Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir is aufgefallen das neuste von Chillje bearbeitete Update.zip fuer CM9 war sowieso von diesem Alexc ^^

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Richtig. Auch schon gesehen. Kann ehrlich gesagt trotzdem nicht mehr so recht auf die neue warten^^ werd schon updategierig :D

Naja mir fehlt iwie auch nooch n bisschen was

CM9 hat schon so einiges besseres aber ich lass erstmal noch CM7.2 drauf ;)

kanns sein, dass die fokusierung der kamera nicht mehr so richtig funktioniert?
und hat schon jemand versucht QR codes zu scannen?

hybr1s schrieb:
kanns sein, dass die fokusierung der kamera nicht mehr so richtig funktioniert?
und hat schon jemand versucht QR codes zu scannen?
Ich glaube die Nahstellgrenze ist etwas anders, aber QR Codes gehen, habe die letzte XDA Version drauf, nicht die von Chilje ...

Kann jemand die stabilste Version von CM9 mal posten?

ganz allgemein: ursprüngliche vermutung komplett falsch. die apps spinnen rum, weil ich eine falsche systemeinstellung aktiviert hatte in den entwickleroptionen.

Zuletzt bearbeitet:
hybr1s schrieb:
ganz allgemein: ursprüngliche vermutung komplett falsch. die apps spinnen rum, weil ich eine falsche systemeinstellung aktiviert hatte in den entwickleroptionen.

Und welche Einstellungen hattest du eingestellt, die jetzt falsch waren?

systemeinstellungen -> entwickleroptionen -> aktionen nicht speichern.
hab mir davon erhofft, dass der browser nicht immer wieder die letztbesuchte seite öffnet. verursacht aber, was ich rausgefunden hab probleme mit dem cache unter /data oder so ähnlich. kann einige apps ziemlich durch den wind schießen 0o

• Danke
Reaktionen: coolgrisu
habe noch ein Problem mit der Entsperrung durch ein Muster.

das an/aus-knopf wird unabhängig von der entsprechenden einstellung als anlass genommen das handy zu sperren.

ich würde die sperrung aber gern zeitlich festlegen.

habt ihr das problem auch oder ggf. sogar eine lösung?

danke

Moin Moin,

bin zurück aus meinem Urlaub und habe mich so einigermaßen durch die Infos hier gelesen.

Ich bringe heute noch kurzfristig eine neue Version raus.

Enthält, bedingt durch meinen Urlaub, nur die Neuerungen von sfc und meine gängigen Änderungen.

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: sauerkraut2011, chriwiste, Milestone_User und eine weitere Person
Danke ;) Werd ich dann gleich mal runterladen:D

Kanns garnicht abwarten :D

hey chillje ist wieder da. hab dich schon ne vermissten anzeige bei der polizei abgegeben aber die konnten mit dem namen chillje nichts anfangen ;-)

ne spaß. schön daste gesund wieder da bist.

gruß me!

Hab grad die schärfste nachricht erfahren. Kollege von mir hat sich da droid4 aus amerika bestellt und war in nem irc unterwegs. Da hat doch einer tatsächlich behauptet sein droid4 hätte nen unlocked bootloader, weil er irgendwie ein developerdevice bekommen hat... die sind anscheinend grad dann, das zeug zu ziehen. Was ich erfahren hab, könnte man daraus rückwirkend was für uns basteln Oo

Ich sag euch bescheid sobald ich mehr weis D: das wär ja heilig Oo

Ich würde mir jetzt nicht zu viel Hoffnung machen. Es gibt auch 2-3 User mit einem unlocked MS2 im XDA aber entweder haben die einfach keinen Plan oder aber sie haben es halt nicht geschafft es zu extrahieren.

Ich drücke dennoch die Daumen. Wo bei mich ja das Droid 4 mehr interessieren würde :) *Auf EU release hoff*

gruß
chris

chillje schrieb:
Ich würde mir jetzt nicht zu viel Hoffnung machen. Es gibt auch 2-3 User mit einem unlocked MS2 im XDA aber entweder haben die einfach keinen Plan oder aber sie haben es halt nicht geschafft es zu extrahieren.

Ich drücke dennoch die Daumen. Wo bei mich ja das Droid 4 mehr interessieren würde :) *Auf EU release hoff*

gruß
chris

die hoffnung haben hier einige. Ich bin aber mittlerweile soweit das ich mir sogar ein Razr hol. Den hier haben es welche geschaft einen anderen Kernel einzuspeisen. Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ootloader-bypass-eternity-project.229448.html

vieleicht ist das ja übertragbar auf das ms2.

gruß me!

Ich mag nicht ohne Tasta :(

Anscheinend solls machbar sein, das zu übertragen. Man bräuchte ja nur eine Grundlage.

Auf droidforums gibts sogar schon einen ICS stock leak von den moto servern fürs droid4. War dabei als mein kollege das gestern eingespielt hat. Alles hat auf anhieb funktioniert. Sofort blobal baseband. Und rennt wie eine eins. Im forum hieß es auch rock-solid und kann man nur bestätigen. Aber EU release wirds vermutlich trotzdem keinen geben fürs droid4. Das 3er ham se uns ja auch nicht gegönnt :(

PS: wie gehts mit der neuen rom vorran? :D

Edit: grad gesehen, is schon da. Bereits am dl

Neue ROM läuft top! Danke :D Aber leider is der Apollo Player nicht mehr dabei :/ muss zugeben, der war wusste zu gefallen.