Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
delpiero223 schrieb:
Bei anderen Kamera-Apps (wie Camera Zoom FX) funktioniert Videoaufnahme aber, oder?

Solange Video hw decoding nicht geht wird das meines Wissens nach nichts

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Also ich habe nun seit 2-3 Tagen auch ein Problem, wenn WLAN aktiv zeigt es immer nur noch null Balken an und es geht auch zu 90% nicht mehr oder ganz lahm nur. Weiterhin wird jetzt mehrmals am Tag das Telefon sehr trägt, hängt dann stellenweise einige Sekunden und irgendwann macht es einen Restart.

Werde wohl CM9 nochmal neu aufspielen müssen oder? Hatte die letzten Tage auch nicht geändert an der Software oder so.

Genau das selbe hab ich auch atm... Ich denke darüber nach auf miui umzusteigen, weil bei Cm7 ja USB zu PC nicht geht und bei cm9 nun das WLAN.. :( miui scheint ja auch Akku sparend zu sein

@Mr Jay
was meinst du mit "bei cm7 geht USB zu PC ja nicht"?!?!?

Damit meine ich, dass ich bei cm7.2 unter keinen Umständen nach allen versuchen nicht die Möglichkeit hatte mein ms2 als Massenspeicher zu nutzen, Musik aufs Handy fiel damit auch flach... Hab mir dann cm9 per WLAN direkt aus Handy /sd geladen und es installiert, da ging das wIeder

Ich habe mit cm7 keine Probleme mit USB Massenspeicher....
Hast du vielleicht die Fehlermeldung mit einem mtp Gerät und nutzt Windows7?

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Was an CM7 nervt, sind die Aussetzer bei der Audio Wiedergabe, ein NoGo für CM7 und leider von Anfang an dabei und nie gefixt.

Nachtrag, in der zwischenzeit ist mein MS2 tot, es springt nicht mal mehr an. Vielleicht lief deswegen CM9 zuletzt so schlecht ...

Nur kurz zur Erinnerung: Wir sind hier im CM9-Thread ;)

Mein MS2 hat gestern diverse Male aufgehängt. Das Problem hatte ich vorher nur sehr sporadisch...

Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit beim Scrollen(z.B beim surfen oder auch bei den Kontakten) zu erhöhen?
Gerade bei Seiten mit viel Inhalt wird das Scrollen zum Gedultsspiel.

Mist, habe an den CPU-Einstellungen rumgespielt und jetzt kann ich nicht mehr booten...

Es erscheint das Google-Logo wie immer, allerdings leuchten die LEDs nicht mehr...

Über Power+ Pfeil nach oben komme ich noch in den Download-Modus, könnte also über RSD neu flashen, aber das is dann wieder so viel Arbeit wenn ich CM9 drauf machen muss...

Gibt es noch eine andere Lösung?

Edit:
Bin dann langen Weg gegangen, der CM9 Splash-Screen is auf jeden Fall schonmal da, LEDs gehen auch wieder und gerade bin ich auch auf dem CM9 Homescreen angelangt, alles wie früher also :)
Und die 5 Min im Stock-Rom waren echt der Horror, das is ja unfassbar lahm und nervig, wie hab ich das nur so lange ausgehalten? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das würde halt das Bootmenü austauschen.
Kann man ohne weiteres machen.

na hat man dann ne andere cwm version?

Das gehört dazu. Schau doch einfach mal in den Ordner, dann weißt du schon Bescheid ;)

*edit:
Mir ist gerade aufgefallen, das mein Kalender sich nicht mehr synct. Hat jemand das gleiche Problem?
Ich habe nun schon mal die Apps dafür komplett zurück gesetzt. Nun finden die aber keinen Kalender mehr in meinem Profil..
Ne neuere Kalender Version scheint es auch noch nicht zu geben...

Zuletzt bearbeitet:
Kalender Sync

Ich habe "leider" kein Problem beim Sync sowohl von Handy -> Google als umgekehrt.

Sonst habe ich zufälligerweise bemerkt, dass die Tastatur Beleuchtung im Dunkel nicht geht. Ist es ein bekannte Fehler ?. Beleuchtung ist bei mir auf Auto

Kannste in den einstellungen auch für ein paar etwas höhere stufen aktivieren, hab ich auch mal gemacht.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

chapuzot66 schrieb:
Sonst habe ich zufälligerweise bemerkt, dass die Tastatur Beleuchtung im Dunkel nicht geht. Ist es ein bekannte Fehler ?. Beleuchtung ist bei mir auf Auto

Wenn du in den Helligkeits Einstellungen in der Statusbar 2x auf Auto tippst (aus,an) sollte die Tastatur dann wieder leuchten falls es ausfällt, war bei mir so..

Mit freundlichem Gruß, Jay

Ich möchte noch mal kurz erwähnen, dass ich mit dem Thema nicht aufhöre.

Ich arbeite gerade an:

* Backup Script für das schnelle "neu aufsetzen" (sdcard mit viel Platz wird gebraucht)
* Neues Release mit Feintuning aber ohne signifikante Änderungen
* Port der Defy ICS Versionen, so bald ich mal den ganzen Hintergrund dazu geschnallt habe

Ich habe momentan einfach wenig Zeit für dieses Thema, bin aber weiterhin daran interessiert, dieses Device zu supporten.

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: Stefan1893, Pancakeface, canada und 8 andere