Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
t_h666 schrieb:
So hab mal ein wenig rumgestöber leider ohne Erfolg. Also Flashen geht nicht habe alle Varianten versucht. "Flashing process faild" ist die Antwort von RSD-Lite. Ich komme mittels power+<Pfeil rauf> in den bootloader aber nicht in den recoverymodus mehr. weis echt nicht mehr was zu tun ist. Bitte um Hilfe.

Gruß t_h666
Von welcher Motorola StockRom kommst du denn?

Zuletzt bearbeitet:
So,

beim Einrichten von CM9 istmir aufgefallen, dass auf der QWERTZ-Tastatur der ALT-LOCK (über SHIFT) nicht funktioniert.

nur für den bug-report.

maysn schrieb:
So,

beim Einrichten von CM9 istmir aufgefallen, dass auf der QWERTZ-Tastatur der ALT-LOCK (über SHIFT) nicht funktioniert.

nur für den bug-report.

Das ist glaube ich bekannt, geht wohl nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal ein wenig rumgestöber leider ohne Erfolg. Also Flashen geht nicht habe alle Varianten versucht. "Flashing process faild" ist die Antwort von RSD-Lite. Ich komme mittels power+<Pfeil rauf> in den bootloader aber nicht in den recoverymodus mehr. weis echt nicht mehr was zu tun ist. Bitte um Hilfe.

Gruß t_h666
Von welcher Motorola StockRom kommst du denn?

Hallo,
ich denke von Moto 2.2

maysn schrieb:
So,

nur für den bug-report.

ehrlich gesagt, manchmal gehts. ich hab nur noch nicht raus, bei welchen apps genau O:

Hallo, ich habe auf manchen Bildern im Internet gesehen, das unter den Einstellungen -> Datenverbrauch auch die Apps stehen, wieviel diese verbraucht haben. Dies ist in meinem Handy nicht so. Hier steht immer: Kein Datenverbrauch in diesem Zeitraum. Ist das nur bei mir so?
Gruß Bernd

habe auch nochmal eine Frage.

Ich würde die Tasten für suchen und menu gern global mit einer anwendung belegen. Diese soll durch das lange drücken darauf aufgerufen werden.

Unter CM7 ging das wunderbar, mit Nova bekomme ich es immerhin hin aus dem Launcher heraus eine Menutaste so zu belegen, aber kennt jemand sonst noch eine Alternative?

Danke!

Wieder mal Hallo,

funktioniert das GPS unter der Rom? Habe Probleme überhaupt einen einzigen Satelliten zu finden. Navi geht also garnicht.

Grüße

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

maysn schrieb:
Wieder mal Hallo,

funktioniert das GPS unter der Rom? Habe Probleme überhaupt einen einzigen Satelliten zu finden. Navi geht also garnicht.

Grüße

Ich habe mit der Fasterfix APP die aGPS Daten auf Deutschland gestellt. Für einen GPSfix (GPS Status APP) benötige ich draußen ca. 90 sec.:smile:

Gruß Bernd

chapuzot66 schrieb:
Du hast jetzt wenn ich mich nicht irre eine neue CM9 Version gepostet. Ist der Stumm Bug beseitigt, wenn das Handy in der Docking Station gesteckt wurde ?

Ich hatte mit der vorherigen Version auch den Sound-Bug gehabt. Mit der aktuellen Version funktioniert alles einwandfrei.

:cool2: Vielen lieben Dank chillje, dass du dich für die Community so ins Zeug legst. Man kann es gar nicht oft genug sagen. :thumbup:

Hallo Leute,
ich meinen Stein wieder zum leben erweckt. :))
Erst mal großes DANKE an alle die auf mein Problem gepostet haben!!
Letztlich habe ich die falsche ICS-Version benutzt, hätte von meinem Stock ( Moto 2.2 ) keine GB-Version benutzen dürfen. Am Ende half nur das Flashen auf Retail DE, AT, CH - MILS2_U6_2.4.24..... ,doch hat RSD-Lite bei mir erst mit der neusten Version ( 5.5 ) und den neusten 64bit Win7-Treibern gearbeitet. Nun hab ich die richtige Version ohne GB von ICS benutzt und alles arbeitet wie beschrieben. Danke nochmal tolles Forum.
Gruß t_h666

Ich werde wohl mein Handy bei Vodafone einschicken müssen, da dieses Bildschirmproblem auch unter der Stock besteht. Hatte das schonmal so ähnlich...

Mit dem letzten ROM von chillje, vom 30.05., verweigert mir PlantsVsZombies die Verbindung zum Server, damit kann ich es nicht mehr spielen, was sehr schade ist, weil ich es vor kurzem begonnen habe. Vorher gings übrigens noch.
Bisher trat das bei keiner App auf, die ich drauf habe.
Kann das mal ein Flash-Wütiger testen, ob das mit ner vorherigen ROM noch funktioniert, bitte?
Die Frage wäre dann, warum jetzt auf einmal nicht mehr.

Is doch gut das ein Spiel weniger nicht mehr geht :-D

TriBoon schrieb:
Mit dem letzten ROM von chillje, vom 30.05., verweigert mir PlantsVsZombies die Verbindung zum Server, damit kann ich es nicht mehr spielen, was sehr schade ist, weil ich es vor kurzem begonnen habe. Vorher gings übrigens noch.
Bisher trat das bei keiner App auf, die ich drauf habe.
Kann das mal ein Flash-Wütiger testen, ob das mit ner vorherigen ROM noch funktioniert, bitte?
Die Frage wäre dann, warum jetzt auf einmal nicht mehr.

App Cache löschen, oder noch mal flashen sind jetzt die einfachsten und schnellsten Tests.

Mein Stein kommt wohl morgen aus der Reperatur zurück, muss also schleunigst geflasht werden.
Welche ist denn die sinnvollere Version, wenn man einfach ein schnelles Rund laufendes BS haben will? CM7 oder 9?

chillje schrieb:
App Cache löschen, oder noch mal flashen sind jetzt die einfachsten und schnellsten Tests.

Hab ich gemacht, hat nichts geholfen.
Plants vs Zombies hat die Eigenart bei jedem Start einen eigenen Server nach Updates zu fragen. Während dieser Abfrage, bekomm ich nen Server Error.
In den Bewertungen zu dem Spiel wurde auch schon behauptet, dass es nach einem Update auf ICS nicht mehr startet.
Vllt ist das auch ein Fehler in der App, ich hatte nur gedacht, da das ROM ja kein originales ist, kann es auch daran liegen.

Leute, funktioniert die Beleuchtung der Hardware-Tastatur garnicht?

Grüße