Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chillje: kleine anregung. Wenn du am selben tag zwei verschiedene verionen raus bringst wäre es dann nicht sinnvoller wenn man die noch mit einen v1 und v2 kennzeichnest. so erkennt mann immer ob man jetzt die richtige version geladen hat oder nicht.

gruß me!

Titanium Backup funktioniert jetzt.
Aber die kindle App stürzt immer ab, wenn ich ein Buch öffnen will. :-(

so ich hab mir mal den bug mit der tastatur angeschaut also das das licht an bleibt. bei mir tritt das nicht auf.

gruß me!

dann liegts sicher an deinen einstellungen der automatischen werte. wenn du die tasta automatisch beleuchten willst und diese an ist, und du dann zuschiebst geht sie bei uns allen nicht aus. sollte das nur bei dir anders sein, dann verrat uns deinen zauber (oder besser deine settings)

also wenn bei mir das display aus ist dann ist auch die Tastatur beleuchtung aus. wenn jetzt das display angeht dann geht bei mir auch die tastatur an obwohl sie nicht aufgeschoben ist.

gruß me!

me! schrieb:
wenn jetzt das display angeht dann geht bei mir auch die tastatur an obwohl sie nicht aufgeschoben ist.

gruß me!

exakt das ist ja der fehler.
die darf erst beim aufschieben angehen. hast du als alter keymap guru eine ahnung ob man das in irgend ner datei zurecht friemeln kann?

Hallo und guten Morgen,

hat jemand eine Lösung für das Vibrieren beim Telefon ausschalten? Das würde ich gerne deaktivieren, habe dazu aber im Forum nichts gefunden!

Gruss ... Sasch

sasch42 schrieb:
Hallo und guten Morgen,

hat jemand eine Lösung für das Vibrieren beim Telefon ausschalten? Das würde ich gerne deaktivieren, habe dazu aber im Forum nichts gefunden!

Gruss ... Sasch

Telefonapp Starten -> Einstellugnen und dann einfach den Haken weg machen bei Vibrieren XXXX

gruß
chris

chillje schrieb:
Telefonapp Starten -> Einstellugnen und dann einfach den Haken weg machen bei Vibrieren XXXX

gruß
chris

Telefonapp? Du meinst die mit dem blauen Hörer? Was hat die mit dem Herunterfahren des Telefons zu tun?

:D sry, mit "Telefon ausschalten" habe ich "auflegen" assoziiert :)

Und für das Deaktivieren des vibrierens beim herunterfahren, ausschalten, shutdown -now, poweroff des telefons gibt es keine Lösung? :)

Keine mir bekannte :(
Ich vermute über die /system/build.prop wird das gehen. Aber ich kenne die entsprechende Option nicht.

• Danke
Reaktionen: sasch42
Tja, dann kann man da wohl nix machen, was?! Schade eigentlich! :crying:
Trotzdem Danke!

chapuzot66 schrieb:
In der XDA Forum hat einer einen Fix für QWERTY HW Tastatur. Ich darf leider nicht in den Forum posten um zu wissen, was er gemacht hat. Vielleicht konnte einer von euch es an den QWERTZ Tastatur portieren ?

[ROM][NIGHTLY] CyanogenMod 9 for Motorola Milestone 2 (Android 4.0.4) - Page 39 - xda-developers

so wie ich das verstehe bezieht sich das auf die tasten alt und shift. ich werde gleich mal testen was er da genau geändert hat. dann könnte ich das auf qwertz anpassen.

@lulli: leider wird das nicht über die keymap dateien gesteuert. zumindest nicht das ich wüsste. In den dateien kannst du höchstens angeben mit welcher taste du das handy aus dem Ruhezunstand aufwecken kannst. Ich vermute das hier was bei der Programierung der Lichtsteuerung falsch ist. da es ja bis her noch kein offizieles ics für einen slider gibt kann man das daher da auch nicht kopieren. Zumindest ist das meine vermutung.

gruß me!

€: hab jetzt den HWfix aus dem XDA Forum mal angeschaut und getestet der Kollege dort hat es geschaft die alt look taste zum laufen zu bekommen. ich hab jetzt seine keymaps angepasst für uns mit Ä,Ö,Ü und ß. Die beleuchtung ist damit aber leider nicht behoben. im Anhang findet ihr den fix mit meinen änderungen. einfach über cwm installieren und dann klappt es schon.

gruß me!

€: musste meine datei nochmal rausnehmen da es doch nicht ganz so klappt. wie er sich das vorgestellt hat. den wenn die Alt lock jetzt geht geht dann das shift lock nicht. also doppelt auf die shift taste ergibt dann alt lock.

gruß me!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chapuzot66
Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier im Forum... :)

Ich habe am Montag abend den Nightly Build von CM9 (vom So. 8.7.) auf meinem Milestone 2 installiert, und ich muss erstmal sagen, ich bin recht begeistert wie gut ICS auf der doch schon etwas angestaubten Hardware läuft.
Allerdings habe ich ein Problem mit dem WLAN.. Wenn ich mich mit meinem WLAN (Router ist ein W921V) verbinden will, dann wird das Netz mit voller Sendeleistung (Signalstärke 'Hervorragend') angezeigt. Sobald sich das MS2 aber verbinden will, bricht die angezeigte Signalstärke auch null Balken ('Schwach') zusammen, und das Gerät kann sich nicht verbinden. Nach einem Neustart des MS2 funktioniert alles für ein paar Minuten gut.. irgendwann bricht dann aber die WLAN Verbindung ab.. Ein neustarten des Routers hat darauf keinen Einfluss, erst nach Neustart des Handys geht es wieder für ein paar Minuten.

Ich habe schon einiges an WLAN-einstellungen probiert (Verschiedene Kanäle, ander SSID, andere schlüssel, sämtliche verfügbaren Verschlüsselungen, etc), aber immer das selbe verhalten.
Gegen einen anderen Router (W723V) gibt es die Probleme nicht, mit anderer Firmware (vorher war ein MIUI drauf), gab es aber auch am W921V kein Problem...

Hat da jemand vielleicht einen Rat?

Beste Grüße,
Florian

Also ich das mit der angezeigt Signalstärke ist wohl auch ein Bug, ist zumindest bei mir bei jedem W-Lan so auch wenn ich direkt neben dem Router stehe. Ansonsten hab ich eigentlich keine Probleme mit dem W-Lan.

Hallo...
hm, schonmal interessant zu wissen.
bei mir ist es allerdings so, dass die Anzeige der Empfangsqualität funktioniert, wenn die Verbindung auch wirklichhersgestellt ist... Also wenn es die 'paar Minuten' nach dem reboot funktioniert, dann werden auch entsprechend Balken angezeigt...
Dann irgendwann bricht die Datenübertragung zusammen (es kommen keine Daten mehr, aber die WAN-Anzeige bleibt stehen..). Wenn ich jetzt WLAN ab und wieder an schalte, dann kommt es eben zu dem oben beschriebenen Verhalten.

Gruß,
Florian

@sequarell
Installiere doch einfach noch mal die zip, dann nicht wipen und einfach noch mal testen. Ab und an kommt es zu fehlern beim Flashen. Bei mir funzt WLAN super und auch die Anzeige scheint richtig zu sein.

gruß
chris