Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr. Jay Milestone schrieb:
Ich würde sehr dazu raten eher den Nova Launcher einzubauen, den der läuft mMn bei weitem flüssiger und ist auch vom handling einfacher.habe beide auf deiner CM9 Version getestet.

Den habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Danke für den Einwand.

bzgl. des Ports.
Ich baue gerade mein makefile um und füge schon mal Dinge hinzu, die mir Eindeutig erscheinen.
Des weiteren hat mein Akku nun schon wieder 25% und ich werde gleich mal versuchen, dem Teil Telefonnetz bei zu bringen :)

gruß
chris

chillje schrieb:
- Lama wird eine SystemApp mit vordefinierten Regeln, eine schont den Akku um ca. 20%

Benutze Llama bereits. Was ist das für eine Regel?
Kannst du die mal kurz erklären? :)

Du hast mich dazu "inspiriert" wenn ich mich recht erinnere. Recht einfach eigentlich:

WLAN aus:
"Bildschirm aus" und "Akkubetrieb" und "um 1min. Verzögern" (nicht ausführen wenn nach der Min etwas nicht übereinstimmt).

Dann WLAN aus

WLAN an:
"Bildschirm ein"

Dann WLAN an für 1min, wenn nicht Verbunden dann wieder aus.

Eigentlich nichts Weltbewegendes.

gruß
chris

Mr. Jay Milestone schrieb:
Ich würde sehr dazu raten eher den Nova Launcher einzubauen, den der läuft mMn bei weitem flüssiger und ist auch vom handling einfacher.habe beide auf deiner CM9 Version getestet.

Mit freundlichem Gruß, Jay
Also bei mir unter CM 9 (Tezet) lief der Apex bedeutend besser, also so Pauschal kann man das wohl nicht sagen was besser ist ;-)

Die gute Nachricht:
Durfte meinen Akku tatsächlich für 20 Minuten im Saturn laden :)

Die schlechte Nachricht:
Kann trotzdem nicht booten, weder in Recovery, noch in Bootloader, noch sonst irgendwo hin...

Habe probiert:
Power + X
Power + Up

Gibt es noch einen Affengriff, den ich versuchen könnte?
Oder habe ich es tatsächlich geschafft, meinen Stein in einen Ziegelstein zu verwandeln?

@fred wenn du pfeil hoch und power on gedrückt hälst bekommst du das das ! in einem dreieck? wenn ja dann drück hier mal die @ taste (bei froyo kernel) oder die vol+/- gleichzeitig (bei GB kernel) dann versuch mal die stock sbf über rsd lite zu flashen. Aber pass bei der auswahl der sbf sehr gut auf den wenn du die VIVO version aus brazil installierst dann kannste dein Stein nicht mehr rooten. wenn du dir nicht sicher bist welche sbf du nehmen musst dann sag bescheid. aber das sollte auf jedenfall gehen.

du musst zwar dann cm9 wieder neu aufspielen aber du solltest so zumindest dein stein wieder zum laufen bekommen.

@all: die ladestation mit fach für akku sollte jeder der etwas mit der cm9 experimentiert holen den es kann sehr schnell passieren das der akku leer geht und man steht dann da. also an den paar € sollte es dann nicht mangeln.

gruß me!

Nope, wie gesagt, weder Recovery noch Bootloader geht, neu flashen wäre das kleinste Übel momentan :D

Bekommst du denn überhaupt irgend eine Anzeige?

Ne, geht gar nichts mehr, is halt glaub echt im Eimer...

Fred Perry 91 schrieb:
Ne, geht gar nichts mehr, is halt glaub echt im Eimer...

Ich denke, es liegt tatsächlich daran, dass die Batterie leer is, und zwar tiefenentladen, da helfen 20 min. laden glaub ich auch nix.

Ich hatte auch mal das Problem, dass mein Akku leer war und ich nirgens die Möglichkeit hatte zu laden, hab mir dann auf ebay die extended battery bp7x für glaub 12 euro geholt, die war vorgeladen auf ca 70-80%, mit der hat es dann super geklappt.

LG Victor

Hmm, im MS2 im Media-Markt war die Akkuanzeige ja wieder bei 20%, aber du hast schon recht, is doch irgendwie merkwürdig, dass halt so gar nichts mehr geht...

Am Wochenenede hab ich aber die Gelegenheit, nen andern Akku zu testen

Ihr seid zu ungeduldig, ich habe den Akku mit meinem “Trick “über Nacht laden lassen, er hatte dann ca.60%... Er lädt scheinbar um einiges langsamer.. Einfach mal dran lassen und dann über rsd flashen!

Okay, werde es heute über nacht nochmal versuchen, aber das komisch ist ja, dass bei chilje nach ein paar Minuten ja schon wieder gebootet wurde und so dann quasi der akku leer gesaugt wurde und bei mir sich ja gar nichts getan hat...

Aber wie gesagt, einen Versuch unternehme ich noch und dann wird es eingeschickt

Der Stecker darf nur wenig drin stecken, dann hat er bei mir nicht gebootet. Falls doch-Akku raus und selbe Aktion nochmal

Jo, tut er momentan, LED leuchtet :)
Und wenn er booten sollte, wäre ich da gar nicht so unglücklich drüber^^

@chillje:

Hab heute dein Port vom Defy getetstet, sieht vielversprechend aus, nur das Farbschema is irschendwie komisch ;-), grün ist orange :razz:

Fred Perry 91 schrieb:
Jo, tut er momentan, LED leuchtet :)
Und wenn er booten sollte, wäre ich da gar nicht so unglücklich drüber^^

Ich meine kein “Google -cm“-Logo... bei mir hat er einfach nur geladen und am nächsten morgen lief es ;p

Ich hoffe das ist bei mir genau so :)

Das hoffe ich für dich mit... :p

milestone2mod schrieb:
@chillje:

Hab heute dein Port vom Defy getetstet, sieht vielversprechend aus, nur das Farbschema is irschendwie komisch ;-), grün ist orange :razz:

Ja, ist halt invertiert.. warum auch immer..
Wenn dir noch was auffällt, einfach melden ;)

Ich hoffe ich komm da die Tage noch mal bei.

gruß
chris