Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
welche cm9 version haste den installt. als von welchem datum. den erst ab der 11.05.2012 fehlen die kernel dateien. da ich schon die ganze zeit cm9 drauf habe kann ich dir net sagen ob man die kernel unbedingt braucht oder nicht. aber denke mal wenn es bei dir läuft und du bis her noch nichts festgestellt hast dann kannste es so lassen.

gruß me!

Also jetzt nochmal für de ganz langsamen:

Bin den Weg gegangen: Stock GB --> CM9-GB

Kann ich jetzt das CM9 vom 12.05. ohne kernel flashen oder brauche ich noch den GB-ICS-Kernel?

nein wenn du schon auf cm9 bist brauchst du den kernel nicht nochmal flashen.

gruß me!

me! schrieb:
nein wenn du schon auf cm9 bist brauchst du den kernel nicht nochmal flashen.

gruß me!

Alles klar, danke.

Weil die Version vom 18.03 saugt bei mir Akku ohne Ende, habs heute um halb 9 ausgesteckt, habe jetzt noch 9% und ha quasi nichts damit gemacht...

napdogg schrieb:

das habe ich eine oder zwei seiten vorher auch schon gepostet ich selber habe es installiert und dann mit no-frills cpu controller umgestellt. da es unter "Einstellungen->Leistung->Prozessor-> CPU regler" nicht verstellen kann. wenn ich es mit no-frills änder, wirds mir auch unter "Einstellungen->Leistung->Prozessor-> CPU regler" richtig angezeigt. Ich selber versuche gerade den SmartassV2 aus mal schauen ob ich damit besser fahre wie mit dem anderen.

Gruß me!

me! schrieb:
welche cm9 version haste den installt. als von welchem datum. den erst ab der 11.05.2012 fehlen die kernel dateien. da ich schon die ganze zeit cm9 drauf habe kann ich dir net sagen ob man die kernel unbedingt braucht oder nicht. aber denke mal wenn es bei dir läuft und du bis her noch nichts festgestellt hast dann kannste es so lassen.

gruß me!
vom 11. 5. ^^ schätze man braucht die kernel dateien nicht :D wie gesagt, beim starten hab ich manchmal probleme mitm bildschirm. vllt liegt das am kernel. werds am we mal ausprobiern :D

me! schrieb:
das habe ich eine oder zwei seiten vorher auch schon gepostet ich selber habe es installiert und dann mit no-frills cpu controller umgestellt. da es unter "Einstellungen->Leistung->Prozessor-> CPU regler" nicht verstellen kann. wenn ich es mit no-frills änder, wirds mir auch unter "Einstellungen->Leistung->Prozessor-> CPU regler" richtig angezeigt. Ich selber versuche gerade den SmartassV2 aus mal schauen ob ich damit besser fahre wie mit dem anderen.

Gruß me!

Na super, dann halten wir Erfahrungsberichte damit man die beste Lösung finden:thumbsup:
ich werde es auf cm7 versuchen, ich finde es ist ein sehr wichtiges Thema

Zuletzt bearbeitet:
napdogg schrieb:
Na super, dann halten wir Erfahrungsberichte damit man die beste Lösung finden:thumbsup:
ich werde es auf cm7 versuchen, ich finde es ist ein sehr wichtiges Thema

Achtet beim smt2 auf Timingfehler (Bildschirmsperre nach 10sek anstatt nach 30sek). Ich hatte die beim entsprechenden Gov. aus einem Forum hier [CPU GOV] boostedASSv2 Public Release and Source|| F U MOTO RELEASE 4/11/12 2259 - Droid X Development - RootzWiki - Page 12 und auch beim BoostedASSV2 den ich grad anteste ist mir das aufgefallen.

ok ,aber was meinst genau damit,gibt es ein konflikt?
Nein, nein. Einer der internen Zähler des Systems scheint nicht richtig zu laufen. Da ich nicht weiß worauf der noch Auswirkungen hat wäre es einfach interessant ob noch andere Anwendungen als der Counter zur Aktivierung der Bildschirmsperre betroffen sind.

• Danke
Reaktionen: NapDogg
Gibts eigentlich die Möglichkeit die Schriftart zu ändern, so wie bei den Samsung-Geräten? Hab im Menü keine Funktion dafür gefunden.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

noch eine kleine zwischenmeldung. wenn ich jemanden anruf, steht da ich rufe unbekannt an. eingehende machen keine mucken. nur ausgehend is immer unbekannt^^

Ich habe gerade den neuen CM9 installiert.Ich habe bis jetzt zwei "neuen" Fehler festgestellt:

- Im Multimedia Docking Station gibt der Handy kein Ton mehr egal welche Einstellungen für den Dock genommen wurden
- Im UMTS Empfang (kein WLAN) habe ich jetzt "nur" 3G. Kein H mehr

chapuzot66 schrieb:
- Im UMTS Empfang (kein WLAN) habe ich jetzt "nur" 3G. Kein H mehr

Ist auch unter der alten Version so gewesen. Es wird lediglich das H nicht angezeigt, auf die Schnelligkeit hat das keine Auswirkungen..

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
Bei der alte Version, zumindenst bei mir war tatsächlich einen Unterschied zwischen 3G und H. Aber wenn es jetzt nur eine Anzeigefrage ist es halb so wild.
Wirklich störend finde ich aber, dass sobald das Handy in einem Dock sich befindet, gibt es keinen Ton von sich. Im Auto ist es besonders störend. Z.b. lautlos Navi...

Da Tezet aus XDA ja scheinbar die Arbeit eingestellt hat, gehts dann jetzt mit dieser ROM hier weiter?

mir fällt gerade ein. handcent sms hört manchmal einfach auf benachrichtigungen abzuspielen. wenn ich dann einmal im posteingang war gehts wieder auf unbestimmte zeit.

Dock und (kein) Ton. Bei der Maerz Version von CM9 funktionierte zwar die Video nicht aber es kein Ton Problem gab.
Folgendes habe ich festgestellt:
- Bei der originale Multimedia Station funktioniert der Wecker Ton aber alles andere bleibt stum 5Musik, Video, usw.)

- Bei der originqle Car-Kit, klingelt es und Gesprach funktioniert beidseitig aber Musik und Google Navi bleiben stumm.

Bin ich der einzige mit solchen Probleme? Habe ich was falsch eingestellt ?

Bemerkung: Um "Altlasten" zu entsorgen habe ich einen Wipe gemqcht und in den Einstellungen ist Dock-> Use Dock USB Audio nicht gewaehlt wurde.