Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also lasst euch nicht stoeren, aber koennen wir nicht fuer die JB diskussion einen eigenen thread bekommen?

• Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull und Yostarone
wär eigentl keine schlechte idee.

Exchange kann ich leider nicht testen, da ich nirgendwo nen Exchange-Konto hab.

Gesendet von meinem A953 mit der Android-Hilfe.de App

hatte gestern ein problem mit GMail, das ist vollkommen Amok gelaufen und hat meinen Akku quasi gefressen., Neustart hat nichts gebracht, aber ich glaube ohne Internet war es kein Problem mehr.

Kommt jemandem das bekannt vor? was kann ich in einem solchen Falle machen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1345112741802.jpg
    uploadfromtaptalk1345112741802.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 150
werden weitere updates für cm9 released oder konzentrieren sich jetzt alle auf cm10?

soweit ich das verstanden habe, gehts auch mit cm9 weiter.

CM9 geht zwar weiter, aber sicherlich eingeschränkter als CM10.
CM9 selbst ist ja auch schon Final.
Jetzt müssten nur noch die Hardcore Devs mit Zeit die letzten Dinge auf dem MS2 fixen.
Ich denke aber, durch den CM10 druck und der kleinen Community beim MS2 wird das nichts. :(

gruß
chris

Das wird leider so passieren chillje, statt erst mal CM9 richtig aufs MS2 zu portieren bzw. anzupassen wird sich wieder auf eine neue Version gestürtzt. Dann haben wir ein "halbgares" CM9 und CM10, weil es in der Zwischenzeit CM11 gibt.

Mal was anderes, hab mit der neuesten XDA CM9 Version (15ten) arge 2G Probleme, bekomme da bei 90% der Fälle kein Netz mehr rein. Kann das wer bestätigen, hatte vorher nie Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal meine, ich nutze einen anderen Baseband...

Ist jetzt nicht böse gemeint aber:
- läuft bei mir die XDA Version besser
- wird mir kein Nova & Co. aufgedrückt ;-)
- verschwinden bei deiner Version beim Update immer meine Konto`s, einige Apps etc. ...

EDIT: Am Baseband kann es nicht liegen, da hat sich nichts geändert in den letzten XDA Versionen, also muss es woanders her kommen oder?

Es ist ein neues Google Maps erschienen. Die Kompassinformation unter CM9 scheint nun wieder zur Verfügung zu stehen.

Sent from my MotoA953 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

canada schrieb:
Mal was anderes, hab mit der neuesten XDA CM9 Version (15ten) arge 2G Probleme, bekomme da bei 90% der Fälle kein Netz mehr rein. Kann das wer bestätigen, hatte vorher nie Probleme damit.

In der 15er hat Alex die radio files aus der brasilianischen Firmware übernommen, aus welchem Grund auch immer. Das verursacht gerne mal den Ausfall der 2G-Dienste. Ich habe einfach die aus der Vorversion zurückgespielt.

Kannst du mir mal genauer sagen welche Dateien ich da ersetzen muss?

Hab die folgenden zwei aus der 120721 überschrieben:

/etc/motorola/bp_nvm_default/File_GSM
/etc/motorola/bp_nvm_default/Seem_Flex_Tables

Sent from my MotoA953 using Tapatalk 2

Okay und danke, werde es mal probieren :)

Genau die brauchst du.

Zu deinen Punkten,
kein Thema :) Ich mach die eigentlich nur für mich und ich will das halt :D

Warum bei dir die Konten verschwinden bleibt mir allerdings schleierhaft. Ich überschreibe, wie auch tezet und sfc, nur die /system/ und deine Daten liegen in /data/.

gruß
chris

Ich verstehe das ja auch nicht, bei meinen 5-6 Vorgänger MS2 hat ich das "Problem" nicht, nur bei meinen aktuellen, evtl. hat das irgendwo eine Macke. Leider ist ja VF nicht in der Lage ein Defektes Gerät gegen ein ganzes zu tauschen :-(

Habe nun die Files gleich im zip ausgetauscht mit winrar, das Ende vom Lied, lies sich nicht flashen ...

winrar macht das zip kaputt, mach das mit 7zip ;)

Okay, werde ich dann heute Nachmittag mal probieren ...

... aber sagt mal, die Rechte-Verwaltung für Apps gibt es auch nicht mehr? Allg. bei CM9 nicht mehr oder nur bei unserer Version nicht?

Rechte-Verwaltung? Worauf genau spielst du an? Steh ich gerade auf dem Schlauch? :)