Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chriwiste schrieb:
Hey,
Wenn ich die Dateien installieren möchte, kommt ne Meldung, dass die Installation abgebrochen wurde. Hab die Dateien direkt mit dem Handy runtergeladen und nicht verändert. Hab ich da was falsch eingestellt?

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

hm ok du bist schon der zweite der das sagt. ich werd mir das heute abend nochmal anschauen und hier nochmal hochladen.

gruß me!

Hat zufällig jemand eine Idee, wo die WLan Daten gespeichert sind im System?

Vermutlich iwo unter "/data", aber wo genau..

gruß
chris

Puh, endlich hat alles geklappt.
Jetzt wüsste ich aber mal gern, wie lang euer Akku so hält? Mein Akku wurde über Nacht voll aufgeladen, ab 7 Uhr dann vom Akku genommen.
In der Berufsschule habe ich dann alles mögliche eingestellt, Apps installiert etc. und um ca 15Uhr wars Akku dann platt.

so hier nochmal eine überarbeitet zip für die hw tasta. bitte testen und bescheid geben ob euch noch was auffällt.

gruß me!

@chillje: also ich finde wlan dateine in folgenden verzeichnissen:

etc/wifi
/system/bin
/system/lib/modules

da finde ich dateien die was mit wlan zu tun haben.

gruß me!

Anhänge

• Keymap-09.05.2012.zip
    144,9 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriwiste und m4j0r
me! schrieb:
so hier nochmal eine überarbeitet zip für die hw tasta. bitte testen und bescheid geben ob euch noch was auffällt.

gruß me!

etc/wifi
/system/bin
/system/lib/modules

gruß me!

Also hab die neue aufgespielt muss ich jetzt noch was aktivieren? Bei mir sibd immer noch Y und Z vertauscht.

Also sobald Tethering oder der WLAN-Hotspot funktioniert isses bei mir auch drauf. Kann ich dadrauf noch hoffen?

m4j0r schrieb:
Also hab die neue aufgespielt muss ich jetzt noch was aktivieren? Bei mir sibd immer noch Y und Z vertauscht.

also ich denke mal das du meine zip installiert hast? wenn ja dann schau mal unter einstellungen->erweitert->keypad type ob es auf qwertz steht. wenn nein dann stellt auf qwertz und mach nen neustart dann sollte es gehen.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: m4j0r
me! schrieb:
also ich denke mal das du meine zip installiert hast? wenn ja dann schau mal unter einstellungen->erweitert->keypad type ob es auf qwertz steht. wenn nein dann stellt auf qwertz und mach nen neustart dann sollte es gehen.

gruß me!

Jo war noch auf qwerty gestellt. Danke me!

Cebrox schrieb:
Also sobald Tethering oder der WLAN-Hotspot funktioniert isses bei mir auch drauf. Kann ich dadrauf noch hoffen?
Da wirste wohl ewig arten dürfen, denn in meinen Augen ist die Entwicklung vollends zum erliegen gekommen ...

me! schrieb:

gruß me!

etc/wifi
/system/bin
/system/lib/modules

gruß me!

Die Datei für die Tastatur funktioniert. Danke! Könntest du auch über die Prozent anzeige nochmal drüber schauen?

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

habs mir gestern noch installiert. funktioniert alles traumhaft :D hat mir auch alle apps und einstellungen direkt übernommen.

leider hab ich probleme den bildschirm zu aktiviern, wenn der xplayer lockscreen aktiv is :/

wichtiger is allerdings. gestern ging er plötzlich ohne grund in capslock und ich musste neustarten. keine andere chance. der touchscreen treiber hat sich aber anscheinend erst beim dritten neustart richtig gestartet. die ersten beiden male hat das steinchen nicht auf mein antatschen reagiert.

is es in cm9 eigentl noch möglich das "gitter" auf den homescreens zu vergrößern? hab mit 6x4 zu wenig platz auf meinen screens^^ hab mich sehr an 5x8 gewöhnt :D

und wie kann ich widgets bearbeiten bevor ich sie auf den screen setze? zb die energiesteuerung. da würd ich lieber andere elemente als die vorgegebenen haben. kann ich aber irgendwie nicht ändern o:

soweit danke für alles noch mal zwischendurch :D

Noch mal als Statusupdate.
Das 4.0.4 Update läuft an sich. Ich muss noch ein Startscript überarbeiten. Das macht nicht ganz das, was ich von dem Script erwarte :)

So bald das fertig ist, kommt ein Upload.

PS: GPS Probleme scheinen nun behoben. Das MS2 findet die Satelliten wieder schön schnell.

gruß
chris

Cebrox schrieb:

Kannst dafür doch Apps verwenden...

in ftp:/cm9/ ist übrigens meine neue Version.
Derzeit mach ich noch kein großes "release" daraus, da ich die Kernel noch fertig machen muss.

Jeder der aber derzeit schon ICS auf seinem Phone laufen hat, kann das ganze als Update oder Neuinstallation via doppel wipe nutzen.

Viel Spaß damit ;)

PS: Es wäre schön, wenn ein GB'ler einmal kurz bestätigen könnte, das es bei sich läuft. Ich habe keins zum Testen da.

gruß
und schönes Wochenende
chris

• Danke
Reaktionen: bcsthsc
Eyjafjallajökull;3245736 schrieb:
Kannst dafür doch Apps verwenden...

Das geht dann auch? Wie heißen diese Apps?

mrhide schrieb:
Bei mir funktioniert es jetzt auch. Aber zuerst hat sich mein Handy abgeschalten und ist neu hochgefahren, also dürfte eine Änderung OTA passiert sein... weiß nicht genau ob sonst noch Änderungen vorgenommen werden, Build Nummer und Firmware sind gleich...

Es kommt immer darauf an was du alles haben willst. Ich nutze im moment widgetsoid. Das funzt bis auf daten verbindung ganz gut. Aber hier gibt es ja im market mehr als genug.

@chillje: ich werde es über das we mal testen und werde dir bescheid geben.

Weis gerade net wer das mit der % anzeige geschrieben hat. Aber was genau soll ich mir da nochmal anschauen? Ich hab es am laufen und es geht bei mir. Was man hier nicht vergessen darf ist das die anzeige die ja nie eine 100%ige ausgabe gibt. Sondern nur einen schezwert.

Gruß me!

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

chillje schrieb:
in ftp:/cm9/ ist übrigens meine neue Version.
Derzeit mach ich noch kein großes "release" daraus, da ich die Kernel noch fertig machen muss.

Jeder der aber derzeit schon ICS auf seinem Phone laufen hat, kann das ganze als Update oder Neuinstallation via doppel wipe nutzen.

Viel Spaß damit ;)

PS: Es wäre schön, wenn ein GB'ler einmal kurz bestätigen könnte, das es bei sich läuft. Ich habe keins zum Testen da.

gruß
und schönes Wochenende
chris

Nach der Installation hab ich kein Google Mail mehr. In den GApps ist es nicht drin und aus dem Market kann ich es nicht installieren.