Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal habt ihr auch das Problem, das der Browser sobald er Flash Inhalte anzeigen soll freezed und erst nach einem Zwangs Stop in den Einstellungen wieder Seiten läd?

Ich bin grad auf der XDA version vom 30.04

Greez Baum...

Juhu, mein MS2 ist wieder reapariert da :)

Um hier mal einen Zweig für DAT-Repair zu brechen:
Bin super zufrieden, Montag eingeschickt, am Donnerstag war es schon repariert zurück, inklusive neuer Tastaturmatte und neuem Power-Button, großes Lob :)

Hab eben mit dem letzten ROM ne komplette Neuinstall gemacht, bekomm aber immer die Meldung: Leider wurde NovaLauncher beendet.

Sehr nervig!

mj084 schrieb:
Hab eben mit dem letzten ROM ne komplette Neuinstall gemacht, bekomm aber immer die Meldung: Leider wurde NovaLauncher beendet.

Sehr nervig!

war bei mir auch so. nach neustart gehts wieder..

jop eben mitbekommen, sehr strange...

natives tethering geht wie zu erwarten war leider noch nicht....

@chillje: also die user mit GB kernel können es auch installieren. zumindest wenn sie vorher schon cm9 drauf hatten.

was mich interessiert ist wie komme ich in den TWAR rein? oder ist das hier noch nicht integriert?

gruß me!

So hier mal ein Auszug von von mir vorher entfernten Apps direkt aus der Zip, habe bis jetzt keine Probleme feststellen können :)
AndroidTerm.apk
ChromeBookmarksSyncAdapter.apk
DeskClock.apk
DroidSSHd.apk
Email.apk
Exchange.apk
Galaxy4.apk
GenieWidget.apk
GoogleBackupTransport.apk
GoogleFeedback.apk
GoogleTTS.apk
HoloSpiralWallpaper.apk
LiveWallpapers.apk
LiveWallpapersPicker.apk
MagicSmokeWallpapers.apk
NoiseField.apk
OneTimeInitializer.apk
PhaseBeam.apk
PicoTts.apk
SetupWizard.apk
Stk.apk
Talk.apk
WAPPushManager.apk
@chillje

Kalender geht auch wieder ;-)

danke für die rückinfo, wollte die app gerade testen^^

noch ne alternative?

@canada

son kram brauch ich nicht :)

wilriker schrieb:
Nach der Installation hab ich kein Google Mail mehr. In den GApps ist es nicht drin und aus dem Market kann ich es nicht installieren.

Ist mir auch erst heute aufgefallen, ich werde das noch anpassen ;)

mj084 schrieb:
danke für die rückinfo, wollte die app gerade testen^^

noch ne alternative?

@canada

son kram brauch ich nicht :)

Warum nimmst du die stk.apk raus???

mj084 schrieb:

Sehr nervig!

Das werde ich mal nachverfolgen. Sollte eigentlich so nicht passieren. Wird ein Berechtigungsproblem sein. Magst du mal die Berechtigungen in "/data/data/com.teslacoilsw.launcher" posten?

PS: habe die gmail.apk angehängt :)

danke
gruß
chris

Anhänge

• Gmail.apk
    1,3 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
@ Chilje
Auf was basiert denn deine chillje-CM9-120511.zip eigentlich? Auf die Tezet und wieder modifiziert von dir, ein Defy-Port, was ganz eigenes? Habe da leider etwas den Anschluss verpasst.

• Danke
Reaktionen: Bayram79
@chillje

rwxr-x--x

und was soll ich mit dem SIM Toolkit? Brauch kein SMS Service und son Müll...hatte ich schon seit ner Weile draussen

@chillje: wenn du mal etwas luft hast kannste dir ja mal die cpu settings anschauen. also ich habe mal die dateien overlock.conf und overlock.sh bearbeitet. dies wird im bootmenü auch angenommen. aber wenn ich im system bin und mit cpuinfo auslese werden diese werte nicht genommen. vieleicht weist du voran das liegt.

gruß me!

canada schrieb:
Nur das ich damit kein USB-Tehter geht und das WLAN Tether nur ohne Passwort, sobald man mit Verschlüsselung aktiviert, gehts auch nicht mehr.
Kurz, keine Alternative!

Naja war ja nur ein Beispiel. Gibt noch einige mehr die auch via USB Tethern. Alternativ auch mal bei Google Code oder GitHub suchen. Zudem habe ich keine Probleme bei der Verschlüsselung etc. wie von dir beschrieben.

Lg

canada schrieb:
@ Chilje
Auf was basiert denn deine chillje-CM9-120511.zip eigentlich? Auf die Tezet und wieder modifiziert von dir, ein Defy-Port, was ganz eigenes? Habe da leider etwas den Anschluss verpasst.

Mich würde auch interessieren, auf welchem Stand die ROM ist, also was z.B. NICHT funktioniert.

Schönen guten Morgen,

hab die aktuelle Version aus dem XDA-Forum bei mir drauf. Wenn ich jetzt den 1% Mod installiere stürzt mir die System-UI ab. Kann jmd den Fehler verifizieren bzw. weiß jmd Abhilfe?

MfG
M4j0r

In der Version von HIER ist der Mod doch mit drin....

Wenn du nen ROM ausm XDA hast, würde ich da nachfragen ;-)

canada schrieb:
@ Chilje

Tezet ist immer noch die Base, nun aber erweitert um ein paar Dinge von sfc3001 und ein paar Denkanstöße von den Defy Devs.

Bayram79 schrieb:
Mich würde auch interessieren, auf welchem Stand die ROM ist, also was z.B. NICHT funktioniert.

Ich habs zwar schon mal geposted...:

Working:
- Features from tezet rom.
- Recording (works, but unstable)

Not working:
- H264 high profile decoding
- Panoramic mode
- Barcode scanner

*edit:

Kernel sind angefertigt und liegen aufem FTP in "ics-kernel".

Zuletzt bearbeitet:
m4j0r schrieb:
Schönen guten Morgen,

hab die aktuelle Version aus dem XDA-Forum bei mir drauf. Wenn ich jetzt den 1% Mod installiere stürzt mir die System-UI ab. Kann jmd den Fehler verifizieren bzw. weiß jmd Abhilfe?

MfG
M4j0r

ja das liegt daran das die systemui.apk bei meinen 1% mods von einer alten version ist. install einfach die cm9 zip nochmal neu und mach nen vollen boot. dann ladest dir die zip aus dem anhang und flasht die über CWM. so wie mit dem alten. dann sollte es gehen.

gruß me!

Anhänge

• MS2_CM9__1%_14.05.2012.zip
    187,5 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: m4j0r
ich hab noch die version vom 18.3, soll ich die aus ics-kernels jetzt einfach drüber installieren oder muss ich vorher nochmal wipen?