Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann gibt es die Version zum runterladen zum testen? :)

Wenn du derzeit auf meiner CM9 (bzw ICS) bist, sollte es kein Problem geben. Ein Backup sollte dennoch immer Pflicht sein :)

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull
hybr1s schrieb:
Kann ich die neue Version von CM9 einfach so drüberbügeln oder muss ich was besonderes beachten? Musste bei der Installation von CM7.2 ja auch 2 Files löschen und ein Updatescript einfügen.

Habe derzeit unter der Woche leider keine Möglichkeit das gute Ding wieder herzurichten, sollte was schief gehen.

Theoretisch gesehen sollte das bei der CM9 nicht der fall sein. also du wirst die CM9 einfach installieren können. Aber bedenke das du nach der Installation von CM9 alles wieder neu einrichten musst. also auch deine ganzen apps neu installieren usw. CM9 übernimmt nichts von CM7. ist aber nur bei der erst installation. sobald dann updates kommen die du installierst bleibt alles erhalten.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: hybr1s
Also bei mir hat cm9 alles von cm7.2 übernommen. Hab die version ausm xda treat vom 29.04 drauf gehauen.

Greez Baum...

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

also bie mir net. aber war mir au egal da ich cm9 eh anders haben wollte.

gruß me!

me! schrieb:
also bie mir net. aber war mir au egal da ich cm9 eh anders haben wollte.

gruß me!
anscheinend ist das mal so mal so.
bei mir wars manchmal, wie ein betriebssystemupdate und alles war ganz einfach da danach. manchmal wars wie ein zurücksetzen und neu einspielen. hab ja schon hin und wieder getestet.

naja inzwischen ist mittwoch, da riskier ichs einfach mal. danke :D

Moin Moin,

mal kurze Frage, seit ihr an dem "EinrichtungsAssistenten" interessiert?
Ich bin der Meinung, den nicht zu brauchen und würde ihn daher ausbauen wollen.

Das ist die App, die beim ersten installieren auf das Einrichten des google Accounts hinweist etc. pp.

gruß
chris

Raus damit!
Wird bei mir eh immer schon vorher ausm ROM gelöscht...

finde das die app dabei sein sollte,
bei neu installieren geht es einfach schneller.....

wenn man es ausbauen will, kann man es ja vorher machen,
daher wäre eine txt datei mit auflistung der system app hilfreich.

vorallem bei erstistallation glaubich doch hilfreich.
würd ich drin lassen.

Oder drin lassen und dann eine txt dazu, welche App was macht...dann kann sicher jeder die Apps die er nicht brauch selber entfernen ;-)

Bei der Erstellung der txt bin ich gern behilfreich!

schadet ja nich haben genug rom speicher und laufen tuts auch nur bei einer erst installation

Gesendet von meinem Transformer Prime mit Tapatalk 2

mj084 schrieb:
Oder drin lassen und dann eine txt dazu, welche App was macht...dann kann sicher jeder die Apps die er nicht brauch selber entfernen ;-)

Bei der Erstellung der txt bin ich gern behilfreich!

Dann hau mal rein, ich pack das dann ins FAQ. Im Rom hat das nichts zu suchen.

AndroidTerm.apk
ApplicationsProvider.apk
AudioEffectSettings.apk
BackupRestoreConfirmation.apk
BatteryCalibration.apk
Bluetooth.apk
Browser.apk
Calculator.apk
Calendar.apk
CalendarProvider.apk
Camera.apk
CertInstaller.apk
ChromeBookmarksSyncAdapter.apk
CompassCalibrate.apk
Contacts.apk
ContactsProvider.apk
DefaultContainerService.apk
DeskClock.apk
Development.apk
DownloadProvider.apk
DownloadProviderUi.apk
DrmProvider.apk
DroidSSHd.apk
DSPManager.apk
Email.apk
Exchange.apk
Galaxy4.apk
GalleryGoogle.apk
GenieWidget.apk
GoogleBackupTransport.apk
GoogleCalendarSyncAdapter.apk
GoogleContactsSyncAdapter.apk
GoogleFeedback.apk
GoogleLoginService.apk
GooglePartnerSetup.apk
GoogleQuickSearchBox.apk
GoogleServicesFramework.apk
GoogleTTS.apk
HoloSpiralWallpaper.apk
HTMLViewer.apk
KeyChain.apk
LatinIME.apk
LiveWallpapers.apk
LiveWallpapersPicker.apk
M2Parts.apk
MagicSmokeWallpapers.apk
MarketUpdater.apk
MediaProvider.apk
MediaUploader.apk
Mms.apk
MotoPhonePortal.apk
Music.apk
NetworkLocation.apk
NoiseField.apk
NovaLauncher.apk
OneTimeInitializer.apk
PackageInstaller.apk
PhaseBeam.apk
Phone.apk
Phonesky.apk
PicoTts.apk
Provision.apk
QuickSearchBox.apk
ReloadedSettings.apk
RootExplorer.apk
Settings.apk
SettingsProvider.apk
SetupWizard.apk
SharedStorageBackup.apk
SoundRecorder.apk
SpareParts.apk
Stk.apk
Superuser.apk
SystemUI.apk
Talk.apk
TelephonyProvider.apk
Usb.apk
UserDictionaryProvider.apk
VisualizationWallpapers.apk
VoiceDialer.apk
VoiceSearch.apk
VpnDialogs.apk
WAPPushManager.apk
YouTube.apk

Zuletzt bearbeitet:
hey
ich wollte gerade cm9-gb auf meinen stein flashen. hat soweit auch erstmal alles gefunzt. als ich dann nach dem flashen restarten wollte, ploppt nur kurz das google symbol auf und danach bleibt der bildschirm schwarz. er ist zwar an, weil man ne leichte beleuchtung sieht, aber er bleibt halt schwarz.
mit power + pfeil up komme ich auch nur in den bootloader und nicht in den recovery mode. jetzt frag ich mich natürlich, wie ich in den recovery mode kommen soll.
wäre nett, falls da einer weiter weiß

edit: mit power + x komme ich auch nicht weiter. da hängts dann beim google logo und ist anscheinend eingefroren. aus gehts dann auch nurnoch durch akku raus

Zuletzt bearbeitet:
schlabbadibabba schrieb:
hey
ich wollte gerade cm9-gb auf meinen stein flashen. hat soweit auch erstmal alles gefunzt. als ich dann nach dem flashen restarten wollte, ploppt nur kurz das google symbol auf und danach bleibt der bildschirm schwarz. er ist zwar an, weil man ne leichte beleuchtung sieht, aber er bleibt halt schwarz.
mit power + pfeil up komme ich auch nur in den bootloader und nicht in den recovery mode. jetzt frag ich mich natürlich, wie ich in den recovery mode kommen soll.
wäre nett, falls da einer weiter weiß

edit: mit power + x komme ich auch nicht weiter. da hängts dann beim google logo und ist anscheinend eingefroren. aus gehts dann auch nurnoch durch akku raus

Kurze frage hast du gb stock auf deinem stein gehabt?

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

nein, miui war drauf. gind davon aus, dass ich auch von da flashen kann.
ich bekomme so das gefühl, dass das keine kluge idee war :O

Wenn noch nicht stock gb drauf war muss man immer die nicht gb version installieren :(

Ich glaube du musst jetzt mit rsd wieder stock flashen !me korrigier mich wenn ich falsch liege

@NemesisRE und @schlabbadibabba: in dem fall muss man leider neu flashen. man könnte versuchen die downgrade.sbf zu flashen in meiner anleitung wie man downgraded aber das risiko würde ich nicht eingehe. Ich würde Froyo über rsd lite flashen und dann einfach die richtige CM9 version. hoffe du hast vor der ganzen sache ein backup von deinem MIUI gemacht. somit ist zumindest nicht alles verloren.

gruß me!

danke für die fixe hilfe.
ja ich habe vor allem ein backup von miui gemacht, so schlau war ich dann doch noch :D
ich werd jetzt mal froyo runterladen und dann neu flashen. :)
hatte schon leicht panik bekommen

edit: ich werd verrückt <.<
gerade flash durchgelaufen, sah alles ganz gut aus. nachdem dann aber in rsd passed stand, das handy aber nicht neustartete wurde ich wieder skeptisch. nun bleibt das gerät komplett schwarz, komme nichtmal mehr in den bootloader. von rsd und meinem pc wirds aber noch erkannt.
habe dann den beitrag gefunden

aZZaZel schrieb:
WIEDER VOLLE FUNKTION!!!!!!!

Hier der ablauf und das ergebniss:

ich habe version2.3.4 drauf und zu beginn das falsche firmware verwendet. danach war das handy tot. ging nix mehr! kein einschalten, gar nix!

habe dann auch herrausgefunden das es die falsche firmware war und ich habe mir die richtige besorgt : MILS_U6_4.1-22

beim erneuten falshen war der akku so leergelutscht das es im flash zum abbruch kam! (nicht umsonst schreiben alle man sollte dringend auf nen vollen akku achten wenn man etwas in dieser richtung macht!)

ich musste schmerzhaft feststellen das, auch wenn das gerät am pc über usb verbunden ist, es im bootloader bzw in meinem "toten" zustand nicht lädt obwohl die akku led leuchtet. WICHTIG ZU WISSEN!

naja, über mein M1 den akku geladen weil über mein M2 ging nix mehr. selbst kein laden über ladegerät!

nachdem ich den akku auf 50 % wieder geladen hatte konnte ich es nicht lassen einen erneuten flash zu versuchen (mit firmware MILS_U6_4.1-22) und siehe da es hat funktioniert!

naja, jetzt ist alles wieder top und jungfräulich! hätte nicht gedacht das ich es nochmal retten konnte!!!

werde die tage einen erneuten versuch starten das richtige custom rom drauf zu spielen.....damit fing das ganze teather nämlich an!

vielleicht hilft es jemand anderm der die hoffnung schon aufgegeben hat!

mfg

p.s. weiss einer welches custom rom man für M2 nehmen kann?
bzw ob das Cm7.2 GB hatte ich als nächstes vor......oder hat einer eins endekt von MIUI welches stabil läuft?
mache das zum ersten mal und suche ein stabiles system!

danke

ich hoffe mal, dass ich es noch hinbekomme -.-

me! schrieb:
im xda forum habe ich das auf seite 2 glaube ich gepostet. das richtige hw layout meine ich das die die belegung der tasten nicht 100% gestimmt hat. also quasi so wie es beim tezet rom am anfang war. aber wenn ihr damit so zufrieden seit dann müsst ihr die natürlich nicht tauschen.

gruß me!

Hey,
Wenn ich die Dateien installieren möchte, kommt ne Meldung, dass die Installation abgebrochen wurde. Hab die Dateien direkt mit dem Handy runtergeladen und nicht verändert. Hab ich da was falsch eingestellt?