Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!

Hab jetzt auch den Umstieg auf CM9 gewagt und bin bisher sogar recht begeistert, so schnell war das Teil ja noch nie - einzig die Taschenlampe vermisse ich. Besteht ja noch Hoffnung, dass die kommt, also nicht gleich aufgeben.

Zwei Dinge stören mich aber dennoch ziemlich: Der Automodus (beim Einstecken in die KFZ-Halterung) funktioniert nicht und die Uhr lässt sich im Dock nicht auf dunkel schalten, sodass auch die Softkeys ausgehen. Ist nachts doch sehr hell. Gibt es da diverse Möglichkeiten?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Entsperren durch Aufschieben der Tastatur auszuschalten?

Ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass sich die Tastatur in der Tasche 1cm aufgeschoben hat und sich mein Stein dann verselbstständigt hat...

Fred Perry 91 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Entsperren durch Aufschieben der Tastatur auszuschalten?

Ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert, dass sich die Tastatur in der Tasche 1cm aufgeschoben hat und sich mein Stein dann verselbstständigt hat...

Du sprichst mir aus der Seele. Suche da auch etwas!

Hey Leute,
ich habe seit gestern das Problerm das ich per Googlemail keine Mails mehr senden kann.
Empfangen funktioniert.

Ich habe nun schon mehrere Varianten durch.

Komplett neue googleapps drauf, andere cm 7 drauf, andere cm 9 drauf, factory reset, kompletten wipe.......

nichts hilft!!!!!!!!!!!!!!

was ist mit dem scheisshaufen los?????????:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

PS: Ich bin zuletzt zu CM 7 zurück, weil die nicht-Google-Mail-App immer wieder direckt nach dem Start zusammenbrach und ich halt das Tethering/den Hiotspot brauch.
Gibts dazu was Neues????????
Denn:Die neuesete CM 9 is schon sehr chic und irre schnell!!!!!:wubwub:

Hallo,
ich habe das Problem, daß neuerdings installiert Apps nicht sichtbar sind.
Nur in der App Verwaltung. Aber nicht als Widget oder App, so daß man sie
starten kann.
Hat jemand eine Idee ?

sauerkraut2011 schrieb:
Hab jetzt auch den Umstieg auf CM9 gewagt und bin bisher sogar recht begeistert, so schnell war das Teil ja noch nie - einzig die Taschenlampe vermisse ich. Besteht ja noch Hoffnung, dass die kommt, also nicht gleich aufgeben.
Die Taschenlampen Funktion gab es schon mal, in der Tezet CM9 Version war diese enthalten und ging auch, kA wieso die Funktion wieder entfernt wurde. Genauso war in der Tezet Version die Helligkeitsreglung per Schieber in der Notification Bar enthalten und nun nicht mehr.

Ausserdem ist mein Akku sehr schnell leer und braucht eine ganze Weile, um
vom Dock aufzuladen.
Kennt jemand diese Symptome und ev. eine Abhilfe.
Dank und Segen im Voraus

Hallo,
ich will heute Abend CM9 flashen. Momentan habe ich CM7. Stock GB hatte ich nie drauf.
Ich installiere dann also nach Anleitung über CWM CM9 und danach auf die gleiche Art und Weise den Froyo Kernel, oder?
Danke schon mal

n0l3n schrieb:
Hallo,
ich will heute Abend CM9 flashen. Momentan habe ich CM7. Stock GB hatte ich nie drauf.
Ich installiere dann also nach Anleitung über CWM CM9 und danach auf die gleiche Art und Weise den Froyo Kernel, oder?
Danke schon mal

jap, genau so :thumbup:

habe seit 3 tagen auch cm9 laufen. bin echt begeistert :)

kleinigkeiten, die mir bisher im unterschied zu cm7 aufgefallen sind...
- taschenlampe fehlt und die 5 installierten über den market lassen das display zwar leuchten, aber nie die blitz-led
- die akkukapazität lässt sich auf dem sperrbildschirm nicht anzeigen

ansonsten vermisse ich bisher nichts. echt grandios :)

...die Taschenlampe (Blitz LED) ist m.E. in der Milestone2Toolbox enthalten. Blättert mal paar Beiträge zurück. Da hängt irgendwo die .apk in einem Beitrag dran. wird halt nicht im system verankert, aber als widget aufm homescreen sollte es gehen....

Zuletzt bearbeitet:
bin ich eigentl der einzige bei dem hin und wieder noch die benachrichtigungsleiste hängen bleibt? sprich uhr bleibt stecken, ich bekomm keine benachrichtigungen bei sms, etc?

bei mir hängt nix. uhr und benachrichtigungen funktionieren ohne probleme.

lulli schrieb:
...die Taschenlampe (Blitz LED) ist m.E. in der Milestone2Toolbox enthalten. Blättert mal paar Beiträge zurück. Da hängt irgendwo die .apk in einem Beitrag dran. wird halt nicht im system verankert, aber als widget aufm homescreen sollte es gehen....
Sobald ich diese App bei mir installiere und root Rechte vergebe, ist mein System nur noch am abschmieren. Also für mich zu min. keine Alternative :-(

canada schrieb:
Sobald ich diese App bei mir installiere und root Rechte vergebe, ist mein System nur noch am abschmieren. Also für mich zu min. keine Alternative :-(

schade. aber nen versuch wars wert....

sauerkraut2011 schrieb:
Zwei Dinge stören mich aber dennoch ziemlich: Der Automodus (beim Einstecken in die KFZ-Halterung) funktioniert nicht und die Uhr lässt sich im Dock nicht auf dunkel schalten, sodass auch die Softkeys ausgehen. Ist nachts doch sehr hell. Gibt es da diverse Möglichkeiten?

Also die Car Dock App fehlt bei mir auch, da kann ich nicht helfen.
Die Uhr im Deskdock auf dunkel schalten ist aber ganz einfach: aufs Display tippen. Dann fährt es in den Nachtmodus. Nochmal tippen und Tagmodus. Geht überall auf dem Display, wo die Uhr App keine Funktion (z.b. Wecker einstellen) bereitstellt.

Grüße

Manuel

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

canada schrieb:

gleiches problem bei mir.

was mir heute ebefalls aufgefallen ist:
an 2 geräten, die schon 2 mal geflasht und auf werkseinstellungen gesetzt/gewiped worden sind, funktioniert die automatische abholung der googlemail nicht. sobald man die app öffnet... mails werden abgeholt/synchronisiert. umts/wlan macht da keinen unterschied, auch die umstellung des zeitintervalls nicht. habe hier 2 geräte und bei beiden mit der standardapp das gleiche problem. kann das wer bestätigen?

Kann ich nicht bestätigen, automatische Abholung bei Gmail geht bei mir.

Danke für den Tipp mit dem Nachtmodus, aber das wusste ich schon. Leider bleiben da bei mir auch die Softkeys an, lediglich die Beleuchtung der Zahlen wird auf blau geändert, aber das Display bleibt genauso hell, außer dass der Hintergrund geändert wird. Ist schon arg hell und wenn es dunkel ist, leuchtet das schon so das Schlafzimmer aus, dass man sich zurechtfindet. Mich stört es weniger, aber meine Freundin stresst deswegen rum, daher ist das schon wichtig :scared:

Kann man das CarDock aus dem CM7 irgendwie nachinstallieren? Im Play Store gibt es anscheinend nur so einen Schrott, der Geschwindigkeit anzeigt und so einen sinnlosen Kram. Genauso verhält es sich mit dem Dockmodus, den hätte ich auch gern vom CM7 - oder den originalen von Motorola. Geht das irgendwie? Oder gibt es sinnvolle Alternativen?

MS2Toolbox habe ich ausprobiert, dann stürzt mein Handy ständig ab. Die Taschenlampe gibt einmal anschalten, aber nicht mehr ausschalten. Nach Neustart habe ich es nochmal probiert, dann hat sie nur geflackert (geht aber noch, war nur kurz). Toolbox und CM9 scheinen sich nicht zu vertragen.

Wenn die paar Kritikpunkte noch abgestellt werden, bereue ich nicht, von CM7 umgestiegen zu sein. Ist wirklich bisher schon klasse geworden und wird bestimmt auch noch besser.

Was mir noch aufgefallen ist: Musik hört sich auf einmal viel besser an.

Übrigens, wenn es jemanden interessiert: Motorola wirft die Dockingstation für das MS2 im Shop inklusive Ladegerät für 10€ raus im Moment.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:03 Uhr wurde um 08:24 Uhr ergänzt:

Das Dock-Problem habe ich mittlerweile gelöst, die App "Dock Clock" macht das ganz schick!

• Danke
Reaktionen: Nelso
@sauerkraut2011: du kannst das display in der dockingstation auch ganz aus machen. in dem du oben den ein aus schalter kurz drückst wärend es in der dock ist. so mache ich das und das reicht mir bis her auch vollkommen aus.

werde mir aber mal die app dock clock anschauen. vieleicht ist diese ja nochmal etwas schicker.

gruß me!

Ja, das weiß ich, aber dann muss ich ja nachts den Arm ausstrecken, um auf die Uhr sehen zu können ;)

naja ich muss nachts net wissen wie viel uhr es ist da schlaf ich ;-) ne spaß ich versteh was du meinst aber da mir das nicht wichtig ist reicht mir die lösung voll und ganz aus.

gruß me!