Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

sowohl über die Suche als auch Google bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen. Mein Problem: Wenn ich die CM9 von chillje verwende, kann ich Opera Mobile nicht verwenden. Ich kann ihn installieren und starten, sehe auch das Logo aber dann wird der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch ausmachen oder per Home-Taste zurück.
Ich habe gesehen, dass das Problem häufiger auftritt, aber eine Lösung ist mir noch nicht untergekommen. Woran kann das liegen und was kann ich tun? Habe erstmal auf Stock-Rom-Backup zurückgewechselt. Würde Opera Mobile funktionieren, wäre ich vollends zufrieden, da ich sonst keine Probleme hatte. Die Anleitung in diesem Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html) hat mir geholfen, es zum Laufen zu kriegen.

Aktuelle Stock: 2.3.4
chillje ICS: chillje-ICS-120318-gb.zip

Danke im Vorraus schonmal für jegliche Hilfe.

Gruß,

Malz

MalzMalz schrieb:
Hallo Leute,

sowohl über die Suche als auch Google bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen. Mein Problem: Wenn ich die CM9 von chillje verwende, kann ich Opera Mobile nicht verwenden. Ich kann ihn installieren und starten, sehe auch das Logo aber dann wird der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch ausmachen oder per Home-Taste zurück.
Ich habe gesehen, dass das Problem häufiger auftritt, aber eine Lösung ist mir noch nicht untergekommen. Woran kann das liegen und was kann ich tun? Habe erstmal auf Stock-Rom-Backup zurückgewechselt. Würde Opera Mobile funktionieren, wäre ich vollends zufrieden, da ich sonst keine Probleme hatte. Die Anleitung in diesem Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html) hat mir geholfen, es zum Laufen zu kriegen.

Aktuelle Stock: 2.3.4
chillje ICS: chillje-ICS-120318-gb.zip

Danke im Vorraus schonmal für jegliche Hilfe.

Gruß,

Malz

Opera Mini funktioniert unter CM9, oder der Dolphin HD Browser.

Gibt es schon einen Lösungsansatz für den Soundbug in ner Dockingstation bzw. Autohalterung?

coolgrisu schrieb:
Opera Mini funktioniert unter CM9, oder der Dolphin HD Browser.

Danke schön für den Tipp. Opera Mini (und Opera Mini Next) habe ich bereits installiert und an sich sind die auch zu gebrauchen, aber ich vermisse dort die Einstellung, den User-Agent auf "Desktop" zu stellen. Jetzt benutze ich erstmal den Stock-Browser. Zwar nicht ganz so formschön, aber schnell und beherrscht den Desktop-User-Agent.

Btw: Der Yandex Opera Mobile weist das selbe Problem auf. ;)

Gruß,

Malz

MalzMalz schrieb:
Danke schön für den Tipp. Opera Mini (und Opera Mini Next) habe ich bereits installiert und an sich sind die auch zu gebrauchen, aber ich vermisse dort die Einstellung, den User-Agent auf "Desktop" zu stellen. Jetzt benutze ich erstmal den Stock-Browser. Zwar nicht ganz so formschön, aber schnell und beherrscht den Desktop-User-Agent.

Btw: Der Yandex Opera Mobile weist das selbe Problem auf. ;)

Gruß,

Malz

Der Dolphin Browser hat auch mehrere User Agenten, unter anderen auch den Desktop User Agent.

Gruß Bernd

m4j0r schrieb:
Gibt es schon einen Lösungsansatz für den Soundbug in ner Dockingstation bzw. Autohalterung?

In XDA Forum war mal die Idee einfach das Abdocken zu zwingen (in Dock Menü der Einstellungen). Bei mir hatte es nichts gebracht.

So sehr es mir leid tut, brauche ich aber Ton in der Car-Kit, weil ich sehr oft den Navi nutze.

Bis auf weiteres bin ich dann wieder auf Stock GB zurückgekehrt. Es ist langsam, optisch nicht der Hit aber funktioniert.

Ich habe nun das Problem, das sich mein Bildschirm ab und zu mal verselbstständigt. Neustart hilft da nicht. Muss Geduld beweisen und warten bis es aufhört. Jemand ne Idee wodrans liegen könnte.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Cebrox schrieb:
Ich habe nun das Problem, das sich mein Bildschirm ab und zu mal verselbstständigt. Neustart hilft da nicht. Muss Geduld beweisen und warten bis es aufhört. Jemand ne Idee wodrans liegen könnte.

Was passiert den dann? Schon mal mit einem Cache Wipe versucht?

Er tippt einfach wirre selber irgendwelche Sachen und reagiert auf meine eigenen nicht mehr. Mit dem Cache-Wipe hab ich es noch nicht versucht. Mach ich gleich mal.

edit: Wenn der Akku aufgeladen ist.^^

Cebrox schrieb:
Er tippt einfach wirre selber irgendwelche Sachen und reagiert auf meine eigenen nicht mehr. Mit dem Cache-Wipe hab ich es noch nicht versucht. Mach ich gleich mal.

edit: Wenn der Akku aufgeladen ist.^^

Habe das selbe Problem.. Bisher keine Lösung gefunden.

Cache-Wipe hat nichts gebracht. Wenn das die nächsten Tage öfter auftritt, muss ich wohl zur Stock zurück.

Cebrox schrieb:
Cache-Wipe hat nichts gebracht. Wenn das die nächsten Tage öfter auftritt, muss ich wohl zur Stock zurück.

Habe ich mit letztens auch gedacht, dass bringt aber nichts, weil die Stock ja mal garnix kann...

Fanboy zu spielen ist das Letzte was CM tatsächlich braucht. Genauso wie bei den Linux-Distribuutionen wie Debian, scheinen Bugs und mangehafte Funktionalität Offenlegung eine fast ketzerische Verhalten.

In der Praxis aber in CM sicherlich schneller, aktueller als der Stock ROMaber es werden dafür hier und da Funktionalitäten beiseite gelassen, Abstürze mitinbegriffen.
Die Nutzer von CM wissen es aber nicht immer....

Nun bin ich auf der Stock-ROM um einfach mal zu schauen, ob das Problem dort auch besteht. Und das tut es. Zwar nicht so stark wie vorher. Ich werde das mal über den Tag beobachten. Außerdem funktioniert eine Streifen von etwa nen halbem Zentimeter rechts nicht. Das hatte ich schonmal. Damals hab ich das Handy umgetauscht.

Lg
Cebrox

chapuzot66 schrieb:
Genauso wie bei den Linux-Distribuutionen wie Debian, scheinen Bugs und mangehafte Funktionalität Offenlegung eine fast ketzerische Verhalten.

Wo wir grad bei Fanboy sind.. :thumbdn:

PS: Update ist da und die Anleitung habe ich nun erweitert um euch das mit den Kernels noch mal etwas näher zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt wenn ich mich nicht irre eine neue CM9 Version gepostet. Ist der Stumm Bug beseitigt, wenn das Handy in der Docking Station gesteckt wurde ?

Zuletzt bearbeitet:
neue Version wird grade runtergeladen :D Erfahrungsbericht folgt im laufe des tages

chillje schrieb:
Wo wir grad bei Fanboy sind.. :thumbdn:

PS: Update ist da und die Anleitung habe ich nun erweitert um euch das mit den Kernels noch mal etwas näher zu bringen.

In der Praxis konntest du nicht direkt wissen, dass ein Dock Sound Bug gab. Bei XDA hatte zwar einen Nutzer das Problem gemeldet in der Tiefe der Thread gemeldet. Der Thread owner aber hat das Fehler "leider" nicht in der Known Bug ergänzt.

Sonst um Missverständnis zu meiden. Deine Unterstützung bei CM9 für den MS2 ist klasse und ich werde der Letzte, dass CM9 ohne Bug erwartet.
Nur Fehler bzw. Einschränkungen sollten sobald sie bestätigt wurden protokolliert werden.