Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steppo schrieb:
Funktioniert denn wenigstens die Reloaded ICS beta4 bei dir?
Bei mir läuft es nicht, System-UI wurde beendet ...

canada schrieb:
Bei mir läuft es nicht, System-UI wurde beendet ...

Jep, bei mir leider auch. Aber ich setz mich heut Abend mal ran wenn ich Zeit hab und lass den Dr.Steppo aus mir raus :p Mal sehen ob ich da was gebastelt bekomme.

Das kotzt mich an, viele Dinge funktionieren einfach noch nicht & trotzdem macht man sich gleich an JB ran?! Warum nicht erstmal die Probleme von CM9 lösen und ne ordentliche Stable basteln?! Endless hat das richtig gut gemacht! CM7 geportet, und dann ne Stable draus gemacht. Warum geht das hier nicht?!

Steppo schrieb:
Das kotzt mich an, viele Dinge funktionieren einfach noch nicht & trotzdem macht man sich gleich an JB ran?! Warum nicht erstmal die Probleme von CM9 lösen und ne ordentliche Stable basteln?! Endless hat das richtig gut gemacht! CM7 geportet, und dann ne Stable draus gemacht. Warum geht das hier nicht?!
Genau meine Aussage, siehe einige Seiten weiter vorne und dafür wurde ich regelrecht gesteinigt. Also geh lieber in Deckung ;-)

CM9 läuft bei weitem nicht so rund wie CM7.2, auch von den ganzen Funktionen her wirkt CM9 total abgespeckt. (z.B Berechtigungsverwaltung) So dass man bei vielen Sachen wieder zu extra Apps oder Modifizierungen greifen muss.

EDIT: Bei XDA wird das MS2 für Reloaded ICS explizit erwähnt, das es geht :-/ Aber auch die 1.7er Version funzt nicht.

Ich nutze die GB Version, und habe vor der Installation von CM9 alles komplett neu geflasht inkl. aller Wipes, habt ihr das evtl nicht gemacht?

Bei mir lief reloaded ics mit der letzten version ;) hab z.B. die Taschenlampe damit ins System eingefügt..

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab die letzte XDA Version (GB), vielleicht liegt es daran bei mir ...

Möglich, ich nutze die von Chillje.

Reden wir gerade von der Reloaded ICS? GB Version von XDA bzw. Chillje?!

CM9 hat nu eben nicht so viele Funktionen und Tweaks wie CM7, seis drum... das kann man nu wirklich nicht bemängeln. Aber man sollte doch wirklich nicht aufhören an nem Auto rumschrauben, das nicht richtig läuft, nur weil ne neue Karre aufn Platz kommt!

Geflasht hab ich auch alles komplett neu. Wollte von Grund auf neu ansetzen und dem Ganzen ne zweite (!) Chance geben.

Die Reloaded ICS übrigens; steht im XDA-Thread ganz unten (rote Schrift), dass die letzte Version nicht mit den neuen CM9-Nightlys funktioniert!
Was dazu führt, dass ich mich wiederum frage, warum es HIER bei anderen funkioniert...

Komisch.. bei mir lief das Taschenlampe Widget in der Statusleiste zu aktivieren.. Farbe wechseln lief nich aber sonst lief (glaub) alles

Steppo schrieb:
Reden wir gerade von der Reloaded ICS? GB Version von XDA bzw. Chillje?!

CM9 hat nu eben nicht so viele Funktionen und Tweaks wie CM7, seis drum... das kann man nu wirklich nicht bemängeln. Aber man sollte doch wirklich nicht aufhören an nem Auto rumschrauben, das nicht richtig läuft, nur weil ne neue Karre aufn Platz kommt!

Geflasht hab ich auch alles komplett neu. Wollte von Grund auf neu ansetzen und dem Ganzen ne zweite (!) Chance geben.

Die Reloaded ICS übrigens; steht im XDA-Thread ganz unten (rote Schrift), dass die letzte Version nicht mit den neuen CM9-Nightlys funktioniert!
Was dazu führt, dass ich mich wiederum frage, warum es HIER bei anderen funkioniert...

Ich rede die ganze Zeit nur von CM9. Mit Reloaded ICS hab ich nichts am Hut, da bei mir die Taschenlampe von vornerein ohne Probleme geklappt hat..

Ich hab damals auch alle Wipes gemacht und es klappte nich wie bei dir ;)

Steppo schrieb:
So, probeweise das ReloadedICS von mir mal: signed_ReloadedICS.zip
Wers schon testen will, bitteschön, ich bin komm dazu jetzt allerdings nicht, mache gerade Battery Calibration :)
Da meckert Chrome sofort rum, die Datei wäre Schädlich ... zu mal, ich habe auch die anderen Version von XDA probiert (1.5; 1.7 & 1.9) und alle gehen bei mir nicht.

Chrome meckert bei allen Installationsfiles für CWM

Seis drum Leute, das File funktioniert sowieso nicht, da die Update Infos fehlen^^ Bin aber momentan am Testen :)

@canada:

Es wollte dich sicherlich niemand steinigen. Aber bei den anderen läuft es halt gut. Da kann ja keiner was für.

Ich habe hier zwei MS2, die beide von CM7.2 ohne Wipe (!) aktualisiert wurden auf CM9 und es gibt wirklich keine Probleme. Noch nicht einmal die Taschenlampe. Das einzige, und wirklich das einzige, ist die Berechtigungsverwaltung. Die war echt klasse. Aber durch die vielen neuen Features habe ich mich einfach für ein Upgrade entschieden, das Positive hat halt überwogen. Außerdem muss man hierbei betonen: Das kommt von CM. Da haben chillje und tezet nichts mit am Hut. Es wäre nicht fair, sie dafür zu verurteilen.

Also meine Schlussfolgerung: CM9 läuft klasse, wieso nicht mit CM10 anfangen? Erst recht, wo die Änderungen von 4.0 zu 4.1 nicht sonderlich riesig waren, wie ein Punkt-Release ja auch nahelegt!?
Lustig an der Sache ist auch, dass ihr euch beschwert, dass sich schon mit CM10 beschäftigt wird, aber CM10 mittlerweile schon besser läuft/mehr kann als CM9. Über die Akkulaufzeit sind sich die User bisher noch im Unklaren, ob sie besser oder schlechter ist, aber ansonsten läuft alles. Selbst WIFI-Tethering, was manche ja scheinbar unbedingt zu brauchen scheinen und das unter CM9 immer bemängelt wurde.
Also genau wo ist das Problem? Sorry, ich verstehe euch einfach nicht...

• Danke
Reaktionen: sinjai
Hab heute Abend während Film schaun bischen rumgedoktert, allerdings ohne Erfolg. Die Files in der SystemUI sind älter als die der jetzigen, womöglich liegts daran...
Auf ein Update können wir wohl auch nichtmehr hoffen, seit dem 7.Mai ging nichts mehr :/

Hallo und guten Abend,

ich habe ein nagelneues MS2 (Stock-ROM, Vers. 2.2.2).

Ich hab CM9 nach chillje's Anleitung installiert, aber das Telefon zeigt danach beim Booten immer nur kurz das Google-Logo und dann einen schwarzen Bildschirm an.

Was mache ich denn nur falsch bei der Installation?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Geht doch :p

Hast du den Froyo Kernel für CM9 auch geflasht?
Kommst du noch ins Bootmenü & in die Recovery rein oder ist das schon weg bevor die LED kurz 2x aufleuchtet?

Hallöle,

ich hab per RSD lite nochmal ein Moto-Stock-Image mit GB geflasht. Danach die CM9-GB nach Anleitung...

...und siehe da: Es läuft einfach zauberhaft! :)

Nur nochmal für mich zum Schlauwerden die Frage:
Muß das CM-Release zum Stock-Kernel passen, oder wo besteht da der Zusammenhang? Wenn's nicht bootet, liegt das doch soweit ich weiß am falschen Kernel?