Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die kernel files braucht man nur wenn man vom stock rom oder einem anderen custom rom kommt.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: Nelso
Und wie siehts mit meine Problem aus?:D

edit: Nun läufts. Hab erst ne ältere Version geflasht und dann die neuen und die Kernel-Zip drüber.
edit2: Doofe Frage. Wie kommt man ins Menü? :D Laden am PC geht nicht?

Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt einfach drübergebügelt, hat auch geklappt, leider wird nova launcher immer beendet hab zwar den go launcher drauf aber trotzdem komisch :D

Cebrox schrieb:
Und wie siehts mit meine Problem aus?:D

edit: Nun läufts. Hab erst ne ältere Version geflasht und dann die neuen und die Kernel-Zip drüber.
edit2: Doofe Frage. Wie kommt man ins Menü? :D Laden am PC geht nicht?

wenn du lange auf der home taste bleibst. oder du erstellst ein shortcut auf dem display und schiebst es ins dock.

für alle die bei cm9 gern den govenor ändern wollen ladet euch das tool No-Frills CPU control aus dem market runter. ist kostenlos und hier könnt ihr den Govenor ändern. und für alle die interesse haben an anderen govenors hier noch was interesantes:

DroidX CPU Governors and SIO Kernel Scheduler V2 - xda-developers

gruß me!

Ok, und USB-Massenspeicher geht bei mir auch nicht. Nur bei mir oder bei allgemein?

Cebrox schrieb:
Ok, und USB-Massenspeicher geht bei mir auch nicht. Nur bei mir oder bei allgemein?

sobald du usb angeschlossen hast musst du die statusbar runterziehen und auf USB-Verbindung und dann auf USB-Speicher aktivieren.

das musst du leider immer machen da es irgenwie bei cm9 net geht. vieleicht kommt ja mal nen fix was des angeht.

gruß me!

Das hab ich gemacht. Wenn ich das Handy anschließe versucht er erstmal nen MTP-Treiber zu installieren, was aber fehlschlägt. Wenn ich dann auf USB-Speicher verwenden klicke passiert nichts weiter. Die Lade-LED funtktioniert auch nicht am PC. Er zeigt zwar das Lade-Symbol bei der Akku-Anzeige an, aber laden tut er nicht.

me! schrieb:
wenn du lange auf der home taste bleibst. oder du erstellst ein shortcut auf dem display und schiebst es ins dock.

für alle die bei cm9 gern den govenor ändern wollen ladet euch das tool No-Frills CPU control aus dem market runter. ist kostenlos und hier könnt ihr den Govenor ändern. und für alle die interesse haben an anderen govenors hier noch was interesantes:

DroidX CPU Governors and SIO Kernel Scheduler V2 - xda-developers

gruß me!

Mit der app kann man doch auch nur das einstellen, was man auch in den Optionen unter Leistung einstellen kann oder?
Was hast du denn für einen Governor und mit welchen Einstellungen?

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

So, beim ersten Start hatte ich 3G-Empfang, nach dem ersten Mal WLAN keinen mehr....Werde heute mal in der STadt schauen ob es am Sendemast oder am Telefon liegt...

Edit: Empfang scheine ich zu haben, es wird mir in der Statusleiste nur nicht angezeigt. entweder das, oder wlan ist aktiv und wird mir nicht angezeigt. Jedenfalls habe ich Netz obwohl angeblich keine Datenverbindung aktiv ist..

Cebrox schrieb:
Das hab ich gemacht. Wenn ich das Handy anschließe versucht er erstmal nen MTP-Treiber zu installieren, was aber fehlschlägt. Wenn ich dann auf USB-Speicher verwenden klicke passiert nichts weiter. Die Lade-LED funtktioniert auch nicht am PC. Er zeigt zwar das Lade-Symbol bei der Akku-Anzeige an, aber laden tut er nicht.

RDUKE7777777 schrieb:
So, beim ersten Start hatte ich 3G-Empfang, nach dem ersten Mal WLAN keinen mehr....Werde heute mal in der STadt schauen ob es am Sendemast oder am Telefon liegt...

Edit: Empfang scheine ich zu haben, es wird mir in der Statusleiste nur nicht angezeigt. entweder das, oder wlan ist aktiv und wird mir nicht angezeigt. Jedenfalls habe ich Netz obwohl angeblich keine Datenverbindung aktiv ist..

Flashed doch beide einfach noch mal die neueste Version. Wenn die CM9 bei euch startet, braucht ihr die Kernel.zip auch nicht mehr!

gruß
crhis

Das Laden am PC funktioniert jetzt. Habe es nicht neu geflasht. Der USB-Speicher funktioniert aber immer noch nicht. Muss man seitens Windows irgendwelche neuen Treiber installieren? Die neuste Version plus die Kernel.zip sind installiert.

@Cebrox
Du brauchst weder neue Treiber noch musst du iwas neu konfigurieren. Die Geräte ID in deinem Gerät ändert sich nicht...
Das Problem hatte bisher auch noch keiner hier in 4.0.4

PS: Ist euch schon aufgefallen, das die Mobile Datenverbindung nun nicht mehr an geht, wenn man USB anschließt bzw abschließt? :)
Das war wohl ein Bug im 4.0.3 von CM9. Ich habe da nichts geändert.

Hmm, dann muss ich es heute Abend nochma versuchen.

@chillje: hast recht ist mir gerade auch aufgefallen.

@chriwiste: versuch mal unter einstellungen->Leistung den Govenor zu ändern du wirst feststellen das es nicht geht. ich fahre gerade mit dem Smartassv2 habe dann über ms2toolbox taktraten und die vsel etwas angepasst. werde das jetzt die tage beobachten ob der akku länger hält oder nicht.

gruß me!

Ich habe selbst erst mit der "Smartassv2" gearbeitet. Bin mir aber nciht sicher, ob das die gleiche ist.
Ich hatte innerhalb 1 Tages keinen Akku mehr.. Vorher konnte ich 2 Tage ohne laden arbeiten.
Teste derzeit die boostedass aus deinem link.

neues von der 4.0.4 Front :D
gestern bliebs ohne wirklichen grund hängen. musste akku ziehen :/
neustart ergab das problem touchscreen reagiert nicht = krieg den lockscreen nicht raus um PIN einzugeben.
nochmal akku. neustart. selbes problem
nochmal akku. neustart. geht plötzlich.

data wipe scheints also auch nicht zu beheben. hab ich ursprünglich wegen dem problem gemacht :/

und der mediaserver zwingt den akku sehr stark in die knie. kann das an meinem player liegen? xplay

ansonsten scheint soweit alles zu funktionieren :D lebe mich täglich mehr damit ein und find es wundertoll :D

PS: ich verlier inzwischen auf dem ftp bisschen die übersicht o: wenn ich der einzige bin dems so geht, ist nicht weiter tragisch. ansonsten wärs super, wenn da ein bisschen aufgeräumt wird :D

zunächst mal: prima arbeit!!!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:
insgesamt und für die neue version im bestimmten!!!!:D:D

so langsam isses glatt für stockrom-nutzer geeignet, so fehlerfrei kommts daher. :thumbup::D

nur: die kamera fokussiert nun zwar (wieder), stürtzt aber nach bidlaufnahme ab. ergo: das bild wird auch nicht gespeichert.
habt ihr dafür eine lösung?:unsure:

und eine frage: funktioniert der wlan-hotspot wieder? (ich kam noch es zu testen):blink:

weiterso leute!!!!

Wie schaut es denn aus inzwischen?
Gibt es eine stabile Version=))

nimm einfach die:

http://roms.nrecom.net/roms/cm9/chillje-CM9-120511.zip

und da du ja von der stock rom bzw von einer anderen custom rom kommst brauchst du noch den passenden kernel die du dann hier findest:

Index of /roms/ics-kernels

wenn du im moment stock GB drauf hast dann brauchst du die GB Kernel.zip wenn du froyo drauf hast dann brauchst du die Froyo Kernel.zip.

und da die frage der Installationsanleitung bestimmt kommt hier noch eine kurze anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ogenmod-cm-9.201370-page-29.html#post-3269661

gruß me!

me! schrieb:
und da du ja von der stock rom bzw von einer anderen custom rom kommst brauchst du noch den passenden kernel die du dann hier findest:

gruß me!

nanu? ich hab die 4.0.4 laufen (von 7.2 kommend) und hab den kernel nicht neu flashen müssen o:

Kernel-Version ist 2.6.329-g7d2667a
kxcr46@zin22lnxdroid30 #1

sollt ich da noch was unternehmen, oder hat er gar von allein "upgedatet"?