Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so leute. leider muss euch mitteilen das ich mein ms2 gegen ein xperia s getauscht habe. somit werde ich hier nicht mehr rein schauen. sollte jemand interesse an einem ms2 haben zum testen der roms oder zum rum probieren der kann mir gern eine pn schicken.

wünsche euch weiter viel spaß mit eurem ms2.

gruß me!

canada schrieb:
Mir wäre es lieber die würden erstmal CM9 richtig umsetzen, bevor die wieder mit was neuen anfangen. Immer diese halbgaren Umsetzungen sind auf Dauer auch keine Lösungen

Android 4.1 ist ja nun nicht so ein krasser Bruch wie es Android 4.0 war. Von daher sehe ich CM10 eher als ein kleines Update für CM9.

Ich habe tezets CM10 Port nun einzwei Stunden laufen und würde sagen, er macht in etwa da weiter wo Alex mit CM9 im letzten Release stand.

Es fühlt sich alles etwas schneller an. Hardwarebeschleunigung funktioniert, Kamera, QRCodes gehen. USB Tethering funktioniert bei mir leider nach wie vor nicht.

tst87 schrieb:
Android 4.1 ist ja nun nicht so ein krasser Bruch wie es Android 4.0 war. Von daher sehe ich CM10 eher als ein kleines Update für CM9.

Ich habe tezets CM10 Port nun einzwei Stunden laufen und würde sagen, er macht in etwa da weiter wo Alex mit CM9 im letzten Release stand.

Es fühlt sich alles etwas schneller an. Hardwarebeschleunigung funktioniert, Kamera, QRCodes gehen. USB Tethering funktioniert bei mir leider nach wie vor nicht.

Wie sieht es den mit dem Overclocking und den Govenors aus? Kannst du was dazu sagen?

@chillje Please pimp cm10

tst87 schrieb:
In paar Wochen, Monaten kommt dann 4.2.x (erfunden) und dann wird das wieder sofort versucht umsetzen, dabei ist man noch nicht mal mit der vorhergehenden Version richtig fertig. Wenn ich vergleiche wie viel von CM7.x noch in CM9 fehlt, brauche ich nun nicht noch ne halbgare CM10 Version. Habe heutzutage sind alle nur noch auf hohe Zahlen geil, Chrome 21, Firefox 19 und jeden Monate eine noch höhere Versionsnummer ... ;-)

canada schrieb:
In paar Wochen, Monaten kommt dann 4.2.x (erfunden) und dann wird das wieder sofort versucht umsetzen, dabei ist man noch nicht mal mit der vorhergehenden Version richtig fertig. Wenn ich vergleiche wie viel von CM7.x noch in CM9 fehlt, brauche ich nun nicht noch ne halbgare CM10 Version. Habe heutzutage sind alle nur noch auf hohe Zahlen geil, Chrome 21, Firefox 19 und jeden Monate eine noch höhere Versionsnummer ... ;-)

Der Vergleich hinkt. Ob Firefox oder Chrome: Die Begründung ist einleuchtend und gewiss nicht nur, weil Leute "geil auf hohe Versionsnummern" sind. Es ist einfach ein guter Kompromiss. Für Endanwender sowie für Systemadministratoren ein guter Schritt.

Ganz ab davon weiß ich gar nicht, wovon du redest, dass noch viel in CM9 fehlt, was in CM7 lief. Ich hatte 7.2 drauf und war sehr zufrieden. Vor einigen Wochen erst bin ich gewechselt. Ich musste noch nicht mal wipen, es wurde alles übernommen. Alles läuft tadellos. Von der Performance und den (nicht mehr vorhandenen [außer Tethering, ich weiß :p]) Bugs her ist CM7 == CM9. Dadurch, dass CM9 aber einige super Verbesserungen gebracht hat, ist CM9 ganz klar ein super Release und für alle MS2-Besitzer m.E. die erste Wahl. Das einzige, worüber man sich mokieren kann, ist, dass die Berechtigungen momentan nicht mehr angepasst werden können. Aber das liegt an CM9 und nicht an einem Mod...und damit müsste man auch leben, gäbe es die ganzen Custom-ROMs nicht.

Moin Moin,
ich werde erst mal CM9 anpassen und mich dann mit CM10 beschäftigen :)

gruß
crhis

chillje schrieb:
Moin Moin,
ich werde erst mal CM9 anpassen und mich dann mit CM10 beschäftigen :)

gruß
crhis

Ich denke wir sollten hier chillje mit seinem Port und seine zukünftigen Projekten einfach verfolgen und unterstützen als in bestimmte Richtungen zu drängen. Immerhin ist das immer noch ein Hobbyprojekt seinerseits.

Bin jedenfalls auf jede neue Version gespannt^^

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

Neueste CM9 ist da, ist spürbar schneller. Das CM10 schau ich mir genauer an. Das kann sich noch bis morgen hinaus zögern. Aber ich denke wirklich nur bis morgen.

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: lulli, KingCrunch, blu2lz und eine weitere Person
chillje änderst du bitte bitte wieder das keyboard layout. die schnellen umlaute fehlen mir :/

chillje schrieb:
Neueste CM9 ist da, ist spürbar schneller. Das CM10 schau ich mir genauer an. Das kann sich noch bis morgen hinaus zögern. Aber ich denke wirklich nur bis morgen.

gruß
chris

Das is supi. Grosses THX an dich.

Gerade geflasht, subjektiv ist es in der Tat sogar noch schneller...hätte ich nicht gedacht. Läuft alles echt klasse, danke chillje!

comstyle schrieb:
chillje änderst du bitte bitte wieder das keyboard layout. die schnellen umlaute fehlen mir :/

Das ist auch bei mir das einzige, was ich noch gern hätte...

comstyle schrieb:

Ich mach mal fix nen eigenes zip dafür, dann könnt ihr euch das flashen :)

• Danke
Reaktionen: comstyle
Kann schon jemand was über das CM10 bezüglich des Overclocking (funnktioniert über Bootmenu oder nicht) und über die Govenors (welche sind verfügbar bzw. kann man Boostedass2 reinpatchen oder nicht) sagen?

chillje schrieb:
Ich mach mal fix nen eigenes zip dafür, dann könnt ihr euch das flashen :)

Hab die Keymap gerade auch schon modifiziert, wollte sie mir per USB rüberschieben, aber USB funktioniert nicht mehr? Im Changelog steht, dass die usb.apk ausgetauscht wurde, ich tausche sie mal zurück und schaue, ob es dann geht.

Im Anhang die Keymap und die alte usb.apk, falls es wer testen möchte.

EDIT:

Die ZIP der Keymap ist NICHT zum Flashen, sondern nur die reine Keymap-Datei zum Ersetzen in /usr/share/keychars

Anhänge

• Usb.apk
    25,8 KB · Aufrufe: 97
  • umts_milestone2-keypad-qwertz.kcm.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 85
Habe nun eine "short-umlauts-CM9-120813.zip" im Hauptthread, diese testet ihr doch bitte einmal.
Ja USB hab ich auch gerade fest gestellt. Ich schau mal was das sein könnte.

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: blu2lz
chillje schrieb:
Habe nun eine "short-umlauts-CM9-120813.zip" im Hauptthread, diese testet ihr doch bitte einmal.

gruß
chris

Danke, werd ich machen.

Die alte usb.apk behebt es übrigens nicht.

blu2lz schrieb:
Danke, werd ich machen.

Die alte usb.apk behebt es übrigens nicht.

Ich fix das gerade. Liegt an was problematischerem als einer APK :)

chillje schrieb:

gruß
chris

Ich bin erst einmal zurück auf das Backup, USB ist mir zu wichtig. Die Keymap funktioniert super! Aber noch eine kleine Sache: Die Menü-Taste (rechts neben ALT), die war unter 7.2 belegt, unter CM9 leider nicht...wenn die noch aktiviert werden würde, das wäre top!

Die war und ist bei mir auch genau mit der dafür vorgesehenen Funktion belegt.

chillje schrieb:
Die war und ist bei mir auch genau mit der dafür vorgesehenen Funktion belegt.

Okay...komische Sache. Ist bei zwei MS2 nach Update auf CM9 so. Aber ohne Wipe, wahrscheinlich liegt es daran...aber gibt es einen data-Ordner der Tastatur? Denke doch eher nicht...Cache ist gewiped.