Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal, kann man bei CM9 schon irgendwo die Benachrichtungs-LED einstellen? Also in welcher Farbe es wann und wie blinkt? Bei CM7 gabs das ja oder kennt jemand einen Workaround ohne extra App aus dem Store (außer Tasker). Weil weder bei Gmail noch der Stock SMS kann man ja dies ändern.

Neue Version ist da :)

• Danke
Reaktionen: marcoso, Amboss, lulli und 4 andere
habs schon direkt installiert. rennt wie die sau :D

Hallo,

was sind die Änderungen des neuen Releases? Kannst du bitte den Changelog ändern?

Danke für deine Arbeit!

hab ich doch?!

Dieses mal keine Änderungen meinerseits außerhalb der üblichen.

EDIT: Ich glaube ich hab's verstanden, es ist die Version vom 21. aus dem XDA...klar. :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
ist das absicht dass die umlaute nicht mehr ueber alt-shift getippt werden koennen?

faende das sehr schade!

Ich bin jetzt seit März glaub auf der 7.2gb von chillje. Läuft auch ohne Probs, geht alles wunderbar.
Ich hab jedoch diesen Thread immer schön mitverfolgt und auch mitbekommen das hwa läuft etc. Nun juckts mich gewaltig auch mal wieder cm9 drauf zu machen. Meine Frage ist jetzt jedoch, weil ich das iwie trotz des mitlesens nicht ganz kapiert habe:
brauch ich tezets version zuerst noch,
oder gehts so:

- cwm5
- backup
- factory wipe - dalvik/cache/battery wipen
- chillje-CM9-120723.zip installieren
- gb kernel installieren
- freuen?

tezets Version wird nicht gebraucht. Die Idee hinter meiner Version ist doch genau die, das wir "de" User eigentlich nichts mehr machen müssen :)

• Danke
Reaktionen: tsmiler2
Eyjafjallajökull;3732628 schrieb:
ist das absicht dass die umlaute nicht mehr ueber alt-shift getippt werden koennen?

faende das sehr schade!

dito :crying:

tsmiler2 schrieb:
- cwm5
- backup
- factory wipe - dalvik/cache/battery wipen
- chillje-CM9-120723.zip installieren
- gb kernel installieren
- freuen?

- CWM5 klappt nicht mehr, so ist meine Erfahrung und von einigen anderen auch. Nimm TWRP.
- Habe vor kurzem das Ganze ohne factory wipe probiert, er hat alle Daten, Apps, Einstellungen übernommen! Cache hatte ich zur Vorsicht gewiped.

Eyjafjallajökull;3732628 schrieb:

faende das sehr schade!

Das fände ich auch sehr schade...das funktioniert bei 7.2 nicht und das ist an CM9 echt richtig angenehm.

@all:

Hat sich dieser nervige Helligkeitsbug erledigt? Also, dass er manchmal auf dem Sensorwert 10 hängen bleibt und das Display immer dunkel bleibt? Das war der einzige richtige nervige Bug, den ich unter CM9 hatte, weshalb ich nach einem Tag mein Backup von 7.2 wieder drauf gespielt habe.
Man holte sein Handy raus, wollte schnell wen anrufen und sah überhaupt nichts...das war echt frustrierend. War glaube ich in der Version vom 9.7. noch so. Wie sieht es seitdem aus?

blu2lz schrieb:
- CWM5 klappt nicht mehr, so ist meine Erfahrung und von einigen anderen auch. Nimm TWRP.
- Habe vor kurzem das Ganze ohne factory wipe probiert, er hat alle Daten, Apps, Einstellungen übernommen! Cache hatte ich zur Vorsicht gewiped.

Das fände ich auch sehr schade...das funktioniert bei 7.2 nicht und das ist an CM9 echt richtig angenehm.

@all:

Hat sich dieser nervige Helligkeitsbug erledigt? Also, dass er manchmal auf dem Sensorwert 10 hängen bleibt und das Display immer dunkel bleibt? Das war der einzige richtige nervige Bug, den ich unter CM9 hatte, weshalb ich nach einem Tag mein Backup von 7.2 wieder drauf gespielt habe.
Man holte sein Handy raus, wollte schnell wen anrufen und sah überhaupt nichts...das war echt frustrierend. War glaube ich in der Version vom 9.7. noch so. Wie sieht es seitdem aus?

Unverändert, tritt bei mir weiterhin je nach Laune des Telefons auf. Die Register reagieren korrekt auf veränderte Lichtbedingungen, das System jedoch liest die Zustände nicht zuverlässig aus und bleibt gerne mal bei dem letzten Messwert hängen.

• Danke
Reaktionen: blu2lz
veyun schrieb:
Unverändert, tritt bei mir weiterhin je nach Laune des Telefons auf. Die Register reagieren korrekt auf veränderte Lichtbedingungen, das System jedoch liest die Zustände nicht zuverlässig aus und bleibt gerne mal bei dem letzten Messwert hängen.

Danke für den Bericht!

Aber ist echt schade...das ist leider für mich ein Grund, weiterhin auf CM7.2 zu bleiben, trotz aller Vorteile...:-(

hat bei mir auch mit cwm5 ohne factory reset wunderbar geklappt

Kann ich die version auch flashen, obwohl ich zufor auf 2.3.6 vivo war?

Laufen eigentlich die 4.1 Apps von Google auch unter 4.0.x (Google Now & Sprachsuche)?

fegerman schrieb:
Kann ich die version auch flashen, obwohl ich zufor auf 2.3.6 vivo war?

Ich vermute ja. 2.3.6 ist ja auch GB. Es verwendet also auch den Kernel 2.6.35.7. Einfach mit der GB-Version probieren, kaputt machen kannst du ja nichts. Sollte es nicht klappen, flash mit sbf einfach wieder auf Stock-Froyo und flash dann CM9.

canada schrieb:
Laufen eigentlich die 4.1 Apps von Google auch unter 4.0.x (Google Now & Sprachsuche)?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1749045

Leider nur eingeschränkt bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Keylayout beim nächsten release zurück setzen. Dann ist es wieder wie bisher.

• Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull und comstyle