Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mich immer etwas nervt bei einen Update, das danach immer alle Einstellungen verstellt sind, meine ganzen registrieren Konten weg sind und das einige Apps danach fehlen. Da wird wahllos ein Taschenrechner, Tasker, Datei Explorer, Market gelöscht, wieso eigentlich? (ohne Wipe)

Alles was in /system gespeichert ist, wird überschrieben.
Alle Änderungen und Apps sollten bestehen bleiben, da sie in /data liegen.

An dem USB Prob kann ich derzeit nicht viel machen. Ist auch in der Originalversion von sfc beschädigt und zum debuggen fehlt mir leider die Zeit.

chillje schrieb:
Alles was in /system gespeichert ist, wird überschrieben.
Alle Änderungen und Apps sollten bestehen bleiben, da sie in /data liegen.

An dem USB Prob kann ich derzeit nicht viel machen. Ist auch in der Originalversion von sfc beschädigt und zum debuggen fehlt mir leider die Zeit.
Ist bei mir aber nicht der Fall, nach dem Update auf eine neuere Version kommt beim ersten Start auch erstmal das weit über 150 Programme aktualisiert werden. Wie gesagt, einige sind danach einfach weg, andere die ich gelöscht hatte sind wieder da und die Systemeinstellungen sind auch weg incl. Google/Skype/Dopbox Konto etc. ... und das nervt das nach jedem Update alles wieder gerade zu rücken :-/

Update ist da! USB geht nun wieder ;)

@canada:
Kann ich nicht nachvollziehen, wie das zu stande kommt.

Hat noch jemand das gleiche Problem wie canada?

Bei mir bleibt alles bestehen.

Wie gesagt, apps die in /system/app in der .zip sind, sind nach der installation logischerweise wieder da und apps die du da via explorer rein kopiert hast weg..
/data/app wird nicht beeinflusst und genau da werden unter anderem auch die Konto Informationen gespeichert.

*Edit:
Hat jemand interesse an CM10(JB)? Ich habs fertig und läuft auf Froyo, ich bräuchte einen GBler, der meine Zip antestet. Bitte hier und nicht via PN melden. Der erste gewinnt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es machen. Ich hab GB. Aber stand im XDA-Forum nicht, dass es auf GB nicht läuft?

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Ich hab die neuste CM9 noch net drauf wegen den USB-Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
@hybr1s: Hier geht es um CM10
@Cebros: Ich baue gerade das Paket und schicke dir eine PN mit Link.

gruß
chris

hätt leider erst frühestens morgen zeit. kann außer, dass ich neuflashen müsste, falls es brickt, irgendwas gröberes schiefgehen? ansonsten erklär ich mich wohl dazu bereit :D

hybr1s schrieb:
hätt leider erst frühestens morgen zeit. kann außer, dass ich neuflashen müsste, falls es brickt, irgendwas gröberes schiefgehen? ansonsten erklär ich mich wohl dazu bereit :D

Die Frage hab ich auch bevor ichs installiere.^^

ich habe CM mod 10 beta1 auf meim galaxy ace. Android version 4.1.1 und den CyanogenMod. MEIN HANDY IST 100% gerootet.

Meim proplemm ist wen ich in Chainfire3D rein gehe Steht oben: Chainfire v.3.3

dann: options. CF3D driver, und please install grau darunter. Und unten halt Uprgrade. klick ich auf CF3D driver steht da in Grau (BETA) EGL driver. Kästchen kann ich nicht anklicken.

JEZT kommt mein Proplemm. bei INstall unter BETA Instalier ich CDF3D driver. will mein handy rebotten. aber nach demm Samsung zeichen bleibt es Hängen. Also Schwarzer bieldschirm.. akku raus bringt nix. muss mein handy neu aufsetzen. is eig ja kein ding aber nervig.

In den videoshaben die immer noch mehr optionen. (die gantzen driver habe ich auch runtergeladen) ich bin echt überfargt.

HELFFT MIR BITTE

deydi schrieb:
ich habe CM mod 10 beta1 auf meim galaxy ace. Android version 4.1.1 und den CyanogenMod. MEIN HANDY IST 100% gerootet.

dann: options. CF3D driver, und please install grau darunter. Und unten halt Uprgrade. klick ich auf CF3D driver steht da in Grau (BETA) EGL driver. Kästchen kann ich nicht anklicken.

JEZT kommt mein Proplemm. bei INstall unter BETA Instalier ich CDF3D driver. will mein handy rebotten. aber nach demm Samsung zeichen bleibt es Hängen. Also Schwarzer bieldschirm.. akku raus bringt nix. muss mein handy neu aufsetzen. is eig ja kein ding aber nervig.

In den videoshaben die immer noch mehr optionen. (die gantzen driver habe ich auch runtergeladen) ich bin echt überfargt.

HELFFT MIR BITTE

Du bist hier im falschen Unterforum. Geh mal in das Unterforum vom Galaxy Ace.

deydi schrieb:

HELFFT MIR BITTE
Blöd gesagt, wo hast du die ROM denn her? ich denke die können dir da auf jedenfall eher weiterhelfen als wir hier. Erstens haben wir nicht nur ein anderes Modell sondern gleich eine ganz andere Marke von Telefon.
CM10 ist bei uns noch in den Entwicklerhänden. keiner von uns hat Erfahrung mit CM10. Und selbst wenn, fragst du hier vermutlich die falschen Leute, wie gesagt, anderes Gerät. Mach dich mal in den Samsung Threads hier auf der Seite schlau. Ich glaube die können dir eher helfen. Unter Root/Hacking, Custom Roms findest du hoffentlich was.

Custom-Roms für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de

hoffe das ist das richtige ace modell, gibt ja drei glaub ich?

Im schlimmsten Falle ist der Kernel falsch, dann werde ich euch einen anderen Nachliefern. Da ihr dann aber nur noch in CWM kommt, müsst ihr wissen wie ihr von da USB an den PC mounted oder aber ihr braucht ein Lesegerät für eure microSD-Karte :)

Noch Interesse?

gruß
chris

Lass mich so sagen: solang ichs IRGENDWIE innerhalb von 2std wieder hinbekomm, dass das teil wieder telefonierfähig und smsfähig is, bin ich dabei.
Würde sbf flashen nicht trotzdem helfen, bei falschem kernel? 0o

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

sbf flashen sollte immer helfen ;)

Also ich habe mich gestern bei etwas versehen und konnte halt via CWM mein System innerhalb von 10min wieder auf CM9 zurück setzen. Also ja ;)

gruß
chris

bin dabei! :D wie gesagt, kann ws erst morgen, mit etwas glück schon heute abend/nacht. aber ich machs gerne^^ selbst wenns mit BU nicht gehen würde, über wlan is alles aus der google cloud gleich gesaugt (kontakte, apps) und die einstellungen müsst ich ws sowieso neu machen :D also wurst.

Bin voll dabei :D morgen is bei uns sowieso feiertag, da hab ich richtig schön zeit zum austoben :p

Ich bin auch dabei. Falls der Kernel falsch sein sollte, kann ich ja immer noch per CWM ein Backup einspielen, oder?

Jup Jup, ich schick euch dann einen Link, so bald ich fertig bin ;)

• Danke
Reaktionen: hybr1s
Dann bin ich ja mal gespannt.

in der aktuellen 1408er version spackt bei mir die superuser abfrage komplett ab.fordert immer wieder rechte un macht so zb titanium fast unnutzbar :D

Hatte genau das gleiche Problem ;)

und @chillje:
Würde auch gerrne JB-GB testen, komme wahrscheinlich auch noch heute Abend dazu, wenn der Grillabend nicht zu stark eskaliert :)