Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bist du dir sicher das du CM9 bzw ICS und nicht CM7 installiert hast -_-

chillje schrieb:
Ist Einbildung, wenn du die Kernel Dateien aus der "CM9 vom 12.05" und aus der "ICS-Kernel" vergleichst, wirst du feststellen, das es die gleichen sind :) Aber der menschliche Verstand ist schon cool, dass er uns so etwas immer wieder vorgaukelt :D
gruß
chris

Nein, es ist keine Einbildung unmöglich, niemals, der Akku hebt mindestens eine Million mal länger ;)

chillje schrieb:
Bist du dir sicher das du CM9 bzw ICS und nicht CM7 installiert hast -_-

;). Ja klar, habe alles vom CM9 Ordner bzw. dem Ordner mit dem CM9 Kernel.

FloOsen schrieb:
Habe das alles gemacht.
Sollte ich dann jetzt nicht Android 4.x.x haben?
Bin nämlich immer noch bei 2.3.4., aber anstatt dem Motorola Logo kommt jetzt eines von Google.

ja erkennst du einen unterschied. oder nicht?

gruß me!

Nein, bis auf das neue Google Logo hat sich nichts geändert.

Das Problem kenne ich selbst. Das passiert bei zu vielem geflashe.. Ich bin bisher immer nur da raus gekommen, wenn ich das Teil einmal mit RSD-Lite auf Stock geflashed habe. Wenn du dann laden kannst, kannst du dich auch wieder Richtung CM9 (was übrigens ein ICS-Custom ROM ist) "flashen".

gruß
chris[/QUOTE]

Chillje und wie soll das denn gehen?
Stock??

Also meinste auf 2.2.2 oder 2.3.4?

Aktuell läuft bei mir: MILS2_U6_4.1-22_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E1014.0R_USXMILE2GBRTDACH_P013_A007_HWp2a_Service1FF

Habe das dann mittels SOK gerootet und dann anschliesend mit der downgrade.sbf überflashed und dann halt auf deine Version von CM7....

Bei Android 2.3.4 nachdem ich es mit RSD Lite geflasht hatte lief das aber leider nicht mit dem Akku....

Mir scheint, als wären hier ein paar zu viele Wissenslücken...

Lade dir die Froyo Stock, wenn du noch nciht auf GB warst hier: http://roms.nrecom.net/roms/moto-roms/MILS2_222_ger.7z

Wenn du schon auf GB warst, musst du die andere suchen, die habe ich nicht da.

Einfach mit RSD flashen und dann eventuell noch im Recoverymenu 2x wipen. Danach booten lassen und mal den Akku Status beobachten.

Sollte es dann wieder gehen, eifnach nach meiner Anleitung installieren.

gruß
chris

Ja aber der Akku wurde nicht aufgeladen.

Bin momentan auf 2.3.4 GB, aber 2.2.2 geht ja nicht mehr leider....
Habe danach nen Wipe gemacht, aber Akku wird immernoch nicht erkannt.
Also das Smartphone läuft zwar mit dem Akku, aber Akkustatus wird nicht angezeigt...

Meine Telefonnummer wird auch immernoch nicht angezeigt, aber dafür kann ich jetzt wenigstens Telefonieren...

Soll ich es einfach an Motorola schicken?
Ich denke nachdem ich es auf 2.3.4 geflasht habe mit der Version die ich oben genannt habe dürften die nichts merken...?

Was meinst du`?

coolgrisu schrieb:
Ich habe mir letztens einen originalen Akku für mein Milestone 1 gekauft, der funktioniert damit wunderbar. Teste morgen mal, ob der auch in meinem Milestone 2 läuft.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Habe den Akku getestet. Der neu gekaufte Akku für das Milestone 1 läuft auch im Milestone 2.

Ich hoffe einfach nur, dass die mir das Din reparieren.
Hoffentlich kostenlos ^^

____
Habe es ja erst am 20.03.2012 gekauft.... Rechnung und Garantie noch vorhanden.

Was meint ihr? Können die erkennen dass da was gemacht wurde wenn ich es mit rsd lite auf 2.3.4 zurückgeflasht habe?

Habe diese SBF benutzt:
MILS2_U6_4.1-22_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E1014.0R_USXMILE2GBRTDACH_P013_A007_HWp2a_Service1FF

Was meint ihr? Können die erkennen dass da was gemacht wurde wenn ich es mit rsd lite auf 2.3.4 zurückgeflasht habe?
Denke nicht da die Stock ROMS durch den gesperrten Bootloader jeden Bereich des ROM-Flash überschreiben, die Custom-ROMS aber nur bestimmte Teile, bzw. die überhaupt nur drangehängt aber vorgezogen ausgeführt werden. Zumindest soweit ich das verstanden hab.

->--- schrieb:
Denke nicht da die Stock ROMS durch den gesperrten Bootloader jeden Bereich des ROM-Flash überschreiben, die Custom-ROMS aber nur bestimmte Teile, bzw. die überhaupt nur drangehängt aber vorgezogen ausgeführt werden. Zumindest soweit ich das verstanden hab.

Danke dir, ja so kenne ich das auch :)

Hallo,

bin vor 3 Tagen auf CM9 von Stock Froyo umgestiegen, läuft alles perfekt.
Nur wenn ich den Stein in meine Motorola Autohalterung stecke, macht es keinen Ton mehr --> Navi und Musik sind stumm. Gibts da noch Hoffnung?

Hallo, weis jemand, warum die Mobilfunkanzeige in der Statusleiste mal grau und mal blau leuchtet. Haben die Farben irgend etwas zu bedeuten?

Blau = Internetverbindung
Grau = keine Internetverbindung

Cebrox schrieb:
Blau = Internetverbindung
Grau = keine Internetverbindung

Ich habe aber trotz grauer Mobilfunkanzeige eine Internetverbindung. Ich werde aus den Farbwechseln bei mir nicht schlau.

Ja, das hatte ich auch schon. Ist manchmal ein bisschen komisch.

Ich hatte mal von meinem Tonproblem berichtet, sobald das Handy in einer Docking Station sich befindet. Dadurch bleibt der Navi still, solange er in Car-Kit gesteckt wurde.

Das Problem wurde auch in Xda Forum berichtet, aber seltsamerweise dieses Fehlverhalten wurde nicht in der Bugliste aufgenommen.

Für mich ist ein Stumme Navi aber einen KO Kriterien!. Soeben bin ich zurück zur Stock GB Rom. Diese ist zwar langsam und optisch verbesserungswürdig aber es funktioniert tatsächlich alles.

Ich weiß sehr wohl, dass Custom-Rom das Werk von Freiwilligen sind, aber etwas mehr Ehrlichkeit und Mut zur Wahrheit wären nicht verkehrt!

chapuzot66 schrieb:
Ich hatte mal von meinem Tonproblem berichtet, sobald das Handy in einer Docking Station sich befindet. Dadurch bleibt der Navi still, solange er in Car-Kit gesteckt wurde.

Das Problem wurde auch in Xda Forum berichtet, aber seltsamerweise dieses Fehlverhalten wurde nicht in der Bugliste aufgenommen.

Für mich ist ein Stumme Navi aber einen KO Kriterien!. Soeben bin ich zurück zur Stock GB Rom. Diese ist zwar langsam und optisch verbesserungswürdig aber es funktioniert tatsächlich alles.

Ich weiß sehr wohl, dass Custom-Rom das Werk von Freiwilligen sind, aber etwas mehr Ehrlichkeit und Mut zur Wahrheit wären nicht verkehrt!
Das CM9 noch Alpha/Beta Status hat wird ständig irgendwo erwähnt. Wenn du ein Custom ROM willst das ohne Probleme funktioniert (zumindest sind mir keine aufgefallen) greif zu den CM7, CM7.2 ROMs. Ich benutze CM7.2 jetzt seit Chillje es dankenswerterweise adaptiert hat und hab das von dir beschriebene Problem noch nicht kennengelernt.

Es ist mir klar, dass CM9 einen Alpha ist. Aber finde ich schade, dass Fehler geschwiegen werden. Die März Version war in dieser Hinsicht "vorbildlich". Was nicht ging war offen kommuniziert.

Wer es installiert hat, wußte an was er sich eingelassen hatte.
Wenn ich mich nicht irre, Chillje Version ist eng verwand mit einer Nachentwicklung von Tezet ROM von Xda.

Das Problem mit Ton in Dock Modus war schon gemeldet wurde. Die Liste der bekannte Bugs wurde aber bedauerlicher Weise nicht aktualisiert.