Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja das mit den QR codes haut irgendwie nicht hin :/

meine statusleiste bleibt auch manchmal hängen. kann mir aber nicht erklären, wie ich sie wieder zum laufen bring o:

außerdem hab ich massiven stromverbrauch sobald der bildschirm beleuchtet wird.
hab gestern ne stunde rumgesurft und hab dabei knapp 40% akku gebraucht.
außerdem hatte ich vor 2 tagen nen drop von 60 auf 40% ohne jeden grund...

abgesehen davon, kann mir jemand die m2t apk irgendwo hochladen? google gibt da nicht viel her :(

Original Motorola BP6X Akku Accu für Milestone 1 & 2 XT720 Dext CliQ Droid Pro | eBay

Kann mir jemand sagen ob dieser Akku wirklich original ist...??

Weil hatte ein Polarcell Akku gekauft gehabt und dieser wurde nicht von meinem Milestone 2 erkannt.
Habe dann ein Original Milestone 1 Akku bei mir eingesetzt - wurde ebenfalls nicht erkannt. Also das Smartphone lief mit beiden Akkus, aber der Akku wurde nicht aufgeladen und die Prozentanzeige wurde auch nicht angezeigt....

Was mich skeptisch macht ist, dass der oben genannte Akku an so viele Motorola Modelle passt. Wenn das ja so wäre müsste das Milestone 1 Akku ja eigentlich auch beim Milestone 2 laufen oder nicht? Oder hat das Milestone 2 so ein Akku, dass bei anderen Smartphones erkannt wird auch, aber nur für das Milestone 2 eben als original Motorola Akku verwendet wird??? KA iwie sone Sicherung, vielleicht??

chillje schrieb:
Der ICS Kernel unter CM7? Habe ich bisher nicht getestet. Könnte klappen, muss aber nicht. Ich habe die Kernels auch nicht gebaut. Da ist Google/Motorola schuld :)
Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die Tezet eventuell gemacht hat.

Ich nutze CM9 nun schon seit 3 Monaten ohne Probleme.
Einzig die QR-Codes würde ich gern Scannen könnne :(

Ich denke, Videos aufnehmen und Videos decodieren (=schauen?) geht auch nicht. Wenns nur die QR-Codes sind, da gibts doch sicher ne App von Drittanbietern.

Was kann ich den Kernel eigentlich auch wieder downgraden, wenn der ICS Kernel unter CMW7 nicht geht ? Hat den entsprechenden Kernel jemand? Oder reicht es, wenn ich Nandroid restore ?

hybr1s schrieb:
abgesehen davon, kann mir jemand die m2t apk irgendwo hochladen? google gibt da nicht viel her :(

Meinst du die Milestone2 Toolbox?

Anhänge

• cn-kyle-ms2toolbox-178-75319.apk
    974,1 KB · Aufrufe: 134
Hallo zusammen,
kann mir mal grade jemand Informationen zu diesem ICS-Kernel geben?
Flasche ich den einfach mit Clockworkmod?
Ich nehme an, dass man den auch nur unter CM9 flaschen kann, oder?
Und schließlich:
Die GB-Version von CM9 liegt auf dem FTP in ICS-gb, oder ist das was anderes?

Danke

Jo, kannste mit CWM flashen.

ICS-gb ist tatsächlich die ICS-Version für GB

• Danke
Reaktionen: mscm
Fred Perry 91 schrieb:
Jo, kannste mit CWM flashen.

ICS-gb ist tatsächlich die ICS-Version für GB

vorsicht ics-gb ist eine alte version das was in cm9 liegt ist eine neue version die für beide (froyo/gb) gilt

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: mscm
Danke euch beiden. Und den Kernel kann ich flashen, auch wenn ich GB drauf hab?

wenn man cm9 schon am laufen hat also quasi eine ältere version wie 12.05.2012 dann braucht man den kernel nicht installieren. das muss man nur machen wenn man vom stock rom oder von einem anderen custom rom kommt.

gruß me!

Okay, jetzt bin ich verwirrt.
Ich habe aktuell cm7.2-gb drauf.
Wenn ich jetzt CM9 mit ICS-Kernel draufhaben will, dann muss ich:
ICS-GB flashen.
Und dann nochmal den Kernel danach oder davor oder gar nicht?

Also mein Weg war der:
Stock-GB --> ICS-GB vom 18.03. --> CM9 vom 12.05. --> ICS-Kernel

Und mir kommt es auch so vor, dass CM9 mit dem Extra-geflashten ICS-Kerlnel länger läuft als ohne, vielleicht ist es auch nur Einbildung

@mscm und alle die verwirrt sind: wenn ihr von einem anderen rom wie cm9 kommt dann müsst ihr cm9 vom 12.05.2012 flashen und danach noch die cm9 kernel zip die zu eurer Stock version passt also wenn ihr als stock moto rom Froyo drauf hattet bevor ihr custom roms installiert habt dann braucht ihr die cm9 froyo kernel wenn ihr stock gb drauf hattet dann braucht ihr die cm9 gb kernel zip. Es spielt absolut keine rolle welche custom rom ihr installiert habt. Für die Kernel datei ist es nur wichtig welche stock rom ihr drauf hattet bevor ihr mit custom roms angefangen habt. die installations reihenfolge wäre dan wie folgt:

1: CM9 12.05.2012 flashen
2: CM9 ... kernel flashen (... steht für eure stock version)
3: full wipe
4: full wipe
5: dalvik wipe (zu finden unter Advanced)

und dannach sollte es ohne probleme booten.

Sollte es aber der fall sein das ihr schon eine ältere cm9 version drauf habt also eine vor dem 12.05.2012 dann müsst ihr die Kernels gar nicht mit flashen. da müsst ihr einfach nur die cm9 12.05.2012 drüber flashen und gut ist.

gruß me!

Was soll ich machen?
Habe ein Original Motorola Milestone 2 Akku anscheinend gekauft.
Mein Akku wird immernoch ned erkannt :D

Anhänge

• screenshot-1337890942757.png
    screenshot-1337890942757.png
    96,9 KB · Aufrufe: 205
Fred Perry 91 schrieb:
Also mein Weg war der:
Also ich blick nicht mehr durch, finde hier Index of /roms nur das ICS vom 18.03 und den ICS Kernel vom 12.05 aber kein CM9 vom 12.05. Etwas irritiert bin ...

canada schrieb:
Also ich blick nicht mehr durch, finde hier Index of /roms nur das ICS vom 18.03 und den ICS Kernel vom 12.05 aber kein CM9 vom 12.05. Etwas irritiert bin ...

Das ist die Datei chillje_cm9_120511 aus dem Ordner cm9. Das Datum ist von hinten zu lesen. Diese Rom ist die neuste und vom 11. Mai 2012.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Hat jemand eine Idee wie ich mein Akku Problem beheben kann :(

Waikiki schrieb:
Hat jemand eine Idee wie ich mein Akku Problem beheben kann :(

Ich habe mir letztens einen originalen Akku für mein Milestone 1 gekauft, der funktioniert damit wunderbar. Teste morgen mal, ob der auch in meinem Milestone 2 läuft.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Sauber - Danke :)

Motorola hat mich im Stich gelassen - sehr sehr sehr schlechter Support
Keine AHnung was ich machen soll im Moment
Immernoch nicht

Mein Akku wird merkwürdigerweise nicht erkannt.
Habe im Ebay ein Akku gekauft - sollte original sein der Verkäufer meint es ist original, aber wieso erkennt mein Smartphone diese nicht?

Was merkwürdig war ist, dass das Polarcell Akku bei dem Motorola Milestone 1 von nem Kumpel läuft...

Mein altes Milestone 2 Akku lief aber ned auf seinem Milestone 1.

Sein Milestone 1 und das Polarcell Akku liefen zwar auf meinem Milestone 2, aber die Akkus wurden nicht aufgeladen und die Prozentanzeige wurde mir auch nicht angezeigt.

Was ich auch merkwürdig finde ist, ist dass mein Milestone 2 irgendwie meine Handynummer nicht erkennt bzw. Anzeigt im Status. Ich finde das irgendwie merkwürdig... :-/ (Siehe Bilder)

The Authlaw schrieb:
Ich denke, Videos aufnehmen und Videos decodieren (=schauen?) geht auch nicht. Wenns nur die QR-Codes sind, da gibts doch sicher ne App von Drittanbietern.
1. Ging es darum was mich an der ROM noch stört. Videos nehme ich nicht mit einem Handy sondern mit einer dafür gemachten Kamera auf!
2. QR-Codes gehen nicht, punkt aus ende ;)

Fred Perry 91 schrieb:
Also mein Weg war der:

Und mir kommt es auch so vor, dass CM9 mit dem Extra-geflashten ICS-Kerlnel länger läuft als ohne, vielleicht ist es auch nur Einbildung
Ist Einbildung, wenn du die Kernel Dateien aus der "CM9 vom 12.05" und aus der "ICS-Kernel" vergleichst, wirst du feststellen, das es die gleichen sind :) Aber der menschliche Verstand ist schon cool, dass er uns so etwas immer wieder vorgaukelt :D

Waikiki schrieb:
Sauber - Danke :)

Motorola hat mich im Stich gelassen - sehr sehr sehr schlechter Support
Keine AHnung was ich machen soll im Moment
Immernoch nicht

Mein Akku wird merkwürdigerweise nicht erkannt.
Habe im Ebay ein Akku gekauft - sollte original sein der Verkäufer meint es ist original, aber wieso erkennt mein Smartphone diese nicht?

Was merkwürdig war ist, dass das Polarcell Akku bei dem Motorola Milestone 1 von nem Kumpel läuft...

Mein altes Milestone 2 Akku lief aber ned auf seinem Milestone 1.

Sein Milestone 1 und das Polarcell Akku liefen zwar auf meinem Milestone 2, aber die Akkus wurden nicht aufgeladen und die Prozentanzeige wurde mir auch nicht angezeigt.

Was ich auch merkwürdig finde ist, ist dass mein Milestone 2 irgendwie meine Handynummer nicht erkennt bzw. Anzeigt im Status. Ich finde das irgendwie merkwürdig... :-/ (Siehe Bilder)

Das Problem kenne ich selbst. Das passiert bei zu vielem geflashe.. Ich bin bisher immer nur da raus gekommen, wenn ich das Teil einmal mit RSD-Lite auf Stock geflashed habe. Wenn du dann laden kannst, kannst du dich auch wieder Richtung CM9 (was übrigens ein ICS-Custom ROM ist) "flashen".

gruß
chris

me! schrieb:
@mscm und alle die verwirrt sind: wenn ihr von einem anderen rom wie cm9 kommt dann müsst ihr cm9 vom 12.05.2012 flashen und danach noch die cm9 kernel zip die zu eurer Stock version passt also wenn ihr als stock moto rom Froyo drauf hattet bevor ihr custom roms installiert habt dann braucht ihr die cm9 froyo kernel wenn ihr stock gb drauf hattet dann braucht ihr die cm9 gb kernel zip. Es spielt absolut keine rolle welche custom rom ihr installiert habt. Für die Kernel datei ist es nur wichtig welche stock rom ihr drauf hattet bevor ihr mit custom roms angefangen habt. die installations reihenfolge wäre dan wie folgt:

1: CM9 12.05.2012 flashen
2: CM9 ... kernel flashen (... steht für eure stock version)
3: full wipe
4: full wipe
5: dalvik wipe (zu finden unter Advanced)

und dannach sollte es ohne probleme booten.

Sollte es aber der fall sein das ihr schon eine ältere cm9 version drauf habt also eine vor dem 12.05.2012 dann müsst ihr die Kernels gar nicht mit flashen. da müsst ihr einfach nur die cm9 12.05.2012 drüber flashen und gut ist.

gruß me!

Habe das alles gemacht.
Sollte ich dann jetzt nicht Android 4.x.x haben?
Bin nämlich immer noch bei 2.3.4., aber anstatt dem Motorola Logo kommt jetzt eines von Google.