Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X@ me
Display an -> entsperrt -> Display aus -> Minute gewartet, Display blieb aus
(Habe allerdings noch die Version vom 6.Juni drauf)

Bei wem friert denn ständig der Browser ein, sobald eine Seite Flash aufweist? Wenn Alex das noch fixen könnte wäre das voll genial.

hi,

was muss ich tun, wenn ich die alte (neuste (märz)) ICS version drauf hab und jetzt auf 9 umsteigen will? is es nicht eigentlich schon die version 9? steht nämlich in dem bootlogo.

muss ich trotzdem den kernel drüberbügeln und die neue version installieren, oder nur die neue version?

kann leider nicht von ondemand umstellen. übernimmt er mir nie :( oder müss ich das woanders machen (nicht entwickleroptionen glaub ich wars)?

Du musst no-Frills CPU runterladen. Damit geht es ohne Probleme.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

Nimm mal die APP NoFrills CPU, damit kannst du die Governors umstellen.

Gesendet von Unterwegs.

Moin,

irgendwie werde ich nicht schlau daraus und habe das Gefühl etwas falsch zu machen, obwohl ich schon so viele Custom ROMs geflasht habe.

Ich habe die neuste CM9 + Kernel mehrfach drübergeflasht, mehrfach gewiped und dann gebootet. Resultat: Er bootet CM7.2..

Datein mehrfach kontrolliert und auch neu runtergeladen...
:confused2::confused2::confused2:

lulli schrieb:
kann ich denn einfach deinen ics gb kernel mit cm7.2gb flashen?
Ich verstehe nicht. ics Kernel funzt unter 7.2 nicht. Wenn du flasht bist du in CWM und da ist es egal was für eine Android Version du auf dem Handy hast.

ThomasMiles schrieb:
Nabend zusammen,
- Es scheint nun einen extra ICS Kernel zu geben... -> Also von Recovery erst den Kernel und dann die neuste ICS.zip flashen und gut ist?

- Wenn ich wieder von ICS auf CM7 zurück möchte: Muss ich dann einen GB Kernel flashen und wenn ja wo finde ich den? Bzw. anders gefragt: Da ich natürlich vorm flashen ein Backup mache frage ich mich ob das zurückflashen des Backups reicht (-> Ist der richtige CM7 Gingerbread Kernel dann dabei?) Wenn nein wo finde ich ihn? Habe extra auf der Rom Seite nachgeschaut aber keinen gefunden

- Habe gelesen, dass es nun eine Touch Recovery gibt. Ist diese kompatibel mit alten Backups von CWM 5?

1. ICS braucht einen anderen Kernel als die vorigen Android Versionen. Der war natürlich auch immer bei den alten ICS zips dabei. Nur habe ich, um platz zu sparen, den kram getrennt.

2. Solltest du zurück wollen. Ab in CWM, Backup wieder einspielen und dann noch mal die entsprechende 7.2 zip installieren um den Kernel wieder auszutauschen.

3. Nein. Aber CWM kann über das Bootmenü (Custom Recovery) erreicht werden.

me! schrieb:
aber jetzt mal eine frage die ich schonmal gestellt hatte. Kann mal einer der gerade auch cm9 drauf hat was für mich testen. einfach mal das handy kurz aus dem ruhezustand holen dann entsperren und dann einfach wieder per an/aus knopf in den ruhe zustand versetzten. dann neben sich liegen lassen und beobachten ob das display angeht.
Bei mir bleibt das Display im OFF Modus.

ThomasMiles schrieb:
Edit 3: Habe nun auch mal die Version vom 21 Juni ausprobiert und genau das gleiche. Er bootet einfach in CM7 obwohl ich CM9 + Kernel geflasht habe und Factory Reset gemacht habe. So langsam verzweifel ich :D
Flashen bedeutet unter anderem auch, das du die Daten überschreibst.
Sollte also immer 7.2 booten, hast du bisher immer nur gewiped, nie aber geflasht. Wo ran das liegt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich gehe aber stark davon aus, das du es erfährst, wenn du dir die Meldungen in CWM nach dem flash-Prozess durch liest.

c00L11 schrieb:
hi,
was muss ich tun, wenn ich die alte (neuste (märz)) ICS version drauf hab und jetzt auf 9 umsteigen will? is es nicht eigentlich schon die version 9? steht nämlich in dem bootlogo.

muss ich trotzdem den kernel drüberbügeln und die neue version installieren, oder nur die neue version?
CM9 ist eine angepasste ROM die auf ICS basiert. Das war bisher auch bei jeder meiner ROMs der Fall.
Du musst nur die neuste zip installieren. Der Kernel liegt außerhalb von /system und wird somit nie angefasst.

gruß
chris

chillje schrieb:
1. ICS braucht einen anderen Kernel als die vorigen Android Versionen. Der war natürlich auch immer bei den alten ICS zips dabei. Nur habe ich, um platz zu sparen, den kram getrennt.

2. Solltest du zurück wollen. Ab in CWM, Backup wieder einspielen und dann noch mal die entsprechende 7.2 zip installieren um den Kernel wieder auszutauschen.

3. Nein. Aber CWM kann über das Bootmenü (Custom Recovery) erreicht werden.

Flashen bedeutet unter anderem auch, das du die Daten überschreibst.
Sollte also immer 7.2 booten, hast du bisher immer nur gewiped, nie aber geflasht. Wo ran das liegt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich gehe aber stark davon aus, das du es erfährst, wenn du dir die Meldungen in CWM nach dem flash-Prozess durch liest.

gruß
chris

Ich habe mehrfach die neuste CM9 geflasht und da stand auch, dass es erfolgreich ist. Wipe und Flash kann ich unterscheiden, sonst haette ich ja nicht CM7 drauf ;) Mir kommt der Flashvorgang generell sehr schnell vor, einen Grossteil des Statusbalken skipped er am Ende einfach sozusagen.

Die Meldungen geben leider einfach alle aus, dass es erfolgreich war. Das Maennchen beim Kernel flashen ist uebrigens sehr niedlich ;)

Bin echt mit meinem Latein am Ende..

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThomasMiles
Jo genau die beiden Datein hatte ich genutzt, funktionierten aber nicht.

Dann flashe ich mal das neue Recovery und hoffe, dass bei der CWM Version meine alten Backups noch funktionieren ;)

Danke für die Hilfe und ich werde dann gleich berichten!

Edit:

Nun hänge ich beim CM Logo und es tut sich nichts.. :(
-> Akku rausnehmen und hoffen, dass es was wird beim booten

Zuletzt bearbeitet:
@ThomasMiles
Unter CWM3 ließ sich CM9 bei mir auch nicht flaschen. Lade CWM5 und flashe dann, dann überspringt er auch nichts mehr und der Balken läuft wieder wie gewohnt langsam durch. Habe ich ein paar Seiten vorher beschrieben, da ich auch diverse Probleme hatte, die sich allein durch die Anleitung nicht lösen ließen, weil ich von Stock-GB kam.

Nach der twrp zip oder nach welchem Prozess?

@sauerkraut:
CWM5 ist allerdings schon seit ende letztes Jahr in meinen zips, daher glaube ich nicht, das er noch auf 3 ist. Zumal er ja cm 7.2 installiert hat was vom Januar ist.

Ich war auf CWM 5(.xx) von der 7.2 Nightly oder was es damals war.

Nach dem Flash der Recovery-Zip komme ich nun nicht mehr über das CM-Männchen hinweg beim booten.

Bin nun am überlegen..

Backup einspielen?
Einfach mal CM9 draufbügeln und gucken ob er bootet?
Wipen?

Es macht sich Panik breit :D

Edit: Wenn ich auf "latest Recovery" gehe lande ich in der Touch-Recovery. Das funzt also.
Nun mache ich da mal ein Backup und flashe dann die CM9 Geschichte nochmal. Wahrscheinlich is das Backup eh nutzlos, da er ja nicht mehr bootet, aber ist immer besser eins mehr als eins zu wenig zu haben :)

warte mal, das CM Männchen ist ja nicht das Google Logo. Daher ist das auch richtig so. Der CM9 Kernel ist wohl schon drauf und die 7.2 Android Daten.
Flashe nun mal via cwm oder twrp die neue CM9 Version und eventuell noch mal den Kernel.

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: ThomasMiles
CM9 Installation läuft und dauert diesmal nun auch deutlich länger. Installiere mit der Touch Recovery.

Hoffe, dass mit der CWM 5 Recovery meine alten Backups noch funktionieren, falls was schiefgeht :D

Aber sieht ganz gut aus glaube ich.

Werde weiter berichten!

Danke für die ganze Hilfe

Edit: Juhu System gebootet :) Jetzt wird erstmal fleissig eingerichtet :)

BESTEN DANK!! Wenn ich noch Probleme habe/finde werde ich sie natürlich berichten!

Du bist der beste Chillje!

Edit: Auf der play.google.com wird mein handy irgendwie noch nicht angezeigt, obwohl ich schon via Store was installiert habe. Ich denke da sollte ich wohl ein bisschen mehr Geduld haben? :)

Zuletzt bearbeitet:
richtig :D hat bei mir auch einige zeit gedauert

m4j0r schrieb:
Also ich hab mir den BoostedAssV2 Govenor drauf gemacht und gefühlt 30-40% längere Akkulaufzeiten im Vergleich zum Ondemand Govenor.
Dann ist es auch sinnvoll WLan nur einzuschalten wenn man es braucht.

Woher bekomme ich diesen BoostesdAssV2 und wie kann ich es installieren?

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

FloOsen schrieb:
Woher bekomme ich diesen BoostesdAssV2 und wie kann ich es installieren?

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
ähnliche frage: hab den nicht bei no-frills dabei. wie krieg ich den da mit rein? :D

Noch eine Frage zu No-frillls:

Der letze Punkt heißt I/O scheduler!
Welchen Punkt muss ich auswählen? Es gibt:noop, cfq, sio.

Vielen Danke schon mal für die Antwort & Glückwunsch zum 1000. Beitrag.
:thumbsup: