Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich denn mein e-mail Konto bei z.Bsp. AOL einrichten, bei MotoBlur gabs da immer "e-mail" oder Nachrichten, wo ich auch Andere Konten als googlemail synchronisieren konnte.

also punkto cifsmount komme ich noch nicht weiter. Wäre schön wenn jemand versuchen könnte, mittels "cifsmanager" einen windows-share bei sich auf dem phone zu mounten.

edit:
Ok, cifs mount im lokalen netz tut. Allerdings nicht via vpn verbindung und darüber erreichbare shares...
Mit datei explorer ex kriege ich die dinger auf. Gemountet via cifs aber nicht.

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Eyjafjallajökull;2865267 schrieb:
Update ist drauf, das DB Navigator-Problem besteht weiter.

Was auch nicht funktioniert: In der Benachrichtigungsleiste einen Schalter für die Taschenlampe platzieren. Taschenlampe als App funzt ja aber.

was fuer ein problem mit db navigator eigentlich? ich hab mit dem keinerlei probleme

Grüße Steven
gesendet von meinem Transformer Prime

Sagt mal. Könnt ihr noch alle Videos abspielen? Bei mir gehen manche MP4 Videos nicht mehr. Egal mit welchem Player. Es kommt "Video kann nicht wiedergegeben werden." Leider ohne Grund.

Allerdings wiederum manche gehen. Ist sehr komisch.

@chillje
wie gesagt, wichtig ohne die "//" die macht das Programm selber.Alternativ geht natürlich auch die lokale IP. Und auch noch wichtig im selben Netzwerk. Dann sollte es eigentlich gehen. Es sei denn es gibt noch iwie Berechtigungsprobs.

Hab dir hier mal n Screenshot von meinen Einstellungen gemacht. Das funktioniert auch prima so. Laden dauert allerdings ein bisschen, da sehr viele Lieder drin sind

Anhänge

• cifs komplett.jpg
    cifs komplett.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 183
@Hoffi 84

Das liegt an der fehlenden Hardware Video Decoding Unterstützung. Bei denen wos geht, schaffts eben die Software das zu decoden.

tsmiler2 schrieb:
@chillje
wie gesagt, wichtig ohne die "//" die macht das Programm selber.Alternativ geht natürlich auch die lokale IP. Und auch noch wichtig im selben Netzwerk. Dann sollte es eigentlich gehen. Es sei denn es gibt noch iwie Berechtigungsprobs.

Hab dir hier mal n Screenshot von meinen Einstellungen gemacht. Das funktioniert auch prima so. Laden dauert allerdings ein bisschen, da sehr viele Lieder drin sind

Danke für die Hilfe beim debuggen.

Das klappt so wie bei dir auch bei mir Problemlos.
Leider aber nicht via vpn. Ich habe nun erste Hinweise, das das in ICS so nicht geht und das das Modul "md4.ko" noch geladen werden müsste.
Leider ist das derzeit nicht fürs MS2 kompiliert.. Ich wills nun erstmal auf dem CM7 testen und dann mal weiter sehen.

*edit:
CM7 tuts genau so wenig und die Einbindung von VPN ist hier auch etwas schwieriger...

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Fred Perry 91 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist:

Immer wen ich Caps-Lock einmal drin hatte, bekomme ich es nicht mehr raus...

Der Pfeil der symbolisiert, dass Caps-Lock an ist, verschwindet zwar, aber kann trotzdem nur Caps schreiben, nur ein Reboot hilft...

Gibts da irgendeinen Fix dafür?
Und dann is noch die Sache, dass immer nur 3G angezeigt wird und nich H, das wurde doch auch schonmal diskutiert oder?

Muss mich nochmal selber zitieren, hat jemand einen Lösungsansatz oder die gleichen Probleme?

Also ich glaube mit nem doppelten Drücken der ALT/LOCK Taste schreibt man wieder klein...

Super, das funktioniert :)

jetzt hätte ich auch mal eine frage. hat einer von euch schon herrausgefunden wie man beim Lockscreen statt der cam eine andere anwendung ran zu hängen?

gruß me!

Beim DB Navigator geht's um das Speichern im Kalender. Klappt das bei dir?

Hat jemand die Copy & Paste-Shortcuts schon zum Laufen bekommen?

Also ich muss an der Stelle echt mal chillje für seine Mühe loben,auch für cm7 und cm7.2.
Echt super, dass es immernoch Leute gibt, die so ein mehr oder weniger in die Ecke gestelltes Gerät unterstützen, große klasse!

Jetzt aber mal andre Frage: Wäre es möglich, die Kamera-App aus einer andren, stabilen cm-Rom zu nehmen und in die Rom einzubauen, oder irgendwas in den Scripts der App so umändern, dass es sich mit unsrem Steinchen2 besser verträgt?

Denn bis auf die Kamera-App, vorallem Video und Panorama, funzt eigentlich alles super.

..die kamera app ist ja nicht das problem, sondern vielmehr das ansteuern der hardware im ics sourcecode...

Gruß lulli

• Danke
Reaktionen: milestone2mod
Eyjafjallajökull;2869032 schrieb:
Beim DB Navigator geht's um das Speichern im Kalender. Klappt das bei dir?

Hat jemand die Copy & Paste-Shortcuts schon zum Laufen bekommen?

Ehrlich gesagt hab ich die funktion nie genutzt aber grade getestet geht bei mir auch nicht...

Grüße Steven
gesendet von meinem Transformer Prime

was mir aufgefallen ist, dass ich per statusleiste die datenverbindung nicht deaktivieren kann wenn wlan aktiv ist, muss erst wlan deaktivieren und kann dann erst die datenverbindung deaktivieren.....

gerade auch nen spontanen reboot inkl. bootloop bekommen nachdem ich displaysperre wieder rausgenommen habe...

Weiß jemand wie ich mein Handy mit Cm 9 overclocken kann?
Also ich habe die Vsel/Cpu im Bootbenu schon umgestellt und weiß auch auch schon das ich es bei Leistung im Menü umstellen kann. Aber es wird irgendwie nicht angezeigt.
Jemand eine Idee? :thumbup:

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

lulli schrieb:
..die kamera app ist ja nicht das problem, sondern vielmehr das ansteuern der hardware im ics sourcecode...

Gruß lulli

Und wie kann man den Bu beheben? Den Source Code in ICS zum ansteuern der Hardware von einer stabilen ROM oder Stock 2.2.2/2.3.4 benutzen und in ICS verbauen?

LG milestone2mod

FloOsen schrieb:
Weiß jemand wie ich mein Handy mit Cm 9 overclocken kann?
Also ich habe die Vsel/Cpu im Bootbenu schon umgestellt und weiß auch auch schon das ich es bei Leistung im Menü umstellen kann. Aber es wird irgendwie nicht angezeigt.
Jemand eine Idee? :thumbup:

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Such mal nach der milestone2toolbox, da is eine super overclocking Feature dabei, und du kannst richtig Strom sparen, selbst wenn dus auf 1.2 ghz laufen hast braucht er weniger als mit stock 1ghz

milestone2mod schrieb:
Such mal nach der milestone2toolbox, da is eine super overclocking Feature dabei, und du kannst richtig Strom sparen, selbst wenn dus auf 1.2 ghz laufen hast braucht er weniger als mit stock 1ghz

Im ANhang is die apk, müsste funzen

Anhänge

• otaUpdate_ms2toolbox.apk
    974,1 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: FloOsen