Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja falls du den Froyo Kernel nich geflasht hast wars wohl kein Wunder das es nich klappte..
Wenn du. Das aber gemacht hast dan keine Ahnung

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: neon_enlightenment
neon_enlightenment schrieb:
...
Nur nochmal für mich zum Schlauwerden die Frage:
Muß das CM-Release zum Stock-Kernel passen, oder wo besteht da der Zusammenhang? Wenn's nicht bootet, liegt das doch soweit ich weiß am falschen Kernel?

Das CM-Release ist unabhängig vom Kernel, deshalb flasht man ja den Kernel einzeln. Aber dieser muss dann zum Stock-Kernel passen, da das MS2 einen gelockten Bootloader hat -> von dem nicht als Original-Kernel erkannt, wird das nichts.
Wenn es nicht bootet, liegt es meistens am Kernel...verallgemeinern kann man es trotzdem nicht.
Beim MS2 jedoch recht einfach, es gibt ja nur zwei Kernel, also fast Trial-And-Error...

• Danke
Okay, dann hat jeweils der GB-Kernel nicht zum Stock gepaßt. Danke für die Info! :)

Habe gleich noch zwei doofe Fragen:
  • Gibt's ne App/ein Update/was von Ratiopharm, womit man Umlaute auf der Schiebe-Tastatur einfacher eingeben kann?
  • Wie kann ich die Taschenlampe oben in die Statusleiste (bei WLAN, BT etc.) mit reinnehmen? In den Settings sind die entsprechenden Funktionen grau..?

Antwort zu 1.:
Das hier per cwm flashen (Powertaste lange drücken -> neustarten -> Recovery -> install zip from sd-card) und dann auf der Tastatur mit folgender Kombie Umlaute schreiben: Shift, dann Alt, dann jeweils "a,o,u,s"

• Danke
Also ich habs geschafft mit Reloaded ICS die Taschenlampe in der Statusleiste zu aktivieren.. aber irgendwie funktioniert das nich bei allen trotz gleicher Version.. muss man einfach mal probieren ;)
Ich hab damals aus der .zip Datei übrigens nur Reloaded ICS installiert und die SystemUI.apk hab ich nich neu installiert

• Danke
Danke für den Hinweis du Dödel! :rolleyes2: Allerdings funktioniert dann nur das mit der Taschenlampe?! Die anderen Funktionen nicht, oder?

Ja :D haha sorry is mir grad eingefallen

• Danke
Reaktionen: Steppo
Aus welcher Version hast du denn die Reloaded ICS.apk genommen?

Wie? CM9 & Reloaded ICS jeweils die neuste. ;)

Funktioniert bei mir auch nicht...

Komisch.. also ich hab die aus m Original Thread von XDA gezogen...
Eigentlich soll das ja ne Beta oder so sein aber auf jeden Fall keine V2.0.. aber bei mir steht in TitaniumBackup eben das^^ naja keine Ahnung steht bei euch bestimmt auch also naja..
Komisch, den bei mir hats funktioniert ohne Probleme.. haste auch ganz sicher die SystemUI.apk drauf von dem neusten CM9?

Vom offiziellen CM9? Oder das von chillje?

Also Reload ICS startet bei mir, wenn ich es einzeln ohne angepasste Systemui.apk installiere. Allerdings kann ich da verstellen was ich will, es pasiert nichts, auch keine Taschenlampe :(

Das von chillje..

Oh man komisch^^

canada schrieb:
Also Reload ICS startet bei mir, wenn ich es einzeln ohne angepasste Systemui.apk installiere. Allerdings kann ich da verstellen was ich will, es pasiert nichts, auch keine Taschenlampe :(

Dito. Wat en Dreck mensch^^

Bei mir hats geklappt ^^ das is strange..:o

Hallo,

Taschenlampe und Umlaute funktionieren jetzt, Dankeschön für eure Tipps!

Allerdings hab ich nun gleich wieder ne Frage:
Gibt's die Möglichkeit, den Klingelton noch leiser als die Minimalstufe einzustellen (halb so laut würde hier im Büro schon dicke reichen)?

Bei mir ist die Minimalstufe kaum hörbar auch wenn alles leise ist, sicher das du das richtige einstellst?

Zuletzt bearbeitet:
Stells auf vibrieren :rolleyes: :p
Also bei mir is minimale Stufe auch bei Totenstille kaum hörbar.. da hör ich ja eher das vibrieren in der Tasche ;)

• Danke
Reaktionen: sinjai
Ich dreh die Lautstärke z.B. im Launcher runter (mit dem Hörer-Symbol nebendran). Und das MS2 trällert auch bei Minimallautstärke noch deutlich hörbar...

*kopfkratz*