Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
du kannst auch den apex launcher installieren und danach den nova durch titanium backup entfernen:))

chillje schrieb:
Warum installierst du nicht gleich die neueste Version?

Die Taschenlampe ist schon länger nicht mehr mit an Board.

Nova ist der komplette Launcher und den musst du wohl oder übel nach deinem Geschmack konfigurieren.

Wenn du dazu keine Lust hast, ist das IPhone wohl eher was für dich :)

gruß
chris

In der neuesten Version soll die Kamera nicht funktionieren, wie einige
hier berichten. In dieser funktioniert sie.
Danke für den Mod erstmal. Aber wenn das Konfigurieren, Testen und Herumprobieren letztendlich zuviel Zeit kostet, ist der Wert eben auch nur relativ.
Wenn es aber gleich funktioniert, ist es nat. auch den ein oder anderen Taler wert.

Also ich hab die letzte Version drauf und ich kann Fotos und Videos machen

hallo community, wenn ich mal die cm9 von tezet testen will ohne die anpassungen von chillje, muss ich diese dann genau gleich installieren? chilljes cm9 hat ja keinen kernel, die im xda schon, würde also gehen das ich die cm9 vom xda nach der anleitung von chillje flash??

Also die neueste version (chillje-CM9-120702) hat eine funktionierende Kamera incl. Foto/Video/Panorama bei mir bisher ohne Absturz. mit der Version chillje-CM9-120625 stürzte die Videokamera bei mir ab, bei einigen anderen wohl nicht.

Die chillje-CM9-120702 läuft bei mir super und ich hab auch kein Problem mehr mit Wlan (hatte plötzliche aussetzer und lief erst nach ab- u. wieder anschalten mit chillje-CM9-120621) und ich werde sie auch weiter benutzen.

....Allerdings (oder deshalb): weiß evtl. jemand einen Fuktionierenden Ersatz für das Adressbuch?!
ich erschrecke mich jedesmal, wenn ich's öffne Das ganze Rom ist so schön Dunkel mit weißer Schrift und das Adressbuch, weiß mit hellblau :scared: wie konnte das passieren? Ich habe probiert die Contacts App von CM7 zu installieren, das stürzt aber immer beim öffnen ab...

Zuletzt bearbeitet:
Also hat niemand aktuell eine Lösung für die Taschenlampe?

Mit Debounce konnte ich die Doppelbuchstaben minimieren, aber hin und wieder schleicht sich einer ein.

Eyjafjallajökull;3605758 schrieb:
Also hat niemand aktuell eine Lösung für die Taschenlampe?

Ich hab mal die Taschenlampe aus dem Alexc ROM kopiert.

Anhänge

• Taschenlampe_4.0.4-eng.alexc804.20120701.014344.apk
    132,4 KB · Aufrufe: 100
milenoob schrieb:
In der neuesten Version soll die Kamera nicht funktionieren, wie einige
hier berichten. In dieser funktioniert sie.
Danke für den Mod erstmal. Aber wenn das Konfigurieren, Testen und Herumprobieren letztendlich zuviel Zeit kostet, ist der Wert eben auch nur relativ.
Wenn es aber gleich funktioniert, ist es nat. auch den ein oder anderen Taler wert.

Wenn in der Version von 26.05.2012 zumindest bei mir die Videoaufnahme nicht ging, wurde das "Problem" mit der Version von 02.07.2012 korrigiert.

Sonst es scheint dir nicht wirklich klar, dass CM9 nur vor kurzem den RC1 Status erreicht hat. Es ist eben einen Beta und dadurch noch einiges verbesserungswürdig ist, läuft es gar nicht schlecht.

Was die default Konfiguration angeht, kann chillje nicht alle recht sein. Es ist schon bemerkenswert, was er davon macht. Persönnlich bin ich zwar nicht ganz glücklich mit dem Auswahl von apps aber nichts verbietet mich es zu ändern.

coolgrisu schrieb:
Ich hab mal die Taschenlampe aus dem Alexc ROM kopiert.

danke!

aber leider lässt sich das gute Stück nicht installieren -oder muss ich irgenwas beachten?

Eyjafjallajökull;3607568 schrieb:
danke!

aber leider lässt sich das gute Stück nicht installieren -oder muss ich irgenwas beachten?

Bei mir leider auch nicht.

Versucht mal die app nach /system/app zu legen und neu starten.

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull
chillje schrieb:

gruß
chris

Danke, das hat funktioniert. Ich musste es noch nicht mal neustarten. Avast hatte gleich getestet und im Menü ist sie auch sofort aufgetaucht.

Aloha!

Leider habe ich die Situation, dass Titanium die "User Apps+Systemdaten" nicht sichern will. Bleibt einfach immer bei irgendeinem App stehen.
Das sichern der "Benutzer Anwendungen & neuere Versionen" hat funktioniert.

Kann das jemand bestätigen und/oder kennt Abhilfe?!

Schönen Gruss ... Sasch

vielen dank für die hammer rom chillje! echt super flüssig und stabil bisher.

irgendwie scheint mein akku aber noch weniger zu halten als vorher, besonders 3G angeschaltet scheint viel zu ziehen... jemand Erfahrungen mit den verschiedenen governorn ?
Und in der Sonne ist mein Display quasi unlesbar. Auch hier wärs cool, wenn jemand schon Erfahrungen mit dem adaptieren der Brightness Einestellungen hat.

chillje schrieb:

gruß
chris

hat geklappt.

leider bekomme ich sie so in die benachrichtigungszeilge nicht integriert, oder?

was hältst du davon die app ab sofort einzubauen? und wo ich schon dabei bin: diese eine news app scheint mir nicht wirklich sinnvoll zu sein, oder nutzt die jemand?

der neue dateimanager ist übrigens klasse!

jukoson schrieb:
vielen dank für die hammer rom chillje! echt super flüssig und stabil bisher.

irgendwie scheint mein akku aber noch weniger zu halten als vorher, besonders 3G angeschaltet scheint viel zu ziehen... jemand Erfahrungen mit den verschiedenen governorn ?
Und in der Sonne ist mein Display quasi unlesbar. Auch hier wärs cool, wenn jemand schon Erfahrungen mit dem adaptieren der Brightness Einestellungen hat.

Also mit dem Akku das Gefühl hab ich auch. Würde auch gern mal Erfahrung mit diesen Governorn machen. Habe aber leider keine Ahnung davon. Müsste ich mich erstmal reinlesen, usw. Zu dem Bildschirm: Schau mal auf Seite 78. Da ist ne Anleitung zum Einstellen der Helligkeitsstufen. Das klappt bei mir super.

MfG
Cebrox

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: jukoson
sasch42 schrieb:
Aloha!

Leider habe ich die Situation, dass Titanium die "User Apps+Systemdaten" nicht sichern will. Bleibt einfach immer bei irgendeinem App stehen.
Das sichern der "Benutzer Anwendungen & neuere Versionen" hat funktioniert.

Kann das jemand bestätigen und/oder kennt Abhilfe?!
Lass mich raten, in der Notification Bar steht dann, das nicht genung Speicher verfügbar war? Das bekomme ich da immer angezeigt, nervt mich auch langsam auch tierisch ...

auf xda wird aktuell diskutiert, das die hardware tasta immer leuchtet, wenn der screen an ist. das ist tatsaechlich so. klar das der akku dadurch schneller leer ist. die haben die tasta beleuchtung wohl irgendwie kpl. abgeschalten. ich find nur die einstellung dazu nicht. wer kann helfen?

das mit der hw tasta würde mich auch interessieren. habe auch probleme mim gps, bekomme nichts rein. noch wer ?

bei mir geht gps.
versuchs mal mit der app fasterfix ausm play store...