Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tr4nc3r schrieb:
Das hoffe ich für dich mit... :p

Gib's zu: Du hast nich genug gehofft ;)

Handy war jetzt 12 Stunden an der Steckdose, LED hat auch geleuchtet, aber es tut sich immer noch nichts...

Weiß nicht ob das hierher gehört.

Seit gestern Abend geht mein Handy nicht mehr. Zeigt folgende Symptome:
- Selten nach Drücken des AN/AUS Schalters sieht man das google logo:
- Manchmal bewegt es sich und man kann ins boot menü auch flashen war einmal möglich, sonst friert es direkt ein
- Selten kommt man in den Bootloader
- Einmal hat das Handy auf das Ladekabel reagiert und die LadeLED geleuchtet. Habe es dann auch 2h geladen.
- Oft passiert einfach gar nichts nach drücken des Einschalters...

Fred Perry 91 schrieb:
Gib's zu: Du hast nich genug gehofft ;)

Handy war jetzt 12 Stunden an der Steckdose, LED hat auch geleuchtet, aber es tut sich immer noch nichts...

Würde die anbieten dass für dich zu testen, bei mir ging es.ansonsten kann ich deinen Stein auch mit meinem Akku flashen! Du müsstest nur dass Porto tragen

• Danke
Reaktionen: Fred Perry 91
Vielen Dank für das Angebot erstmal, fahre aber am Wochenende nach Hause und dort habe ich auch Zugang zu einem BP6x, dann ich also sicher sagen, ob's am Akku liegt oder ob doch was anderes hinüber ist :)

Kein Ding...viel Erfolg ;o

chriwiste schrieb:
Weiß nicht ob das hierher gehört.

Seit gestern Abend geht mein Handy nicht mehr. Zeigt folgende Symptome:
- Selten nach Drücken des AN/AUS Schalters sieht man das google logo:
- Manchmal bewegt es sich und man kann ins boot menü auch flashen war einmal möglich, sonst friert es direkt ein
- Selten kommt man in den Bootloader
- Einmal hat das Handy auf das Ladekabel reagiert und die LadeLED geleuchtet. Habe es dann auch 2h geladen.
- Oft passiert einfach gar nichts nach drücken des Einschalters...

Hi schon versucht das stockrom über rsd lite zu flashen um zu sehen ob der fehler auch bei der stock rom bestehen bleibt.

gruß me!

me! schrieb:
Hi schon versucht das stockrom über rsd lite zu flashen um zu sehen ob der fehler auch bei der stock rom bestehen bleibt.

gruß me!

Ne noch nicht. Bin bis zum Wochenende unterwegs und habe mein Datenkabel nicht dabei.
Gestern ist es einmal kurz komplett hochgefahren aber dann sofort eingefroren.

Hat schon jemand sein Handy eingeschickt obwohl er nicht das Stockrom installiert hatte? Gab es da Probleme? Was kannn schlimmstenfalls passieren?

also ich hatte es schonmal eingeschickt hatte aber keine customrom mehr drauf. im schlimmstenfall musst du die reparatur selber bezahlen da die garantie ja durch das verändern der software erlischt.

gruß me!

So hab mal den aktuellen Defy Port von chillje von heut mal über die letzte CM9 Version drübergebügelt...läuft soweit...die alten Sachen die vorher nicht gingen, gehen natürlich auch noch nicht (QR-Codes , Tethering)

Ansonsten ist mir erstmal nix anderes aufgefallen..fühlt sich etwas fixer an (habe noch den Trebuchetlauncher drauf und den Novalauncher gekickt)

Das Ding was du da installiert hast, war noch ziemlich buggy. Ich bügle das gerade aus.

Ich melde mich, wenn ich was neues habe.

gruß
chirs

Also die "buggy" Version erzeugte im Gegensatz zur letzen von 13:56 Uhr keine Dauerschleife beim gelben Bootlogo :-(

me! schrieb:
also ich hatte es schonmal eingeschickt hatte aber keine customrom mehr drauf. im schlimmstenfall musst du die reparatur selber bezahlen da die garantie ja durch das verändern der software erlischt.

gruß me!

Es geht wieder. Das Handy wollte ja auch nicht mehr aufladen. Das ging nun auf einmal und als das Gerät voll war, hat es auch wieder gestartet. Vielleicht war der Akku einfach nur Tiefenentladen bzw. ist einfach doch kaputt, wie ich es vor ein paar Wochen hier im Forum schon angedeutet hatte.

Ich habe mir vor 2 Wochen ein Hama Universalladegerät gekauft mit 1000mA
Wenn das Gerät angeschlossen ist, spinnt teilweise der Touchscreen. Das ist ja nicht normal?! Liegt das an den 1000mA? Oder kann das andere Ursachen haben?

Habe eben auf Amazon nach einem neuen Akku geschaut. In den Rezessionen werden fast alle als Plagiate beschrieben und vom Kauf abgeraten. Mir ist es eigentlich egal was für ein Akku ich habe, solange er zuverlässig läuft. Könnt ihr mir etwas empfehlen. Sollte preislich nicht so teuer sein.

Besten Dank
Chriwiste

Mal eine Frage, wo finde ich denn den Defy Port?

chriwiste schrieb:
Ich habe mir vor 2 Wochen ein Hama Universalladegerät gekauft mit 1000mA
Wenn das Gerät angeschlossen ist, spinnt teilweise der Touchscreen. Das ist ja nicht normal?! Liegt das an den 1000mA? Oder kann das andere Ursachen haben?

Das Handy sollte sich nur den Strom nehmen, den es braucht... Sollte eigentlich kein Problem darstellen

tr4nc3r schrieb:
Das Handy sollte sich nur den Strom nehmen, den es braucht... Sollte eigentlich kein Problem darstellen

Ja aber dann müsste das Display einwandfrei funktionieren. Das wirkt sich so aus, dass ich oben auf eine app drücke und eine ganz unten geöffnet wird.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk

chriwiste schrieb:
Ja aber dann müsste das Display einwandfrei funktionieren. Das wirkt sich so aus, dass ich oben auf eine app drücke und eine ganz unten geöffnet wird.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon mit mind. 2 verschidenen nicht Org. Ladegeräten!
Aber wieso ????

Aus irgendeinem Grund, nennen wir´s mal "Intuition" würd ich mal spannung an Masse (das Äußere blech bes ladesteckers meine ich) vermuten. :blink:

Hatte dasselbe Problem auch schon, ist also normal.. Ist jetzt n halbes Jahr her weil mein Handy dann tierisch gesponnen hat und seitdem läuft es aber normal, sollte nicht schädlich sein.. Und laden tuts am uni Lader ja auch..

so wie es ausschaut hat sich ein neuer dem thema CM9 angenommen. hier mal seine version. hab sie runtergeladen und getstet. man kann endlich videos aufnehmen. wichtig ist nur das man erst die letzte tezet version installiert. warum weis ich nicht aber so klappts bei mir.

[ROM][NIGHTLY] CyanogenMod 9 for Motorola Milestone 2 (Android 4.0.4) - xda-developers

hier der link zum original thread. was bei ihm noch nicht vorhanden ist. ist der 1% battary mod, gapps und die richtige hw layout. man kann aber die von mir gebastelten dateien nehmen. die sollten gehen.

gruß me!