Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ hybr1s
Die habe ich auch, aber nicht so schlimm, suche mal nach Battery Calibration oder so, gab eine App dafür um das zu richten. Benutzt du dein Handy auch oder wie kommt man mit dem micki Akku auf über einen Tag :-/

@ mj084
Wird wohl drauf ankommen wie begeistert man von der Pentile Technik ist oder auch nicht.

canada schrieb:
@ hybr1s
Die habe ich auch, aber nicht so schlimm, suche mal nach Battery Calibration oder so, gab eine App dafür um das zu richten. Benutzt du dein Handy auch oder wie kommt man mit dem micki Akku auf über einen Tag :-/

hab ich sogar drauf, will aber irgendwie nicht richtig. er sagt ständig, dass das nicht richtig funktioniert hat o:

Ich hatte die letzten 2 Tage nicht geladen. Heute über nacht dann wieder bei 49% voll gemacht.
In der Zeit habe ich es aber nur für ein paar SMS, 3 10min. Telefonate, 2Std. Musik und reichlich Whats App genutzt. Ach und einmal ca. 5min Browsen über Mobiles Netz.

gruß
chris

Solang wüds bei mir nie überleben o: automatische helligkeit, meiste zeit hsdpa, ne stunde browsen ca. und gut 2 stunden musik. Dann bin ich aber wirklich in 10 stunden von 90 auf 1 :( irgendwelche energiespartipps?

gesendet mit Android-Hilfe.de App

Ich hab mobiles netz nur dann an, wenn ichs brauche. Mag es das sein? Habe allerdings immer WLAN laufen. Ich habe auch keine speziellen Einstellungen.

gruß
chris

Wär gut möglich. Vom verbauch her selbst is die bildschirmanzeige der hauptverantwortliche (immer über 30%)
Hab mal die helligkeitsstufen runtergeschraubt, mal sehen was passiert :D

Hallo zusammen,
von Alexc aus dem XDA Forum gibt es wieder eine neue Version.

Gesendet von Unterwegs.

chillje schrieb:
Versuch es mal hiermit. Sollte so klappen. Nach deiner Rückmeldung lade ich es dann offiziell hoch.

PS: SHA1 Sum

Code:
cat twrp-cwm-120622.sha1
d487c8b628f056f59056ee98e724d2a124111c52  twrp-cwm-120622.zip

gruß
chris

hallo chillje,
hab die twrp cwm kombi eben geflashed und kam danach auch in beide recoverys. die laufen. aber das system (cm7.2gb) startet danach nicht mehr. bleibt beim android wuefel haengen und bootet sozusagen endlos.
hab dann aus der cwm recovery mein backup wieder rueckeingespielt. schade !! die recovery laeuft ja. was kann da das system am starten hindern? ich hab doch mit der zip nur die recovery/bootmenue veraendert.

Hatte mich auch gewundert, warum bei mir der Akku manchmal richtig übel in den Keller ging. Bei mir lag es am Akku selbst, habe jetzt einen neuen und der hält trotz aktivierter Datenverbindung, WLAN, Bluetooth und normaler Nutzung (mehrere Telefonate am Tag von bis zu 3 Stunden, bisschen Surfen, Whatsapp...) locker bis zum nächsten Morgen durch. So weit kommt es allerdings fast nie, das Handy ist nachts in der Ladeschale.

coolgrisu schrieb:
Hallo zusammen,
von Alexc aus dem XDA Forum gibt es wieder eine neue Version.

Gesendet von Unterwegs.

Meine neue Version ist nun auch oben.

lulli schrieb:
hallo chillje,
hab die twrp cwm kombi eben geflashed und kam danach auch in beide recoverys. die laufen. aber das system (cm7.2gb) startet danach nicht mehr. bleibt beim android wuefel haengen und bootet sozusagen endlos.
hab dann aus der cwm recovery mein backup wieder rueckeingespielt. schade !! die recovery laeuft ja. was kann da das system am starten hindern? ich hab doch mit der zip nur die recovery/bootmenue veraendert.

Du musst wohl noch den passenden Kernel installieren. Oder halt noch mal die passende chillje.zip drüber installieren.

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: NapDogg und coolgrisu
hybr1s schrieb:
Solang wüds bei mir nie überleben o: automatische helligkeit, meiste zeit hsdpa, ne stunde browsen ca. und gut 2 stunden musik. Dann bin ich aber wirklich in 10 stunden von 90 auf 1 :( irgendwelche energiespartipps?

Also ich hab mir den BoostedAssV2 Govenor drauf gemacht und gefühlt 30-40% längere Akkulaufzeiten im Vergleich zum Ondemand Govenor.
Dann ist es auch sinnvoll WLan nur einzuschalten wenn man es braucht.

Hui, seit wann gibts denn die hübsche neue Recovery? :)

Was sagt mir denn eigentlich
Was kann ich mir darunter vorstellen?

@ Fred Perry 91
Welches neue Recovery?

Fred Perry 91 schrieb:
Hui, seit wann gibts denn die hübsche neue Recovery? :)
Ja das frag ich mich nun auch denn bevor ich dies gelesen und danach cwm5 installiert hatte, ist es mir nicht gelungen, CM9 zu starten weil es offenbar gar nicht wirklich installiert wurde. Es ging immer verdächtig schnell (ohne Fehlermeldung) und danach startete dann immer wieder CM7, was vorher installiert war.

Nun hat es geklappt :-D

canada schrieb:
Was sagt mir denn eigentlich

Was kann ich mir darunter vorstellen?

@ Fred Perry 91
Welches neue Recovery?

Ich glaube TWRP is jetzt das Recovery anstatt CWM wenn ich richtig mitgelesen hab

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Ja, habe bisher aber nichts gefunden, was daran wirklich toller ist, außer dass es mit Touch bedienen geht.

chillje schrieb:
Du musst wohl noch den passenden Kernel installieren. Oder halt noch mal die passende chillje.zip drüber installieren.

gruß
chris

kann ich denn einfach deinen ics gb kernel mit cm7.2gb flashen?

Nabend zusammen,

habe schon längere Zeit keine neue Version mehr geflasht und bin seit ein paar Monaten mit einer CM 7.2 von chillje unterwegs und sehr zufrieden.

Da CM9 sich stark verbessert haben soll wollte ich es mal wieder flashen und bin dabei auf drei kurze Fragen gestoßen, die man hoffentlich schnell beantworten kann:

- Es scheint nun einen extra ICS Kernel zu geben... -> Also von Recovery erst den Kernel und dann die neuste ICS.zip flashen und gut ist?

- Wenn ich wieder von ICS auf CM7 zurück möchte: Muss ich dann einen GB Kernel flashen und wenn ja wo finde ich den? Bzw. anders gefragt: Da ich natürlich vorm flashen ein Backup mache frage ich mich ob das zurückflashen des Backups reicht (-> Ist der richtige CM7 Gingerbread Kernel dann dabei?) Wenn nein wo finde ich ihn? Habe extra auf der Rom Seite nachgeschaut aber keinen gefunden

- Habe gelesen, dass es nun eine Touch Recovery gibt. Ist diese kompatibel mit alten Backups von CWM 5?

Danke schon mal :)

ThomasMiles schrieb:
Nabend zusammen,

habe schon längere Zeit keine neue Version mehr geflasht und bin seit ein paar Monaten mit einer CM 7.2 von chillje unterwegs und sehr zufrieden.

Da CM9 sich stark verbessert haben soll wollte ich es mal wieder flashen und bin dabei auf drei kurze Fragen gestoßen, die man hoffentlich schnell beantworten kann:

- Es scheint nun einen extra ICS Kernel zu geben... -> Also von Recovery erst den Kernel und dann die neuste ICS.zip flashen und gut ist?

- Wenn ich wieder von ICS auf CM7 zurück möchte: Muss ich dann einen GB Kernel flashen und wenn ja wo finde ich den? Bzw. anders gefragt: Da ich natürlich vorm flashen ein Backup mache frage ich mich ob das zurückflashen des Backups reicht (-> Ist der richtige CM7 Gingerbread Kernel dann dabei?) Wenn nein wo finde ich ihn? Habe extra auf der Rom Seite nachgeschaut aber keinen gefunden

- Habe gelesen, dass es nun eine Touch Recovery gibt. Ist diese kompatibel mit alten Backups von CWM 5?

Danke schon mal :)

1) genau so
2) einfach backup wieder herstellen sollte normalerweise gehen
3) nein da sie zwei verschiedene arten von backups machen. aber cwm5 ist weiterhin mit drin. nur wie du zu dem einem und zu dem anderen kommst ist unterschiedlich.

aber jetzt mal eine frage die ich schonmal gestellt hatte. Kann mal einer der gerade auch cm9 drauf hat was für mich testen. einfach mal das handy kurz aus dem ruhezustand holen dann entsperren und dann einfach wieder per an/aus knopf in den ruhe zustand versetzten. dann neben sich liegen lassen und beobachten ob das display angeht.

das wäre sehr nett.

gruß me!

Danke für die Antwort!

Ich hoffe dann, dass es ersichtlich ist, wie ich CWM5 bzw die neue Touch Recovery starte. Will das Backup ja noch nutzen können, welches ich gerade mit CWM5 erstellt habe.

Ich flashe dann jetzt mal auf die neuste CM9 und werde dann auch direkt die von dir angesprochene Sache testen. Werde dann asap berichten.

Gruß!

Edit: Hm Kernel geflasht, Rom geflasht, Factory Reset, Boot.. -> Android 2.3.7 drauf.. hä? -_-

Edit 2: Mehrmals die beide ZIPs geflasht und gewiped.. trotzdem bootet er CM7.2.. hä?
Das flashen der cm9 ZIP-Datei geht auch sehr seltsam schnell, sodass ich mir schon dachte, dass da was im argen ist. Hab die Datei neu gezogen und trotzdem passiert nix..
Spiele nun grad das Backup erstmal ein.

Weiß da jemand Rat?

Edit 3: Habe nun auch mal die Version vom 21 Juni ausprobiert und genau das gleiche. Er bootet einfach in CM7 obwohl ich CM9 + Kernel geflasht habe und Factory Reset gemacht habe. So langsam verzweifel ich :D

Zuletzt bearbeitet: