Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jedenfalls resultiert die cm10 immer in blackscreen nach dem google logo :/

Dann warte ich erstmal auf chiljes Rückmeldung.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

@chillje: Alecx hat eine neue CM9 version 8.15 fertig.

@hybris: welche stockrom hast du den installiert gehabt? den für mich hört sich das danach an das du die flasch kernel version von cm10 benutzt hast. den wenn du blackscreen gleich nach dem google logo bekommst is es zu 99% falscher Kernel.

gruß me!

Moin Moin, das hat ja dann wohl nicht geklappt..
Tezets angaben der richtigen Kernel waren etwas missverständlich. Ich schicke den beiden gleich noch mal nen Link mit dem vermeintlich richtigen Kernel :)

@coolgrisu
Ja auch gerade gesehen :)

@me!
So siehts aus, falscher Kernel.

*edit:
Neue CM9 ist online, CM10 für die tester baue ich gerade.

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amboss und coolgrisu
bin grade dabei aus nem frischem motoblur gb die cm10 draufzuspielen. bezüglich kernel, der is in der rom mit drin? hab ja nur die eine datei :D

edit: wärs schlauer schon in reihenfolge 7.2, dann 9, dann 10 zu installieren, oder kann ichs direkt mit der 10er versuchen?

chillje schrieb:
*edit:
Neue CM9 ist online, CM10 für die tester baue ich gerade.

gruß
chris

Das hört sich doch gut an! Hast du die Umlaut-Keymap da mit drin oder muss man die nun immer nachflashen?

EDIT:
Kannst du mir bitte kurz sagen, woran das USB-Problem nun genau lag? Danke!

@chillje: Ich hätte heute auch Zeit dein JB-GB-Release zu testen. Bei Bedarf, einfach melden

ich würds wie gesagt auch gern testen :D

habs übrigens inzwischen laufen. keine ahnung, wie ich das geschafft hab. war eher zufall glaub ich^^
stürze mich jedenfalls in die nutzerphase und lass euch über alles bescheidwissen was nicht funktioniert :D

coolgrisu schrieb:
@chillje: Alecx hat eine neue CM9 version 8.15 fertig.

Sind die USB Probleme damit behoben?

USB Probleme?^^ also ich hab keine

Neues von CM10:

QR Codes gehen
Hotspot nicht. USB und BT Tether noch nicht getestet.
Kamera - Fotos gehen so gut wie noch nie. sehr schnelles speichern und anzeigen in der Galerie.
- Videos: sobald man auf Rec klickt hängt die Kamera für ein paar Sekunden, nimmt dann aber auf. Wenn man das Video beenden will schmiert die Kamera mit der Meldung "Galerie wurde beendet" ab. Das Video wird zwar in der Galerie gespeichert, aber man kanns sich nicht ansehen.
USB funktioniert.
Exchangekonto funktionert leider auch nicht. Es kommt dreimal die Meldung "Austauschdienste wurde beendet." Danach tut sich nichts mehr.
Die anderes Synchros funktionieren.
Taschenlampe geht auch.

Ansonsten läuft alles, bis auf ein paar Apps die noch nicht JBready sind.

Sollte irgendjemand bestimmte Fragen haben, probier ich gern alles aus, was euch wichtig ist.

canada schrieb:
Sind die USB Probleme damit behoben?

Die sind schon seit der Version vom 14.08. behoben. Nur die Version vom 13.08. hatte diese. Version vom 15.08. läuft übrigens einwandfrei, kann jedem das Update empfehlen. Sogar noch einen Tick flüssiger, wenn das möglich ist...

hybr1s schrieb:
Neues von CM10:

QR Codes gehen
Kamera - Fotos gehen so gut wie noch nie. sehr schnelles speichern und anzeigen in der Galerie.
- Videos: sobald man auf Rec klickt hängt die Kamera für ein paar Sekunden, nimmt dann aber auf. Wenn man das Video beenden will schmiert die Kamera mit der Meldung "Galerie wurde beendet" ab. Das Video wird zwar in der Galerie gespeichert, aber man kanns sich nicht ansehen.
USB funktioniert.
Exchangekonto funktionert leider auch nicht. Es kommt dreimal die Meldung "Austauschdienste wurde beendet." Danach tut sich nichts mehr.
Taschenlampe geht auch.

Sollte irgendjemand bestimmte Fragen haben, probier ich gern alles aus, was euch wichtig ist.

die Version von chillje basiert doch auf tezets version oder?
Mir ist unklar warum es so viele Probleme gibt. Habe auch den gb kernel und die cm10 von tezet drauf. Kann außer massivem Akkuverbrauch und einem nicht ruckelfreiem System keine Einschränkungen feststellen.

naja, so wie ich das sehe hat chilljes version nur 3 probleme:
hotspot, video und exchange

was steht den ins tezets log? denk da sollten wir mal bisschen vergleich anfangen

hybr1s schrieb:
Neues von CM10:

QR Codes gehen
USB funktioniert.
Taschenlampe geht auch.

Also Videocam funktioniert bei mir. Was bei mir nicht funktioniert ist, dass das Handy die automatische Helligkeit nicht macht obwohl alles eingestellt ist. Oder ist das nur ne neue Einstellungssache die man machen muss.
Ich habe auch das Gefühl, das es nicht ganz so flüßig läuft wie CM9. Nachdem ich es aber wieder mittels Milestone Overclock übertaktet hab, geht es aber.

könnte nicht behaupten, dass es nicht so flüssig ist. aber deutlich schneller in der animation, was manchmal dafür sorgen kann, dass ein paar frames übersprungen werden :/ hässlich eigentl. aber was solls. die meiste zeit gehts wunderbär.

Jo, stimmt. Nur nach dem Start ist es etwas träge.

das war aber bei cm9 auch schon so. sag mal, funktioniert bei dir exchange?