J
Just|Me
Neues Mitglied
- 0
blu2lz schrieb:- CWM5 klappt nicht mehr, so ist meine Erfahrung und von einigen anderen auch. Nimm TWRP...
kann ich nicht bestätigen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
blu2lz schrieb:- CWM5 klappt nicht mehr, so ist meine Erfahrung und von einigen anderen auch. Nimm TWRP...
blu2lz schrieb:- CWM5 klappt nicht mehr, so ist meine Erfahrung und von einigen anderen auch. Nimm TWRP.
- Habe vor kurzem das Ganze ohne factory wipe probiert, er hat alle Daten, Apps, Einstellungen übernommen! Cache hatte ich zur Vorsicht gewiped.
Das fände ich auch sehr schade...das funktioniert bei 7.2 nicht und das ist an CM9 echt richtig angenehm.
@all:
Hat sich dieser nervige Helligkeitsbug erledigt? Also, dass er manchmal auf dem Sensorwert 10 hängen bleibt und das Display immer dunkel bleibt? Das war der einzige richtige nervige Bug, den ich unter CM9 hatte, weshalb ich nach einem Tag mein Backup von 7.2 wieder drauf gespielt habe.
Man holte sein Handy raus, wollte schnell wen anrufen und sah überhaupt nichts...das war echt frustrierend. War glaube ich in der Version vom 9.7. noch so. Wie sieht es seitdem aus?
Cebrox schrieb:Also ich hab das Problem nicht, wenn man die Einstellungen auf Seite 78 befolgt.
Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
Waikiki schrieb:Bin ich der einzige, der die aktuellste Verison der CM9 nicht findet?
Ist sie auch stabil?
Bzw. was für Bugs sind vorhanden?
blu2lz schrieb:Danke, werde ich einmal ausprobieren, wenn ich CM9 mal wieder teste. Ich habe die Einstellungen genau so, außer dass "Dunkler Bildschirm" bei mir auf 2 steht und dementsprechend die Stufen angepasst sind. Man wird mit deinen Einstellungen das Problem sicherlich einfach umgehen. Wenn er nie so tief regelt, bleibt er dort natürlich auch nicht hängen. Mal schauen, vielleicht werde ich auf Kosten des Akkus meine Werte umstellen.
Wie immer auf ROM Download klicken: Index of /roms/cm9
Stabil auf jeden Fall, Bugs sicher noch ein paar, aber scheinbar variiert das auch. Probier es einfach, kannst ja ein Nandroid-Image machen und es einfach wiederherstellen, wenn es dir nicht gefällt.
hybr1s schrieb:Hab in der neusten Version ziemlich Probleme mit den Notifications. Whatsapp und Facebook melden sich, wenn überhaupt, erst halbstündig oder gar ne ganze Stunde zuspät. Meine Gmail Mails tauchen auch recht willkürlich auf. Kann das jemand nachvollziehen?
gesendet mit Android-Hilfe.de App
hybr1s schrieb:Hab in der neusten Version ziemlich Probleme mit den Notifications. Whatsapp und Facebook melden sich, wenn überhaupt, erst halbstündig oder gar ne ganze Stunde zuspät. Meine Gmail Mails tauchen auch recht willkürlich auf. Kann das jemand nachvollziehen?
gesendet mit Android-Hilfe.de App
blu2lz schrieb:Bin nun seit gestern auch auf CM9 umgestiegen. Ich muss sagen, zwischen der Version vom 9.7. und der aktuellen liegen Welten!
Behobene Bugs: PIN-Eingabe nun ruckelfrei, Telefon-App ruckelfrei, Helligkeitsbug scheint auch nicht mehr vorhanden zu sein.
Allgemein sehr flüssig und der Start ist gefühlt viel kürzer als bei 7.2. Für die Arbeit auf jeden Fall vielen Dank!
Zwei Sachen stören mich aber noch, wenngleich mit niedriger Priorität:
- Der Sperrbildschirm ist doch sehr dunkel...der braucht bei mir immer etwas, um heller zu werden. Im Sonnenlicht nicht sehr praktisch, da ist das immer ein Entsperren auf Verdacht und schnell mal die Uhrzeit ablesen ist nicht drin. Welche Einstellungen können daran drehen? Habe bisher nichts gefunden.
- Wenn ich eine Internetverbindung per HSPA/EDGE stehen habe, wird diese in der Benachrichtigungsanzeige nicht mehr angezeigt. So sieht man nicht, wie schnell man grad unterwegs ist, geschweige denn, ob man überhaupt gerade verbunden ist. Gibt es da irgendeinen Kniff, wie man die wieder aktivieren kann?
chillje schrieb:Zu 1)
Das liegt am "Helligkeits-Bug". In CM9 ist allgemein das Problem der Helligkeitssensoren bei so gut wie allen Phones. Eventuell kannst du da was mit den Helligkeitsstufen reißen, allerdings geht das dann auf kosten des Akkus.
Zu 2)
Bei mir wird je nach Empfang E, H oder G angezeigt. Sehr klein zu sehen sind dann auch noch 2 Pfeile die für Up oder Download stehen.
Eventuell noch mal die neueste zip drüber flashen und den cache wipen.
gruß
chris