Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich meld mich au ma wida ;)
Hab das neuste update draufgespielt und muss sagen.. läuft um einiges flüssiger ;)
Kleiner Tipp am Rande für die, die eh immer ein paar Systemapps runterschmeißen.. schmeißt se gleich aus der cm9.zip mit WinRar o.ä... das geht schneller als aufm MS und es spielt auch schneller drauf ;)

@chillje: Würds auch gern probieren :D

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

an die, dies versuchen wollen^^ helft mir mal schnell, habs nämlich schon versucht.
ging schief und hab sbf neu eingespielt.
häng jetzt in nem bootloop mit dem roten motorola logo. pc erkennt das gerät nicht mehr, kann also nicht nochmal über rsd lite flashen. komm auch mit lautstärke+x bzw lautstärke+pfeil^ nicht weiter.
bräucht hier mal ganz schnell nen rat.

comstyle schrieb:
in der aktuellen 1408er version spackt bei mir die superuser abfrage komplett ab.fordert immer wieder rechte un macht so zb titanium fast unnutzbar :D

Wie wärs mit Superuser -> su-binary updaten ;)

• Danke
Reaktionen: comstyle
hybr1s schrieb:
an die, dies versuchen wollen^^ helft mir mal schnell, habs nämlich schon versucht.
ging schief und hab sbf neu eingespielt.
häng jetzt in nem bootloop mit dem roten motorola logo. pc erkennt das gerät nicht mehr, kann also nicht nochmal über rsd lite flashen. komm auch mit lautstärke+x bzw lautstärke+pfeil^ nicht weiter.
bräucht hier mal ganz schnell nen rat.

Kommst du in den Bootloader wenn du Akku raus und Pfeil nach oben machst oder beim bootloop pfeil nach oben hälst? Und wenn ja steht da alles wie sonst?;)

nein, eben das ist mein problem...ich komm nicht in den bootloader :( die led leuchtet auch nicht blau oder grün. wenn ich einschalt kommt nur das rote motologo, dann isses kurz weg und kommt wieder in dem pulsierenden rhytmus, den es beim booten hat. aber mehr passiert nicht egal, was ich mach :(

Und wenn du versuchst in den Bootloader zu kommen? Kommt da trotzdem das Moto Logo oda Blackscreen?

entweder mach ich was falsch, oder wie gesagt, ich komm wirklich nicht in den bootloader, was mich schon etwas irritieren würde

edit: wusst ichs doch, ich machs falsch^^

Zuletzt bearbeitet:
Also du drückst ganz sicher die Pfeiltaste hoch?

Naja ich glaub du hast mindestens genausoviel Ahnung über das MS2 wie ich und hast alles erwägliche ausprobiert.. also is dein Handy wohl oder übel weg vom Fenster..
Vielleicht wurde aber auch die Bootloader Taste neu belegt (falls das überhaupt möglich ist und sinnlos wäre es auch).. kannste mal googeln oda im xda & hier im forum schauen obs schonmal solche Probleme gab aber ich hab echt keine Ahnung oder steh aufm Schlauch^^
(Ich mein wenn das bootlogo schon "startet" muss der bootloader erst recht starten)

Edit: oh man ;) naja besser als dass es kaputt ist :D was haste falsch gemacht?

hatte im kopf lauter+x bzw lauter+pfeil hoch.
hab garnicht dran gedacht, dass es power+hoch auch noch gibt^^ hab das ewig nicht mehr gebraucht :D
was ich nur komisch finde is, es startet zwar von allein neu, wenn flashen fertig ist. allerdings steht dann im rsd lite ich muss es manuell neustarten. naja so oder so bleibts dann im bootloop. das kenn ich aber schon, scheint bei mir ne glückssache zu sein? 0o oder hab ich vllt iwas vergessen?

Ja is bei mir auch so
factory reset?

hilf mir auf die sprünge. wie gleich nochmal? :D

edit:
alles klar ich bin dumm^^

Ach was.. das is Technik und ihre Probleme xD

Haste es hingekriegt? War Power + X glaub xD

hängst du auch beim dreieck fest? o:

Äh ehrlich gesagt hab ich das problem grad nich .. sprech nur aus früherer erfahrung xD volumetaste beide auf einma beim dreieck drücken

Bei GB muss man die @ taste drücken. Vorher das Handy mit gedrückter x-taste starten. Wenn man dann @ gedrückt hat muss man einen Factory Reset machen, dann sollte es keinen Bootloop mehr haben. Heißt das, das ich es erst gar nicht probieren brauch?

Cebrox schrieb:
Bei GB muss man die @ taste drücken. Vorher das Handy mit gedrückter x-taste starten. Wenn man dann @ gedrückt hat muss man einen Factory Reset machen, dann sollte es keinen Bootloop mehr haben. Heißt das, das ich es erst gar nicht probieren brauch?

naja mit der @ taste passiert bei mir nicht viel :( werds gleich nochmal mit volume versuchen.

is mit volume. aber gb also volume? als ichs damals eingeschickt hab, haben die mir ja ein update verpasst? O:
bringt mich hier jetz nich durcheinander die herren :D

Zuletzt bearbeitet:
Hä wie jez.. ich glaub das mit double vol is gb.. xD

Ihr macht mich fertig :D wenn das so weiter geht muss ich mich betrinken um hier weiter zu machen D:

edit:
so sbf geflashed und neugestartet. gerootet und grade bootstrap am laufen. bald wissen wir mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. das was funktioniert eben punkt xD

Naja, dann gehts ja jetzt. Ich weiß auch nicht mehr genau wies war. Das ist in dem Thread mit dem SBF-Flashen irgendwo auf den Seiten beschrieben, wie man den Reset macht.