Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich benutze die CM9 von chillje. Die ROM läuft sehr gut. Komme vom GB Stock. Habe heute festgestellt, das es sehr lange dauert, bis ein GPS Signal gefunden wird. In den Standortdienst Einstellungen ist aber alles aktiviert. Habe auch schon die APP FasterFix installiert. Habe schon mal CM7.2 gehabt, da funktionierte die GPS suche sehr schnell.
Hat jemand noch eine Idee, warum das so sein könnte.

coolgrisu schrieb:
Hallo, ich benutze die CM9 von chillje. Die ROM läuft sehr gut. Komme vom GB Stock. Habe heute festgestellt, das es sehr lange dauert, bis ein GPS Signal gefunden wird. In den Standortdienst Einstellungen ist aber alles aktiviert. Habe auch schon die APP FasterFix installiert. Habe schon mal CM7.2 gehabt, da funktionierte die GPS suche sehr schnell.
Hat jemand noch eine Idee, warum das so sein könnte.

Das Problem scheint sich erledigt zu haben. Habe noch ein wenig herum experimentiert. Nun braucht es etwa 20 Sekunden bis zum ersten Signal.:o

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

mir ist noch ein fehler aufgefallen. mein display geht manchmal von alleine an und wenn dann zeitlimit erreicht ist gehts wieder aus. das ist ja nicht gerade akkuschohnent kann das jemand bestätigen oder ist das wieder so ein fehler der nicht bei jedem auftaucht.

gruß me!

me! schrieb:
mir ist noch ein fehler aufgefallen. mein display geht manchmal von alleine an und wenn dann zeitlimit erreicht ist gehts wieder aus. das ist ja nicht gerade akkuschohnent kann das jemand bestätigen oder ist das wieder so ein fehler der nicht bei jedem auftaucht.

gruß me!

Ist mir noch nicht aufgefallen.

Cebrox schrieb:
Gibts eigentlich die Möglichkeit die Schriftart zu ändern, so wie bei den Samsung-Geräten? Hab im Menü keine Funktion dafür gefunden.

Weiß hier jemand was drüber?

Gruß
Cebrox

me! schrieb:

gruß me!

Dieses Problem kann ich leider auch nicht bestätigen. Der "Fehler" taucht bei mir nicht auf.

Ist es normal, dass der Opera Mobile & Opera Mini Next nur sporadisch mal funktionieren? Oft gibts bei mir einfach nur nen komplett Freeze und ich muss entweder lange warten, bis wieder was reagiert oder Akku-Restart...

Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit der ROM :) super Arbeit chillje & co :)

hybr1s schrieb:
noch eine kleine zwischenmeldung. wenn ich jemanden anruf, steht da ich rufe unbekannt an. eingehende machen keine mucken. nur ausgehend is immer unbekannt^^

Telefonapp -> Einstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Anrufer ID -> Rufnummer anzeigen.

Das hatte ich bisher per Script eingebaut. Leider aber überschreibt Android seit 4.0.4 meine Einstellungen...

chapuzot66 schrieb:
Ich habe gerade den neuen CM9 installiert.Ich habe bis jetzt zwei "neuen" Fehler festgestellt:

- Im Multimedia Docking Station gibt der Handy kein Ton mehr egal welche Einstellungen für den Dock genommen wurden
- Im UMTS Empfang (kein WLAN) habe ich jetzt "nur" 3G. Kein H mehr

Multimedia Dock: Nutze darin nur den "sanften Wecker". Muss ich mal testen.
UMTS: Um das zu H zu bekommen brauhcst du einen andere SystemUI. Ich nutze das ICS reloaded Packet aussem XDA und modifiziere damit auch einiges anderes an der Statusbar. Liegt auch in /system/chillje :)

blaba schrieb:
Ist es normal, dass der Opera Mobile & Opera Mini Next nur sporadisch mal funktionieren? Oft gibts bei mir einfach nur nen komplett Freeze und ich muss entweder lange warten, bis wieder was reagiert oder Akku-Restart...

Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit der ROM :) super Arbeit chillje & co :)

Leider ja.

Danke für die Blumen.

gruß
chris

Ich habe auch den original Autohalterung und das Verhalten ist genau das Gleiche. Extrem störend ist, dass der Google Navi bleibt stumm und dadurch sehr eingeschränkt nutzbar.

me! schrieb:

gruß me!

könnten die die sich auch die neuen Govenors installiert haben mal dazu äußern?

gruß me!

da es inzwischen immer wieder mal passiert, dass sich mein steinchen komplett aufhängt und nur noch akkuziehen hilft, neustart aber eher eine glückssache ist, ob danach der touchscreen funktioniert, denk ich werd ich doch mal den ics kernel flashen.
muss ich irgendwas bestimmtes beachten, wenn ich den ics-gb kernel flashe?

EDIT:
eiks! seh grad, das is nicht ganz das was ich erwartet habe^^ kurze erklärung: kernel flashen? :D

Zuletzt bearbeitet:
blaba schrieb:

Der Dolphin HD Browser funktioniert bei mir einwandfrei, Opera Mobile geht auch nicht.

me! schrieb:
könnten die die sich auch die neuen Govenors installiert haben mal dazu äußern?

gruß me!

Also bei läuft boostedASSv2 einwandfrei, könnte eine Verbesserung im sinne der Reaktion
und sogar eine bessere akkuleistung. Keinerlei Probleme.
Benutzte allerdings cm7

Test mit boostedASSv2; läuft flüssig, reagiert gut, leider viel zu häufig im MaxFreqBereich; Laufzeit im Schnitt 2 Tage
Während der Testzeit hab ich folgende Apps benutzt; SMS/Phone, E-Mail check, Navigon, Mobo-Player, Internetzeitungen, Mangareader, HDR+

Anhänge

• boostedASSv2.png
    boostedASSv2.png
    3,8 KB · Aufrufe: 170
Gibt es eine Möglichkeit den Taschenlampenshortcut in der benachrichtigungsleiste zum laufen zu bringen?
Das GPS dauert bei mir auch relativ lange bis ich einen fix habe.
Ansonsten läuft jetzt fast alles rund.
Bin sehr zufrieden mit diesem rom

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

->--- schrieb:
Test mit boostedASSv2; läuft flüssig, reagiert gut, leider viel zu häufig im MaxFreqBereich; Laufzeit im Schnitt 2 Tage
Während der Testzeit hab ich folgende Apps benutzt; SMS/Phone, E-Mail check, Navigon, Mobo-Player, Internetzeitungen, Mangareader, HDR+

Also bleibt es bei smartass mit den Einstellungen von ->--- als derzeit geeignesten Governator fürs MS2....

Ich komme merkwürdigerweise nicht mehr ins Recovery Menü... -,-

Habe es mit Power und X versucht....

Waikiki schrieb:
Ich komme merkwürdigerweise nicht mehr ins Recovery Menü... -,-

Habe es mit Power und X versucht....

Hatte ich auch nach Umstellung auf“smartass“... Mit rsd neu flashen...

Problem - kein Akku :D
Muss auf Kumpe warten bis der mir bescheid gibt und ich vorbeifahren kann bei ihm xD

Zwischendurch.
Hab jetzt den ICS-GB Kernel eingespielt und massiv mehr Leistung, geringerer Akkuverbrauch, scheint als würde der RAM besser verwaltet und ich werd wahrscheinlich bald rausfinden ob das Touchscreen-Problem auch weg ist.

Grundsätzlich: CM9 ohne ICS-Kernel geht, ist aber nicht sinnvoll :D

Bin gerade etwas irritiert.
Habe etwas mit der Milestone2 Toolbox(M2T) und den Vsel Werden rumgespielt.

Clock 1: 300 => 17
Clock 2: 450 => 25
Clock 3: 750 => 35
Clock 4: 1000 => 48

Wenn ich mich so im Internet umschaue sieht das für mich nach aggresiven Werten bei mir aus.
Läuft aber trotzdem noch ohne Probleme. Kann mir mal einer sagen wie weit ich damit runter gehen kann?