpel. Mein CM7.2 ist mir gestorben, also hab ich 2x Wipe/Factory Reset gemacht, dann die beiden .zip in der korrekten Reihenfolge eingespielt, nochmal 2x gewiped, zusätzlich Cache Wipe und Dalvik Wipe und schon liefs. Der erste Start war etwas lang und holprig - es blieb 1x hängen und ich musste den Akku rausnehmen. Aber dann liefs. Auf jeden Fall solltest nach dem ersten erfolgreichen Start nochmal neu starten.

Die genaue Anleitung gibts hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-09-2012-cyanogenmod.203797.html#post-1965832

Die Dateien sind hier NRE.Com.Net

Je nach Unterbau den du hast (Froyo And. 2.2.2 oder IceCreamS 2.3.4) musst du hier den enstprechenden Kernel dazu laden. Erst das CM10, dann gleich im Anschluss die Kernel.zip installieren. NRE.Com.Net

Midyat schrieb:
hallo leute,

hab momentan cm9 drauf mit android 4.0.4
kann ich das ohne weiteres auf cm10 upgraden?
und wie mache ich das?
brauche hilfe und eine genaue anleitung wäre sehr hilfreich. Danke.

Lies dir diesen Post mal durch. Falls du noch Froyo hast, dann genau nach dieser Anleitung vorgehen, dann bleiben die Daten erhalten.

Wenn du schon auf GB bist oder auf Froyo bleiben willst musst du einfach nur CM10 flashen, danach den Kernel und einmal den Cache wipen. (also nur Schritt 9-12) Nach dem ersten Start lieber nochmal neustarten, da läuft es sehr instabil, bei mir ist immer der PlayStore abgehauen, nach einem Reboot war alles okay.

Hallo, bin seit wochen stiller mitleser der erfolgreich seinen stein geflasht hat.

natürlich CM9 drauf, habe allerdings 4 probleme:
1. Der musikplayer funktioniert nicht, es kommt die meldung "Leider wurde Musik beendet"
hab mir nun winamp draufgepackt, wäre aber cool wenn man den musikplayer zum funktionieen bringen kann.

2. "Taschenlampe" lässt sich für die statuszeile nicht auswählen :confused2:
warum denn das nicht ?
klar, es geht mit dem sperrbildschirm aber so ultimativ nice ist das nicht.

3. ganz kurios, hab wlan ein, daten aus. schalte ich das wlan aus gehen daten an... naja lässt sich mit leben.

4. hab den stein deswegen 4mal neu geflasht (froyo drauf und alles von vorne etc) weil ich dachte da liegt das problem.
habe auch 2 mal wipe/dingsbums gemacht.

die softkeytasten leuchten gaaaaaaanz minimal wenn die tastensperre drinn ist.
unter froyo tun sie das nicht.