Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@me!, funktioniert denn WLAN Hotspot ???
THX

Eichbaum schrieb:
@me!, funktioniert denn WLAN Hotspot ???
THX

Also WLan an sich geh, nur Tethering (Mobiler WLan-Hotspot) geht nicht.
Sobald ich Tethering aktiviere kann ich es nicht zurückstellen und WLan anmachen kann ich danach auch nicht mehr. Half nur ein Reboot.

Ja ist ja bekannt...also auch in Sachen Thethering nix neues :-(
Glaub ich geh demnächst wieder auf den CM7 zurück, da ich anscheinend um nen kompletten Wipe nicht drum rumkomme (es sei denn einer kennt die Lösung warum ich im Googlekonto nur Kontakte und keinen Kalender habe)

Unter Konten und Synchronisation, hatte ich das Googlekonto gelöscht und neu hinzugefügt, aber seitdem gibt es dort nur den Punkt Kontakte, Kalender fehlt leider....

Seit wann kann man ein Google Konto löschen? Bei mir kommt da immer das dies nicht geht?

Also verbessert die neue Version nur ein was und zwar das nun auch Videos gehen? Mehr nicht?

Du kannst doch aufm Handy dein Googlekonto entfernen, mehr nicht^^

also das mit wlan hotspot kann ich dir nicht sagen. brauch ich net daher teste ich sowas net. video aufnahme geht zwar aber manchmal spinnt es und hängt sich auf. was mir auch aufgefallen ist ist das wenn einer anruft das hier der schieber zum anrufannahme verschoben ist.

so das wären jetzt meine ersten eindrücke davon.

gruß me!

me! schrieb:
. ist der 1% battary mod, gapps und die richtige hw layout. man kann aber die von mir gebastelten dateien nehmen. die sollten gehen.

gruß me!

Wie ist das gemeint "richtige hw layout" ?
Was fehlt denn bzw. wo kann ich das richtige layout runterladen?

hallo floolsen

hw layout ist qwertz oder qwerty, etc.
musst mal einige seiten in diesem threat hier zurueck. da findest du alles was du brauchst (me! hat das hier geuploadet) ....

Okay, aber ich kann das einfach unter Einstellung -> Erweitert -> keypad type auf qwertz umstellen.
Das einzige was anders ist sind die Pfeiltasten. (Oben ist links, unten ist rechts)

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

im xda forum habe ich das auf seite 2 glaube ich gepostet. das richtige hw layout meine ich das die die belegung der tasten nicht 100% gestimmt hat. also quasi so wie es beim tezet rom am anfang war. aber wenn ihr damit so zufrieden seit dann müsst ihr die natürlich nicht tauschen.

gruß me!

Ich glaube den Beitrag habe ich sogar gelesen.
Wollte es dann auch über Recovery installieren, es kam aber die Meldung 'instalation aborted'. Weißt du woran das liegt.
PS: Habe die neues Version 4.0.4

@FloOsen

Welche haste Dir installiert?

Du meinst wegen des hw-layouts?
Naja, die *.zip datei, welche von me! Im XDA Fourm gepostet wurde.

Ja ich such mich grad tot....

Wenn alles glatt läuft, bring ich auf Basis der Version heute noch ein Update.

• Danke
Reaktionen: milestone2mod, FloOsen, disasterhonk und 3 andere
alle google apps waren auch nicht im ROM, die hab ich von goo.im nachinstalliert. aber der kalender funktionierte nicht.

FloOsen schrieb:
Ich glaube den Beitrag habe ich sogar gelesen.
Wollte es dann auch über Recovery installieren, es kam aber die Meldung 'instalation aborted'. Weißt du woran das liegt.
PS: Habe die neues Version 4.0.4

also ich hab die zip installiert und es ging ohne fehler. komisch das es bei dir net geht. aber das ist an sich nicht so schlimm du kannst die files auch mit rootexplorer in das passende verzeichniss kopieren. musst halt die rechte so vergeben wie es die ursprünglichen dateien haben.

gruß me!