Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin bei dem Defy+ nicht auf dem laufenden. Haben die da mehr als nur das Display getauscht?

gruß
chris

Der prozessor ist um200mhz stärker-Display besser und ich meine auch der RAM ist größer... Am besten bei idealo vergleichen ;o

so hab jetzt einfach die CM9-NIGHTLY-120330-Defy+ über meine ms2 cm9 version installiert und es hat normal gebootet. der download link wäre der hier: http://quarx2k.ru/cm9-nightly-defy+/CM9-NIGHTLY-120330-Defy+.zip

natürlich klappt nicht alles einfach so. aber bootet tut es schonmal. sollte noch dazu sagen das es die version für gb user ist.

was ich jetzt bei meinem kurzen test festgestellt habe:

* Pin eingabe geht aber ist um 90° gedreht. wenn ich die Tastatur aufschiebe dann wirds mir richtig angezeigt
* Autorotation geht nicht. wenn ich die tastatur aufschiebe um was zu schreiben bleibt der bildschirm starr und dreht sich nicht mit
* empfang fehlt (was aber sicher mit nem Basebandswitcher gelöst werden kann)
* Gapps fehlt kann aber nachinstalliert werden

so das wäre meine erste einschätzung. gehe aber wieder zurück auf das ms2 cm9 da ich gerade mein handy benötige.

gruß me!

ich arbeite derzeit mit der neuesten von "Epsylon3".

Derzeit steig ich aber noch nicht so ganz durch deren gb/nicht gb aufteilung durch.

gruß
chris

NemesisRE schrieb:
Ich verstehs nich da setzt sich jemand in seiner freizeit hin und baut uns ne rom und wenn er dann keine zeit oder lust mehr hat is er der bumann ich wollte dann gar nicht erst sowas machen wenn ich am ende der arsch bin...
Ich habe ja nicht geschrieben, der soll seinen Arsch wieder bewegen, sondern das er ja sich nur mal melden könnte. Nachdem, Jungs es dauert noch etwas oder sorry ich habe keine Zeit mehr. Aber wo Stelle ich Tezet nun als Bumann dar?

Vielleicht ist er für 3 Wochen in Urlaub? mitte März hatte er sich ja noch gemeldet.

@me,

sehr schade, auf nicht GB Geräten scheint das nicht zu laufen..
Nu muss ich das Ding auch neu Flashen. Ich denke für heute habe ich erst mal genug davon. Mal sehen, wann ich da mal wieder bei komme.

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Tüfteln Jungs!

Finde es gut das jetzt auch geschaut wird ob man ohne tezet weitermachen kann.

So lange es keine vernünftige Alternative zum MS2 gibt bleibe ich dem Ding treu und mach jedes Update mit.

;)

@ms2modbla: Nicht trollen, selber machen!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja Vogelwild!
Ich bin seit gestern wieder auf CM7.2, weil mich mein CM9 am WE geärgert hat, vor allem dieses GPS hat rumgezickt. Ewig gebraucht um einen Fix zu machen mit Sygic, auch mit AGPS und/oder selbe Position. Und mit Google Maps und MeineStadt des öfteren total aufgehangen und falsche Postion "sprungahft" angezeigt. Vllt hät ich auch einfach die vsel hochsetzen sollen...aber naja, nun isses schon so.

Aber jetzt sind ja hier die richtigen am Werkeln ;-)
Und zum testen bin ich auch immer gerne bereit. Vor allem wenn wir mal jemand erklären könnte wie das denn mit dem Multiboot funzt, falls es das bei CM7/9 tut. (oder einen Thread oder ähnliches zeigt, wo das erklärt ist)

ha einer von euch auf CM9 - Chrome for Android zum Laufen gebracht ?

ne. bei mir läuft weder chrome noch opera mobile.

So ich warte auch sehnsüchtig auf ne neue CM9 denn die letzte ist doch etwas buggy :-(

- Tethering geht nicht
- mobile Daten aktiviert sich immer von allein, obwohl nur WLAN angeschaltet wurde
- gelegentliche Reboots

Das mobile Netz aktiviert sich beim ein und aus stecken des USB Steckers.

Dank Tasker geht es dann gleich wieder aus ...

Geht es nur mir so, oder ist es allgemein so, dass sich die mobilen Daten von selbst ausschalten bzw einfach nichts gesendet/empfangen wird obwohl sie an sind und das H immer noch angezeigt wird? Nutze chilljes cm9 vom 18.03.
Mfg jay

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk

Jaein, der Market, Dropbox etc. geht noch, nur der Browser stellt die Arbeit ein, so zu min. beim mir ...

Das einzige Problem was ich damit habe, ist, das Whatsapp seine arbeit auch einstellt...

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk

Also bei mir läuft alles bis auf den qr-scanner und der Video-Modus der cam...

Hallo zusammen, habt Ihr auch das Problem dass das Whatsapp-Benachrichtigungssymbol in der Statusleiste kaum sichtbar ist? Und kennt Ihr vielleicht die Lösung für dieses Problem? :)

Sent from my Galaxy SII using Tapatalk 2

Bei anderen Kamera-Apps (wie Camera Zoom FX) funktioniert Videoaufnahme aber, oder?

Glaube nicht ...