Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Google-Logo. Komme von GB-Stock. Habe also folglich auch den GB-Kernel aus dem ICS-Kernel-Ordner genommen.

Versuch dennoch mal den anderen. Ich habe da schon einige Merkwürdigkeiten gesehen..

Du meinst den für Froyo?

Sonst ist da ja keiner :)

Ja, war auch nur nochmal zur Sicherheit^^

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

@chapuzot66
Ich habe mir mittlerweile Custom Car Home installiert. Das hat nicht so vielen unnötigen Krempel wie km/h-Anzeige und vor allem keine Werbung. Einfach große Verknüpfungen, wie das Original. Funktioniert super.

Okay, eigentlich bin ich recht fit, was PCs angeht, aber mein Steinchen hier bringt mich gerade zur Weißglut! :)

Ziemlich lange habe ich jetzt CM72 (aus dem XDA-Forum drauf gehabt) und wollte zu CM9 wechseln.

Ich behaupte, ich habe alles nach Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html) gemacht.

- 2.2.2 geflasht
- gerootet
- Droid2 Bootstrapper
- Bootmenu
- CM9
- Kernel für Froyo

Jetzt bootet mein Steinchen allerdings immer in Bootmenu und wenn ich bei Boot "Normal" auswähle, dann startet 2.2.2 Stock! :(

Was habe ich falsch gemacht?

Bei mir war es auch so, ich habe das Problem gelöst, in dem CWM 5 benutzt habe. Mit CWM 3 hatte es nicht funktioniert.

Gruß Bernd

Gesendet von unterwegs.

• Danke
Reaktionen: sasch42
Okay, und wo bekomme ich das her?
Kann ich da einfach eines nehemn, das ich per google finde oder zerschieß ich mir dann was anderes? ;)

Die Datei ist auch auf der Chillje Seite, von wo du die Anleitung hast. Schau mal in ruhe durch.

Gesendet von unterwegs.

Edit: Hab sie noch gefunden. Diese Datei mit dem Recovery (ZIP) installieren.

Anhänge

• cwm5.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sasch42
chillje schrieb:
Klingt mir nach falschem Kernel?
Hängst du im Google Logo oder in der Animation.

Video Aufnahme geht bei mir. Eventuell entsprechende App mal wipen oder aber noch mal die zip flashen.
Youtube ist mir auch aufgefallen, eventuell liegts an der App.

Einfach einmal per Browser nach /system/app/ und dort youtube.apk löschen. Dann noch neu starten und dann kannst du das installieren.

gruß
chris

Ich habe folgendes gemacht :

Boot in CWM
Wipe / Factory Reset
chillje-CM9-120625.zip installiert
MS2-ICS-gb-Kernel-120515.zip
doppelwipe
Reboot

Ich habe auch meine SDCard komplett geloescht und nur die ROm und CWM Backup gelassen

Und dasGanze von vorne an

und ... keine Verbesserung

Sobald ich eine Video aufnehmen will, macht es beep cq. eine Sekunde spaeter wieder Beep und die Kamera App stuerzt ab.

Noch etwas ab welche ROM laueft die Video Aufnahme ? Vielleicht sollte ich erstmal diese ROM installieren und dann deine Letzte ?

Wenn du die jetzige ROM auf deinen Stein installiert hattest, hast du vorher Wipe / Factory Reset gemacht ?

chapuzot66 schrieb:
I....

Sobald ich eine Video aufnehmen will, macht es beep cq. eine Sekunde spaeter wieder Beep und die Kamera App stuerzt ab.

....
So war es bei mir mit dem chillje-CM9-120625.zip auch, dann hab ich es mit der Datei chillje-CM9-120621.zip versucht und Video funzt!!

Habe noch kein 30min Video gemacht aber beim chillje-CM9-120625.zip fror die Cam sofort ein...

Nun gefällt mir mein Steinchen besser denn je :cool2:

Besser wäre ja noch wenn man das alberne "beep" u. "click" abstellen könnte aber wenn man die Systemlautstärke auf null einstellt, ist auch Ruhe.

• Danke
Reaktionen: chapuzot66
Ich dachte ich waere einen Einzelfall. Tastsaechlich funktioniert die Videoaufnahme mit der Version von 21.06.

Wenn ich aber den Version von 25.06 installiere und wipe geht wieder die Video-Aufnahme nicht.

Deswegen meine Frage an denen, die die Version von 25.06 installiert und eine funktionierende Video-Aufnahme haben

Nach dem CM9 zip installtion von 25.06 habt ihr Wipe/Factory Reset gemacht oder nur dem WIPE Cache ?

Uebrigens weiss jemand was unter den dalvik Cache sich versteckt ?

Ich bin "leider" wieder zurück auf den 21.06 ROM Version zurückgekehrt, bis ich einen Weg gefunden habe, 25.6 ROM Video Kamera am laufen zu bringen....

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion mit youtube deinstallieren und nach Neustart neuinstallieren, will nicht so richtig helfen. Scheint als würden die Videos immer noch nicht abgespielt werden... habs grad nochmal mit chache/dalvik wipe versucht. mal sehen ob das was gebracht hat :D

edit: leider nein... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab die version vom 25.6. drauf. Videoaufnahme funkt nicht.nach drücken des aufnahmeknopf kommt nach einigen sekunden "kamera reagiert nicht".

Zum thema youtube: einige videos laufen ohne probleme allerdings bei den meisten friert die app bei der ladeanimation ein.problem tritt bei mir mit version 3.0.0 , 3.5.5 und 4.0.0 der app auf.

Alex von xda hat geschrieben, dass die Videoaufnahme nicht geht und, dass er eine neue Version am Wochenende rausbringen will.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: chapuzot66
Ich erweitere mal die Anleitung um die CWM5 installation.

Alles weitere klärt sich ja durch chriwiste post.

gruß
chris

wenn ich mir cm9 flashe, kann ich dann wenn es mir nicht gefallen sollte wieder zurück auf stock flashen und cm7 installieren?

du musst dafür nicht auf stock.
einfach wieder cm7 flashen und 2x wipen!

gruß
chris

vielen dank:)