Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, sorry.
Lag an den Lichtverhältnissen im Raum.

LÄUFT ALLES SUPER!!!

Gibts ne Möglichkeit rauszufinden, welche Version ich aktuell drauf habe? Also ich meine von welchem Datum meine Version ist (zB 21072012 oder 14082012). Steht das irgendwo?

edit: Danke Milestone_User, da hab ich wieder mal vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. Das Datum fiel mir zwar auf, aber ich konnts dann gedanklich doch nicht zuordnen. THX!

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tsmiler2
Hey Leute ;)
Ich weiß wie man die Taschenlampe auf CM9 für die Statusbar aktiviert.

Man nimmt einfach Reloaded ICS -> Notification Drawer -> Power Widget -> bei Toggle LED Flashlight ein Häckchen.. fertig =)

Milestone_User schrieb:
Hey Leute ;)
Ich weiß wie man die Taschenlampe auf CM9 für die Statusbar aktiviert.

Man nimmt einfach Reloaded ICS -> Notification Drawer -> Power Widget -> bei Toggle LED Flashlight ein Häckchen.. fertig =)

Hehe, ich habe immer noch nicht die Zeit gefunden herauszufinden, warum es bei mir funktioniert und bei anderen nicht...aber wenn es da jetzt eine Möglichkeit gibt, brauche ich mir gar keinen Kopf mehr zu machen.

Kann man mit diesem Tool auch die Daten vom "Notification Drawer" löschen oder weißt du zufällig, wo die unter /data liegen? Bin ja per Update von 7.2 auf 9 gekommen ohne Wipe und wollte selektiv nun das löschen...bei anderen Programmen ja kein Problem, aber dafür habe ich bisher keinen Ordner gefunden...

Also ich hab da echt kein Plan.. die Daten müssten unter der SystemUI.apk liegen und in der /data Partition sein.
Ich habe deswegen einfach mal zur Probe selbst mal dasselbe gemacht und habs zurückgeflasht mit nem Data Wipe und allem und dann wieder auf CM9 um zu gucken obs bei mir auch tut, aber das tat es leider nicht.

Naja sei lieber froh drüber ;) es ist ja nich nur dass deine Taschenlampen Funktion geht sondern auch dass deine Tastatur nicht im Standby leuchtet und so^^

Edit: dass sie in der SystemUI liegen muss aber nich sein weil bei dir geht ja anderes auch was bei mir nich geht und das muss auch irgendwo anders im Data bereich sein

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht die Taschenlampe in der Statusbar auch out-of-the-box :thumbsup:

Allerdings bleibt bei mir auch manchmal die Beleuchtung der Tasta an, aber nur, wenn es aufgeschoben ist, entsperrt ist und dann von alleine in den stand-by geht. Dann bleibt die Beleuchtung der Tasta an.Bzw sie geht kurz aus, aber nach ner kurzen Zeit wieder an. Komisch :eek:

Ja bei mir auch ;) naja bin jez auf CM10 umgestiegen.. ;D

Damit kann man die Statusleiste bearbeiten
Früher hats Chillje mitrein gemacht in seinen Ordner

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

So, hab mich jetzt doch nach etlicher Zeit dazu durchgerungen CM9 zu flashen, soweit bin ich auch zufrieden. Was mich allerdings ankotzt ist das mit der Beleuchtung, dass diese wie nach Laune im Standby an geht. Habe diesbezüglich schon zurückgeblättert, konnte allerdings nichts brauchbares finden. Gibts da jetzt Lösungen für?!

@chillje: Hast du was an den Tastaturfiles der Rom geändert? Vielleicht könnte man die von CM7 benutzen anstelle der jetzigen?!

Bei CM10 kommt das nich mehr vor jedenfalls bei mir.. (iwie komisch)
Mich kotzt die fehlende Berechtigungsverwaltung seit CM9 an

Jut, wenn man nun wüsste dass die aktuelle CM10 auf CM9 basieren würde, würde ich mir wohl CM10 drauf machen. Aber wird ja wieder alles geportet.
Inwiefern die Benachrichtigungsverwaltung? Was mich nervt sind die tausenden SU-Anfragen, damals wars Eine, jetzt kommt fast ständig eine. Umgehen kann mans nur wenn man Superuser dazu berechtigt, jede SU-Anfrage automatisch zu erlauben - ob das aber bei jeder App (oder der Falschen) gut ist?!

Nich Benachrichtigung sondern Berechtigungsverwaltung!
Dass man in Einstellungen unter den Apps einfach z.B. die Berechtigung zum Internetzugang entziehen konnte

Ich Erlaubs bei Apps wie TitaniumBackup usw immer ;)
Also bei den Apps wo auch wirklich zu wissen ist, dass die keinen Schrott ausm Handy machen^^

Funktioniert denn wenigstens die Reloaded ICS beta4 bei dir?

Zur ständigen root berechtigung: superuser aufmachen, auf den reiter info wechseln und die su binary anklicken und updaten.

war zumindestens bei mir so

Wird getestet, danke :)

Ich wollt mir jetzt den Lockscreen etwas erweitern. Telefon, SMS und Browser sollten hinzu kommen. Bei Auswahl des Icons, bspw. beim Telefon, hätte ich gerne eines der vorgegebenen (weißen) Symbole genommen. Allerdings stürzt bei Auswahl des Icons die Einstellungen ab, jedes mal. Jemand Lösungsvorschläge?

Klappt bei mir ohne Probleme, auch geht mein Handy nicht einfach an wenn es rumliegt