Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chapuzot66 schrieb:
In der Praxis konntest du nicht direkt wissen, dass ein Dock Sound Bug gab. Bei XDA hatte zwar einen Nutzer das Problem gemeldet in der Tiefe der Thread gemeldet. Der Thread owner aber hat das Fehler "leider" nicht in der Known Bug ergänzt.

Sonst um Missverständnis zu meiden. Deine Unterstützung bei CM9 für den MS2 ist klasse und ich werde der Letzte, dass CM9 ohne Bug erwartet.
Nur Fehler bzw. Einschränkungen sollten sobald sie bestätigt wurden protokolliert werden.

Sry aber bei mir funzt Musik in der Dock genauso wie auch Ton bei der Navigation. Getestet mit der Standard Musik App, Google Maps und Navigon.

Eyjafjallajökull;3361784 schrieb:
Ich lande nach dem Flashen im Bootloop. Welches Recoverymenu meinst du? Wie komme ich dorthin?

Danke!
Versuch mal mit Powerbutton und X bis son Dreieck kommt. Dann das @ drücken und dort 2x Wipe.

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull
habs auch drauf, kann es sein das der akku wieder in 10% schritten runtergeht?

aber das neue recovery gefällt mir :)

Ja, leider geht das mit den 1% Schritten derzeit nicht. Fehlt mir eine passende lib. So bald mir eine unter kommt, erfahrt ihr das ;)

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: coolgrisu und Nelso
chillje schrieb:
Versuch mal mit Powerbutton und X bis son Dreieck kommt. Dann das @ drücken und dort 2x Wipe.

Super,

das hat geklappt.

Nun bin ich in der Stock unterwegs, allerdings scheitert die Bootstrap Recovery.

Die Fehlermeldung ist:

Error running exec(). Command: [su, -c, ./data/data/cam.koushikdutta.droid2.bootstrap/files/surunner.sh] Working Directory: null Environment null
Habe die von dir verlinkte sbf drübergebügelt

http://roms.nrecom.net/roms/moto-roms/MILS2_222_ger.7z

Ups, muss wohl erstmal rooten... ;)

Ist immer so lange her!

Zuletzt bearbeitet:
chillje schrieb:
Ja, leider geht das mit den 1% Schritten derzeit nicht. Fehlt mir eine passende lib. So bald mir eine unter kommt, erfahrt ihr das ;)

gruß
chris

das erklärt warum ich seit einer stunde 40% habe :D
soweit scheint alles ein bisschen stabiler als vorher. super sache :D

Hey Leute,

ich hab mir auch grad die Versioon von heute geladen.
Frage: Warum funktioniert die Kamera nicht? Ich dachte, der Bug wäre behoben???
Sie fokussiert nicht und stürztz nach Aufnahme ab (Foto und Video).

Warum dies?

Jemand nen Lösungsvorschlag?

Ansonsten....muss noch warten, um nen Funktionsbericht abzugeben aber sieht sehr chic aus!!!:thumbsup:

grad bei mir getestet, foto und video funktioniert

punktpunktpunkt schrieb:
Hey Leute,

ich hab mir auch grad die Versioon von heute geladen.
Frage: Warum funktioniert die Kamera nicht? Ich dachte, der Bug wäre behoben???
Sie fokussiert nicht und stürztz nach Aufnahme ab (Foto und Video).

Warum dies?

Jemand nen Lösungsvorschlag?

Ansonsten....muss noch warten, um nen Funktionsbericht abzugeben aber sieht sehr chic aus!!!:thumbsup:

hatte mal das selbe problem. lag daran, dass ichs untertaktet hatte.

habs grad selbst getestet und video geht nicht. ist für mich im moment aber auch nicht wichtig.

ok, hochgetaktet = kein fokussieren, aber zumindest kein einfrieren/abstürzen....

anderes großes problem: klick ich auf "telefon" kommt ne absturzmeldung "kontakte wurde beendet"!!!!!!!!!!!!!!!!

was nun?

ps: ich hatte (warum auch immer) den froyokernel nach draufspielen der version von heute drauf gepackt.
vorher hatte ich die cm7 vom 5.12.2011,
davor die 2.2.2 stock.
auf die GB bin ich nie gegangen.

jemand eine idee????????

Was war die Lösung für das Problem dass ausgehende Anrufe immer "Unbekannt" sind?

Habe alles frisch installiert (Version vom 30.05.) und ansonsten läuft alles super.

Telefonapp --> Einstellungen --> Zusätzliche Einstellungen --> Anrufer-ID --> Rufnummer anzeigen

• Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull
Panorama funzt:thumbup::thumbsup::laugh:
Jetzt muss nur noch das mit dem:wubwub: Videorekorder klappen

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Habe heute mein MS2 laut der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-motorola-milestone-2.527/rom-cm7-10-09-2012-cm9-15-08-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html auf chillje-ICS-120318-gb upgedated. Hatte vorher die originale Motorola Installation drauf. Hat soweit alles geklappt wie beschrieben. Doch der letzte Boot zeigt nur kurz das google Logo und dann nur noch einen Blackscreen. Ins Bootmenu mittels power+vol up komme ich auch nicht mehr auch kein blaues Lämpchen zu sehen. Was mache ich falsch und wie bekomme ich das wieder hin? Bitte helft mir, ich bin verzweifelt.

t_h666 schrieb:
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Habe heute mein MS2 laut der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html auf chillje-ICS-120318-gb upgedated. Hatte vorher die originale Motorola Installation drauf. Hat soweit alles geklappt wie beschrieben. Doch der letzte Boot zeigt nur kurz das google Logo und dann nur noch einen Blackscreen. Ins Bootmenu mittels power+vol up komme ich auch nicht mehr auch kein blaues Lämpchen zu sehen. Was mache ich falsch und wie bekomme ich das wieder hin? Bitte helft mir, ich bin verzweifelt.

einmal auf den link klicken und die untere anleitung durchführen.

gruß me!

Zitat:
Zitat von t_h666
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Habe heute mein MS2 laut der Anleitung [ROM] [CM7 09-03-2012] [CM9 30-05-2012] CyanogenMod auf chillje-ICS-120318-gb upgedated. Hatte vorher die originale Motorola Installation drauf. Hat soweit alles geklappt wie beschrieben. Doch der letzte Boot zeigt nur kurz das google Logo und dann nur noch einen Blackscreen. Ins Bootmenu mittels power+vol up komme ich auch nicht mehr auch kein blaues Lämpchen zu sehen. Was mache ich falsch und wie bekomme ich das wieder hin? Bitte helft mir, ich bin verzweifelt.

gruß me!

Hallo me!,

danke erst mal für die schnelle Antwort. Du meinst also ich soll mein MS2 flashen, da stellt sich mir die frage auf welche der vielen Versionen und ob das anschließende Update auf chillje-ICS-120318-gb klappt oder ich eine andere ICS-Version brauche?

Gruß t_h666

Hallo Leute,

ich habe auch ein Problem. Mein MS2 lief auf GB stock 2.3.4.
Habe als erstes das ported Defy Bootmenü (empfohlen von chillje) geflasht, anschließend 2x gewiped und den dalvik gewiped. Danach habe ich chilljes cm9-120530 geflashed und danach den kernel.
Beim reboot kommt nun das neue Bootlogo (GOOGLE + CM logo) und danach startet mit dem roten M-Logo wieder die stock Rom.

Wo war mein Fehler!? o_O

edit:
diese zips habe ich genutzt.
http://roms.nrecom.net/roms/cm9/chillje-CM9-120530.zip
http://roms.nrecom.net/roms/ics-kernels/MS2-ICS-gb-Kernel-120515.zip

grüße

Zuletzt bearbeitet:
maysn schrieb:
Hallo Leute,

ich habe auch ein Problem. Mein MS2 lief auf GB stock 2.3.4.
Habe als erstes das ported Defy Bootmenü (empfohlen von chillje) geflasht, anschließend 2x gewiped und den dalvik gewiped. Danach habe ich chilljes cm9-120530 geflashed und danach den kernel.
Beim reboot kommt nun das neue Bootlogo (GOOGLE + CM logo) und danach startet mit dem roten M-Logo wieder die stock Rom.

Wo war mein Fehler!? o_O

edit:
diese zips habe ich genutzt.
http://roms.nrecom.net/roms/cm9/chillje-CM9-120530.zip
http://roms.nrecom.net/roms/ics-kernels/MS2-ICS-gb-Kernel-120515.zip

grüße
Habe das gleiche Problem gehabt. Nach dem ich auf CWM 5 Datei geupdatet hatte, funktionierte es.
Du mußt die Datei CWM 5 (auch auf der Seite von Chillje, angehängte Datein) auf deine SD-Karte downloaden, dann in die Recovery rebooten, dort die Zip-Datei (die CWM 5 Datei) auswählen zum instalieren (install zip from SD-Card).
Dannach wieder die ROM und den Kernel installieren (nach Anleitung).
Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Habe heute mein MS2 laut der Anleitung [ROM] [CM7 09-03-2012] [CM9 30-05-2012] CyanogenMod auf chillje-ICS-120318-gb upgedated. Hatte vorher die originale Motorola Installation drauf. Hat soweit alles geklappt wie beschrieben. Doch der letzte Boot zeigt nur kurz das google Logo und dann nur noch einen Blackscreen. Ins Bootmenu mittels power+vol up komme ich auch nicht mehr auch kein blaues Lämpchen zu sehen. Was mache ich falsch und wie bekomme ich das wieder hin? Bitte helft mir, ich bin verzweifelt.

gruß me!
Hallo me!,

danke erst mal für die schnelle Antwort. Du meinst also ich soll mein MS2 flashen, da stellt sich mir die frage auf welche der vielen Versionen und ob das anschließende Update auf chillje-ICS-120318-gb klappt oder ich eine andere ICS-Version brauche?

Gruß t_h666
So hab mal ein wenig rumgestöber leider ohne Erfolg. Also Flashen geht nicht habe alle Varianten versucht. "Flashing process faild" ist die Antwort von RSD-Lite. Ich komme mittels power+<Pfeil rauf> in den bootloader aber nicht in den recoverymodus mehr. weis echt nicht mehr was zu tun ist. Bitte um Hilfe.

Gruß t_h666