Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo du die reinpackst ist egal! Hab die auch nie in Rootordner reingehauen und soweit hat immer alles geklappt!

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Just|Me
Also hab jetzt nochmal neu geflasht.
Chrome habe ich gleich als erstes drauf gepackt um auszuschließen das ein anderes App den Fehler verursacht, aber bleibt alles Weiß.
Keine Ahnung was es sein kann aber bissl nerven tuts mich doch!
5aba4307-a063-9607.jpg

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

ok, noch eine Frage (wo ich doch grad warm werde). ich komme von der moto 2.2, muss aber sicherlich trotzdem die cm9 Installationsabweichung beachten, wenn ich dieses ROM installieren will. Darin steht aber, dass ich nach der cm9 Installation noch den passenden Kernel installieren muss :confused2: da keine extra zip Datei verlinkt ist nehme ich an, dass mir irgendwann während dieser Installationsschritte dieses automatisch als Auswahlmöglichkeit begegnet?

Solid Explorer mag einen netten File Manager sein, aber das Teil ist nur einen Beta. Nach jeden Reboot weigert er sich zu starten, da die Beta ausgelaufen ist....

Just|Me schrieb:
ok, noch eine Frage (wo ich doch grad warm werde). ich komme von der moto 2.2, muss aber sicherlich trotzdem die cm9 Installationsabweichung beachten, wenn ich dieses ROM installieren will. Darin steht aber, dass ich nach der cm9 Installation noch den passenden Kernel installieren muss :confused2: da keine extra zip Datei verlinkt ist nehme ich an, dass mir irgendwann während dieser Installationsschritte dieses automatisch als Auswahlmöglichkeit begegnet?

nee... den kernel musst schon sep. runterladen. hier der link... (in deinem fall den froyo nehmen und nach der rom hinterher flashen)
http://roms.nrecom.net/roms/ics-kernels/

• Danke
Reaktionen: Just|Me
chapuzot66 schrieb:
Solid Explorer mag einen netten File Manager sein, aber das Teil ist nur einen Beta. Nach jeden Reboot weigert er sich zu starten, da die Beta ausgelaufen ist....

Habe die neueste Version schon in meinen release eingebaut. Sollte dir dieser nicht gefallen, steht es dir offen, jeden anderen zu installieren. Das ist schließlich ein freies Betriebssystem ;)

Just|Me schrieb:
Habe die Anleitung noch mal etwas angepasst. Wäre super wenn du noch mal drüber schaust und mir eventuelle Missverständnisse mitteilen könntest.

@ALL
Neue Version ist in Arbeit und sollte schon bald UP sein.

*edit
Online ;)

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcoso, coolgrisu, Amboss und eine weitere Person
ist es tatsächlich so das wlan thethering noch nicht funktionirt dieses problem hindert mich bis jetzt noch an einem umstieg auf cm9

Habe die Anleitung nochmals angepasst. Feedback wäre super :)

Ich habe zur Zeit die Version von 09.07 am Laufen. Wenn ich jetzt es mit die neue aktualisiere, muss ich einen Wipe bzw Cache oder Dalvik cache machen ?

Bei Update ist kein Wipe nötig. Man kann aber cache und dalvik wipen. Dann dauert der erste Start etwas länger, da die wieder aufgebaut werden müssen.

*edit:
ich überlege die Änderung der Shift/Alt Lock/Alt Belegung rückgängig zu machen. Was haltet ihr davon?

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Top jetzt läuft auch Chrome bei mir!
Danke Chillje alles Super nun!

chillje schrieb:
*edit:
ich überlege die Änderung der Shift/Alt Lock/Alt Belegung rückgängig zu machen. Was haltet ihr davon?

gruß
chris

du meinst rückgängig auf den stand aus Version v. 9.7.?
läuft ja in beiden Versionen nicht wie es eigentlich muss, oder?

also mich stört weder so wie es jetzt ist noch so wie es war.

gruß me!

Auch bei der neueste Version ist bei der Apex-Launcher extrem träge bei Homescreen wechseln, hat noch jemand das gleich Problem?

ist standard nicht der nova launcher? also bei mir läuft apex super flüssig, hab es aber auch 1,3 ghz übertaktet

Doch, standardmäßig ist der Nova Launcher drin, aber der fliegt bei mir immer gleich raus ;)

Kann mit ehrlich gesagt nich vorstellen, dass es an 300Mhz mehr liegt, vielleicht an den Widgets, aber mit den alten Versionen läufts ja auch...

Naja, so lange es keinen wirklich wichtigen Grund gibt umzusteigen, tuts die Version vom 02.07. auch und sonst muss ich halt auf den Nova Launcher umsteigen

ja bei mir fliegt dieser auch sofort raus:) naja ich weis auch nicht wieso, ich bin sehr zufrieden mit diesem launcher

so btw der beleuchtungsbug der hw tastatur ist auch behoben. die geht nicht mehr an wenn man das display anmacht. ist schön das er das fixen konnte. allerdings habe ich immernoch das problem dass das display an geht obwohl ich nichts mache. habe aber noch nicht herrausfinden können woran das liegt.

gruß me!

me! schrieb:
so btw der beleuchtungsbug der hw tastatur ist auch behoben. die geht nicht mehr an wenn man das display anmacht. ist schön das er das fixen konnte. allerdings habe ich immernoch das problem dass das display an geht obwohl ich nichts mache. habe aber noch nicht herrausfinden können woran das liegt.

gruß me!

Das der Bildschirm angeht ohne das ich etwas mache, habe ich auch schon gehabt.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App