Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

Meine persönliche Bugliste von chillje-CM9-120717 ROM

- Beleuchtung der Tastatur und der Softtaste geht nur an, wenn die Helligkeit händisch geändert wird

- Videoaufnahme geht wieder nicht. Die XDA Basis hat einen Bug:
[ROM][NIGHTLY] CyanogenMod 9 for Motorola Milestone 2 (Android 4.0.4) - Page 58 - xda-developers

- Eingabe in Chrome gehen nur mit dem Hardware Tastatur. Wenn ich einen Eingabefeld auswähle, zeigt sich der Softtastatur nicht. Nur die URL Leiste funktioniert.

Sonst die Hardwarebeschleunigung scheint zu funktionieren. Wirklich handfeste Beweis habe ich aber nicht. Nur Chrome (bis auf die tastatur!) läuft.

GPS ist zwar nicht der schnellste aber mit sygic dauert die Anbindung nicht die Welt. Es könnte zwar schneller sein aber mit der jetzigen Einstellung kann ich leben.

Die neue Tastatur Belegung hat zumindest für mich keine Nachteil : Umlaute kommen, Caps-lock (2 x shift) und Alt-Lock (2 * Alt) sind eine brauchbare Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl des Layouts nehm ich auch alles zurück. Meine App (Swiftkey X 3) erzeugt einen Bug. Wahrlose Varianten mit Alt, Shift und Alt lock..

Also gibts hier nichts zu tun.

Hallo zusammen,
es gibt wieder eine neue Version auf der XDA Seite.

Gesendet von unterwegs.

chillje schrieb:
Bzgl des Layouts nehm ich auch alles zurück. Meine App (Swiftkey X 3) erzeugt einen Bug. Wahrlose Varianten mit Alt, Shift und Alt lock..

Also gibts hier nichts zu tun.

Mit SwiftKeyX 3 habe ich auch so meine Problemchen. Sowohl Alt als auch Shift werden bei einmaligem Drücken sofort zu Alt- bzw. Shift-Lock und lassen sich nur sehr umständlich wieder lösen (nochmal drücken, dann ist aber das nächste Zeichen immer noch Shift/Alt und erst danach wieder normal). Einziger Workaround, den ich dafür habe, ist es so zu machen, wie man es üblicherweise auf einer normalen PC Tastatur macht, also Shift/Alt gedrückt halten + gewünschtes Zeichen. Danach wird dann wieder normal bzw. klein weitergeschrieben.

Das kam aber erst mit dem Update auf SwiftKeyX 3, vorher ging das problemlos.

Grüße

Manuel

seit dem letzten update startet sich das handy ab und zu neu und verfällt dabei evtl. auch in einen bootloop.

ist schon ein paar mal vorgekommen dass ich das handy aus der tasche genommen habe und mich dann das cm-männchen angegrinst hat. weil das starten wohl nicht funktioniert hat habe ich dann immer den akku rausgenommen, dann lief es wieder.

hat jemand das auch beobachten können?

lg

kann ich die xda versionen einfach updaten? oder muss ich diese anderst installieren??

hallo an alle, habe gerade cm9 instaliert auf meinen 2.3.6 vivo rc02 device, nachdem ich es endlich geschafft habe ihn zu rooten. habe jetzt folgendes problem, undzwar ist das handy andauernd aktiv und ich bekomme keinen lockscreen. bildschirm geht zwar aus aber wenn ich wieder einschalte bin ich sofort wieder da wo ich es ausgemacht habe. und noch etwas, der home button geht auch nicht bei mir :( ist das ein bekanntes problem, oder habe das nur ich?

@ fegerman, hast du das milestone 1 oder das milestone 2? weil man kann das milestone 2 mit android 2.3.6 meines wissen nach nicht rooten..
unter bildschirmsperre kann man bei sperrverzögerung auch einstellen nach welcher zeit das display gesperrt werden soll:) ich habe das problem jedoch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
habe das 2er und habe es geschafft zu rooten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-2.187/ms-2-rooten-2-3-6.228653-page-2.html
und ich habe auch noch festgestellt, das der playstore auch nicht funktioniert... kommt immer serverfehler sowie die suchleiste, die ist nicht da obwohl ich sie eingeschaltet habe :(
@marcoso habe ich schon auf 15 sec gestellt, und selbst wenn ich manuell in den lockscreen gehe ist nichts... habe jetzt nocheinemal neu installiert, aber trotzdem immernoch die selben probleme. habt ihr auch das problem mit dem playstore, oder das mit der hometaste, oder das die suchleiste nicht da ist?

Zuletzt bearbeitet:
dann musst die die gapps über die recovery flashen:)
benutzt du den nova launcher? mit apex geht alles:) und du kannst auch versuchen den holo locker zu installieren, der sperrt das gerät immer sofort, kannst ja wenn es nicht klappt ihn wieder deinstallieren:)

mhm, kannst ja vill mal versuchen den von hier zu flashen.. ich weis nicht ob das geht

wollte ich auch gerade versuchen, aber ich finde den downloadlink auf der seite nicht... :(

Index of /roms
ich weis aber nicht wie das bei dir mit dem kernel ist

dank dir. ja das frag ich mich auch... aber ich denke mal kaputt kann ich da nix machen, dann flashe ich den anderen cm9 wieder uebers recovery wenn es nicht klappt.
was hast du fuer ne kernel? 2.6.32.9-g7110803 ist die android 4.0.4 die von euch auch oder?

ich würde den gb kernel nehmen.. ich hab den gb kernel und als kernel version steht bei mir 2.6.32.9-g7d2667akxcr@zin22Inxdroid30

okay, muss ich den kernel extra flashen oder ist der im cm9 schon drin?

ouh hat leider nicht geklappt :( naja dann weiss ich nichtmehr weiter :D

hmm... da bin ich auch überfordert