Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab auch nochmal ne Frage. Hab CM9 nun drauf. Habe auch doppelt gewipt, der Schritt war notwendig, oder?
Da mein Titanium Backup iwie spinnt, war die Überlegung, falls wipe nicht nötig ist, mein CM7 Backup einzuspilen und dann nur zu updaten.
Ginge das? Auch des Kernels wegen.

sauerkraut2011 schrieb:
Danke für den Tipp mit dem Nachtmodus, aber das wusste ich schon. Leider bleiben da bei mir auch die Softkeys an, lediglich die Beleuchtung der Zahlen wird auf blau geändert, aber das Display bleibt genauso hell, außer dass der Hintergrund geändert wird. Ist schon arg hell und wenn es dunkel ist, leuchtet das schon so das Schlafzimmer aus, dass man sich zurechtfindet. Mich stört es weniger, aber meine Freundin stresst deswegen rum, daher ist das schon wichtig :scared:

Es sollte funktionieren, wnen du die Displayhelligkeit auf AUTOMATISCH gestellt hast. Wenn ich das nicht tue, dann bleiben meine Softtasten in der Dock auch immer beleuchtet.

Wie läuft denn die Version?

Ich habe gemerkt hier hat sich einiges getan.
Der Thread ist quasi neuerstanden...

Also ich muss sagen, soweit läuft es bei mir echt gut.
Das bisher größte/eintige Manko ist bei mir, dass Smart Keyboard Pro nicht funktioniert (stürzt immer ab)

hab hier grad ein riesen problem leute... geht nicht so wies anscheinend sollte.

gb.sbf über rsd geflasht. haut hin alles klar.
gerootet. check
im CMW2 starten, CMW3.zip drauf, normal default boot wählen, cumstom recovery. check
im CMW3 die chillje-CM9-120530.zip installiern, dann die ICS-Kernel.zip, doppel wipe, nochmal chillje-CM9 nach. check
reboot.
MOTOBLUR?! 0o

hybr1s schrieb:
hab hier grad ein riesen problem leute... geht nicht so wies anscheinend sollte.

gb.sbf über rsd geflasht. haut hin alles klar.
gerootet. check
im CMW2 starten, CMW3.zip drauf, normal default boot wählen, cumstom recovery. check
im CMW3 die chillje-CM9-120530.zip installiern, dann die ICS-Kernel.zip, doppel wipe, nochmal chillje-CM9 nach. check
reboot.
MOTOBLUR?! 0o

Nimm mal CWM 5, das hat bei mir geholfen.

• Danke
Reaktionen: hybr1s
n0l3n schrieb:
Also ich muss sagen, soweit läuft es bei mir echt gut.
Das bisher größte/eintige Manko ist bei mir, dass Smart Keyboard Pro nicht funktioniert (stürzt immer ab)

Bei mir läuft Smart Keyboard Pro einwandfrei.

hybr1s schrieb:
wo krieg ich das gute teil her?
Bitte sehr ...

Habe auch mal eine Frage, nutzt wer eine automatische Umschaltfunktion von 3G <-> 2G? Tasker kann es ja nicht mehr, die Toogle 3G/2G App aus dem XDA Forum geht irgendwie nur sporadisch :-(

Anhänge

• bootmenu v1.1.0-CWM5.0.3.4Milestone2.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: hybr1s
Entweder mach ich immer noch was falsch oder iwas is mit der CM9.zip nicht in Ordnung.
Habs inzwischen geschafft CM7.2 laufen zu bringen. Wenn ich allerdings die CM9 einspielen will, sagt er zwar installation erfolgreich, allerdings passiert nix :/ er bootet einfach wieder ins CM7.2

Eine Kleinigkeit noch. Funktioniert bei euch die Abwahl des Sperrbildschirms in der Benachrichtigungsleisten-Energiesteuerung?
Ich habe eine PIN zum Schutz, aber das möchte ich leicht ändern können, wenn ich zuhaus bin. Da benötige ich den nicht. Bei mir kommt immer die OIN Abfrage. Bei CM7 hat das einwandfrei funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:45 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

canada schrieb:
Sobald ich diese App bei mir installiere und root Rechte vergebe, ist mein System nur noch am abschmieren. Also für mich zu min. keine Alternative :-(

Hallo, bei mir klappts mit Widgetsoid. Damit kann ich die Taschenlampe problemlos nutzen.

• Danke
Reaktionen: okphoenix
Hallo, bei mir klappts mit Widgetsoid. Damit kann ich die Taschenlampe problemlos nutzen.

klappt damit auch wunderbar bei mir. danke :)

hybr1s schrieb:
Entweder mach ich immer noch was falsch oder iwas is mit der CM9.zip nicht in Ordnung.
Habs inzwischen geschafft CM7.2 laufen zu bringen. Wenn ich allerdings die CM9 einspielen will, sagt er zwar installation erfolgreich, allerdings passiert nix :/ er bootet einfach wieder ins CM7.2

bei mir auch.. -.-
hab das neuste cm9 draufgespielt mit Kernel ( Index of /roms/cm9 )

bei mir startets auch in CM7.2 wieder..

kann da mal jemand helfen??:/

da gabs glaub ich schon mal ein problem, dass man ein anderes script in die zip packen musste... find das aber grad nicht mehr. müsste irgendwo hier im thread stehen.

Ups ich hab glaub den Fehler gefunden...
Peinlich Peinlich xD
Ich brauch ja den Froyo Kernel ich Vollidiot xD

Mal sehen obs jez klappt...^^

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

nope hängt damit nicht zusammen. der fehler liegt glaub ich in der meta.inf
da stimmt was mit dem updatescript nicht ganz. er installiert den system ordner nicht :/ den überspringt er einfach

Stimmt sonst würd ich ja im Bootloop landen..^^

Also die Lampe von Widgetsoid geht bei mir nicht. Da hört man nur diesen "Kameraton" und das wars.

Übrigens habe ich einen Fehler bemerkt, der tierisch nervig ist und unbedingt beseitigt werden muss. Mein MS2 verliert manchmal einfach seine Datenverbindung. Sie ist aktiv, aber funktioniert nicht mehr. Nur Neuverbinden hilft - hatte das schonmal jemand? Kommt mehrmals am Tag vor und ich bin dann quasi von Datennetz getrennt. Wenn mir jemand Nachrichten schickt, kommen die dann natürlich auch nicht an. Genausowenig Mails (und das ist sehr wichtig). :cursing:

Habe damit auch Probleme. Bei mir sieht die Sache so aus, das das Mobilfunksymbol in der Statusleiste meistens grau ist. Somit bekomme ich auch keine Mails mehr. Nur Whatsapp scheint zu funktionieren. Erst wenn das Symbol blau ist, funktioniert auch der Emailempfang. Die Internetverbindung ist aber immer gegeben.
Habe bis jetzt auch sehr viel probiert, aber bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Habe mal eine andere SIMkarte verwendet, damit scheint es zu funktionieren.
Gruß Bernd

APN Einstellungen gecheckt ob da alles richtig is?;)