Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bring leider auch nichts, mein gps icon oben in der statusleiste blinkt auch nicht wie gewöhnlich (zumindest war es bei cm7 so..)
hab den gb kernel und die version vom 02.07

jukoson schrieb:
bring leider auch nichts, mein gps icon oben in der statusleiste blinkt auch nicht wie gewöhnlich (zumindest war es bei cm7 so..)
hab den gb kernel und die version vom 02.07

In der CM9 blinkt das GPS Symbol nicht. Auch braucht das Signal manchmal sehr lange. Bei mir sind es meistens ca. 90 sec., bis ein Signal da ist.

Gesendet von unterwegs.

Hallo,
Was der GPS angeht, solltest du prüfen, ob der GPS nicht deaktiviert wurde.
Bei mir war zwar GPS an, aber aus irgend einen Grund war das interne GPS abgeschaltet.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Ich vermute, dass assisted GPS in CM9 noch fehlerhaft ist, da es die Daten in der gps.conf nicht zu nutzen scheint. Fasterfix wird nicht viel helfen, denn es modifiziert meiner Ansicht lediglich die gps.conf. Fix dauert nun wieder seine Zeit.

canada schrieb:
Lass mich raten, in der Notification Bar steht dann, das nicht genung Speicher verfügbar war? Das bekomme ich da immer angezeigt, nervt mich auch langsam auch tierisch ...

Naja, die Fortschrittsanzeige bleibt halt irgendwann hängen und dann muss ich eigentlich abbrechen, auch nach längerem warten kommt keine Fehlermeldung!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:38 Uhr wurde um 07:40 Uhr ergänzt:

lulli schrieb:
auf xda wird aktuell diskutiert, das die hardware tasta immer leuchtet, wenn der screen an ist. das ist tatsaechlich so. klar das der akku dadurch schneller leer ist. die haben die tasta beleuchtung wohl irgendwie kpl. abgeschalten. ich find nur die einstellung dazu nicht. wer kann helfen?
Anscheinend kann man die HW Tastenbeleuchtung komplett ausschalten. Weiss jemand wo!?

Die Tastaturbeleuchtung kann im Menüpunkt "Stufen bearbeiten" individuell je nach Lichteinfall ein und ausgeschaltet werden.

• Danke
Reaktionen: lulli
veyun schrieb:
Die Tastaturbeleuchtung kann im Menüpunkt "Stufen bearbeiten" individuell je nach Lichteinfall ein und ausgeschaltet werden.

ja! vielen dank . das wars. haett ich aber auch selber drauf kommen koennen. nun ist die tasta beleuchtung kpl. aus. hoffe das wir im naechsten xda release diesen bug behoben bekommen. die sollte sich eigentlich automatisch ausschalten, beim zuklappen der tasta.

veyun schrieb:

Hm, hab bei Tasten alles auf 0 gestellt, aber die leuchten immer noch! :(

Im o.g. Menüpunkt das Handy quer halten, dann siehst du auch die Optionen für die Tastatur.

Bei mir habe ich keine Option für den Tastatur auch in querformat. Die Schaltfläche sind nur grösser !
EDIT: Um die Tastaturwerte zu sehen, muss der Tastatur herausgezogen werden

Zuletzt bearbeitet:
Tasten alle auf 0 stellen und reboot!
Reboot tut gut! :)

Schon klappts!

chapuzot66 schrieb:
Hallo,
Was der GPS angeht, solltest du prüfen, ob der GPS nicht deaktiviert wurde.
Bei mir war zwar GPS an, aber aus irgend einen Grund war das interne GPS abgeschaltet.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es noch anderes als den menuepunkt wo man internal gps auswaehlt? Der hats naemlich nich gebracht.

Sent from my MotoA953 using Android-Hilfe.de App

sasch42 schrieb:

Schon klappts!

Fehlanzeige, es war nur ganz schwach, drum hab ich es nicht gesehen.

Die automatische Helligkeitsregelung ausschalten, dann ist die Tastaturbeleuchtung aus.

Gesendet von unterwegs.

coolgrisu schrieb:
Die automatische Helligkeitsregelung ausschalten, dann ist die Tastaturbeleuchtung aus.

Gesendet von unterwegs.

Naja, aber dann hast halt nur eine Helligkeitsstufe!

sasch42 schrieb:

Schon klappts!

Sprechen wir hier von den Softkeys oder der Tastatur? Für beide gibt es eine getrennte Einstellung.

veyun schrieb:
Sprechen wir hier von den Softkeys oder der Tastatur? Für beide gibt es eine getrennte Einstellung.

HW Tastatur ist immer an, auch wenn nicht ausgeklappt, das würde ich gerne ändern. Auch wenn das bedeutet, dass ich das Licht komplett deaktiviere!

sasch42 schrieb:
HW Tastatur ist immer an, auch wenn nicht ausgeklappt, das würde ich gerne ändern. Auch wenn das bedeutet, dass ich das Licht komplett deaktiviere!

nochmal fuer alle zum verstaendnis:
1. ihr geht in die einstellungen-display-autom. helligkeit-stufen bearbeiten
2. dort nehmt ihr das ms2 queer und zieht die hardwaretasta aus
3. dann siehts wie folgt aus (hier stellt ihr ganz rechts alles auf 0)
fertsch...
6d2bd999-dd68-132c.jpg

• Danke
Reaktionen: sasch42
lulli schrieb:
nochmal fuer alle zum verstaendnis:
1. ihr geht in die einstellungen-display-autom. helligkeit-stufen bearbeiten
2. dort nehmt ihr das ms2 queer und zieht die hardwaretasta aus
3. dann siehts wie folgt aus (hier stellt ihr ganz rechts alles auf 0)
fertsch...

HW Tastatur rausziehen war das Stichwort ... vielen Dank!

Also ich hab jetzt noch ein paar scheinbare Bugs in meiner Rom (02.07 GB Kernel)

- GPS geht nicht
- Trotz Vibration an vibriert es bei Anrufen / SMS sporadisch mal nicht
- Datenverbindung geht nach einiger Zeit verloren. Aus/Anschalten der mobilen Daten hilft dann

Werd wohl ma zurück auf Froyo und cm9 und ma gucken obs besser wird.