Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Milestone_User schrieb:
APN Einstellungen gecheckt ob da alles richtig is?;)

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Die APN wurde automatisch erstellt und scheint im Vergleich mit anderen richtig zu sein. Habe diese mal gelöscht und eine per Hand eingegeben, das Problem bleibt das gleiche.
Das Mobilfunksymbol ist meistens grau, wenn das Handy aus dem Tiefschlaf geweckt wird.

APN-Einstellungen sind richtig. Das Problem besteht sogar bei WLAN.

Edit: Genau, bei mir bleibt das Symbol dann auch grau. Whatsapp geht aber auch nicht, es ist einfach gar keine Datenverbindung mehr da. Oft bricht sie auch einfach so während der Benutzung ab.

Ok das muss wohl noch behoben werden.. und sowas kann ich leider nicht xD
Welches CM9 habt ihr drauf???
Hat bei dem neuesten CM9 auch die Installation nicht funktioniert?^^

Funktioniert unter CM9 die Akkuanzeige?

Kommt es da zu abstürzen im System?

Läuft es flüssig?

Ich hab die letzte Version von chillje drauf. Gibt es eine Neuere?

sauerkraut2011 schrieb:
Ich hab die letzte Version von chillje drauf. Gibt es eine Neuere?

Die vom 30.05? Weil die hab ich versucht draufzuhauen hab grad CM7.2 und das hat eben nich funktioniert weils wohl iwo n Fehler gibt sodass es nich installiert^^

Edit: hybr1s hat dasselbe Problem.. bei mir is es exakt gleich^^

Wollte mir die aktuelle installieren vom 7.2 aus. Er bricht aber bei der Hälfte einfach ab. /system wird garnicht erst installiert. Dann meldet er successful und beim reboot kommt wieder 7.2 :( weis nicht warum...

Weis jemand wo das Problem liegen könnte das sich die chilljeCM9 vom 30.5. nicht installieren lässt?
ich würd die nämlich sehr gern wieder zum laufen bringen. hat immerhin super funktioniert :D

wenn ihr von cm7 oder 7.2 kommt, müsst ihr separat den kernel hinterherflshen (siehe Seite 1 von diesem Thread). Habt Ihr das gemacht.
Wenn ihr von Stock Froyo kommt den froyo kernel, wenn ihr schon geupdatet habt auf 2.3.4, dann den gb Kernel.

lulli schrieb:
wenn ihr von cm7 oder 7.2 kommt, müsst ihr separat den kernel hinterherflshen (siehe Seite 1 von diesem Thread). Habt Ihr das gemacht.
Wenn ihr von Stock Froyo kommt den froyo kernel, wenn ihr schon geupdatet habt auf 2.3.4, dann den gb Kernel.

hab ich natürlich gemacht;)
außerdem würde es dannüberhaupt nich mehr starten sondern in nem Bootloop landen weil die CM7.2 vom System runter wäre^^

Milestone_User schrieb:
Danke werd ich nachher ausprobieren sobald ich an den pc komm..
Is da der Kernel schon mit drin^^

Ja, der Kernel ist drin.

Ich hatte nach dem Einschicken vom Handy auch Stock Gingerbread drauf. Weiß gar nicht mehr genau, wie ich es letztendlich gemacht habe, aber ich glaube so:

Ich habe von CWM 2 aus dann gleich CWM 5 installiert und dann die letzte Version aus dem Ordner "old-ics-gb", dann den Kernel für GB hinterher. Das habe ich starten lassen, dann Neustart-->Recovery und die vom 30.5. (womit die Frage von eben auch beantwortet wäre) installiert und Kernel für GB hinterher.

Eine andere Version als die von chillje zu installieren, macht für mich überhaupt keinen Sinn, wenn das das Problem nicht behebt. Vor allem mache ich nicht irgendwas drauf, chillje hat sich da schon etwas mehr Vertrauen verdient. Wann kommt eigentlich die nächste Version?

Zuletzt bearbeitet:
Und dann die 30.5 draufzubügeln hat geklappt?

Ja das funktioniert. Hat bei mir vorhin auch so geklappt. Erst die old-ics-gb, dann cm9 und den kernel. Geht wunderprächtig :D

Gut ;) versuch ich gleich auch ma ;) muss man eig factory reset machn oder reicht cache und dalvik cache zu reseten^^

du musst vor der cm9 installation unbed. factory reset machen (wipe all). du machst ja kein update, sondern wechselst das kpl. system von cm7 auf cm9.
das wuerde auch erklaeren warum nach dem start bei dir immer noch cm7.2 bootet....

Nein ich habs einmal mit und einmal ohne Factory Reset probiert;)

bei mir ists nach draufspielen des OLD ICS + Froyo Kernel erstma kurz nachm Bootlogo im Blackscreen (Blackscreen ftw xD) hängen geblieben..

wollt alles neu flashen also start ichs in den Bootloader.. und merk.. woah irgendwas stimmt da nich ;o da war der neuere drauf und hab die Downgrade draufgespielt und es hat funktioniert:D
hatte Froyo Kernel und neueren Bootloader weil ich ne Froyo Sicherung nachm 2.3.4 flash draufgespielt hatte und naja die verstehen sich nich so gut^^

Ob man das unbedingt muss, weiß ich nicht, ich hab trotzdem zweimal "wipe all" gemacht, wie gesagt, kam ja sowieso von einem "jungfräulichen" Stock-System.