Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eyjafjallajökull;2965004 schrieb:
Ich hab mir jetzt Tasker so eingerichtet dass er die Datenverbindung komplett kappt wenn ich den Bildschirm ausschalte.

Mal schauen wie sehr sich das in der Laufzeit niederschlägt.

Mal was anderes:

Hatte gerade nen "Hinweis" in der Notification Area bezügl. Meiner Batterie der mich zu folgender nURL gebracht hat:

Android Battery Plus Upgrade

Hat jemand ne Idee woher das kommt? Also welche App so einen Scheiß machen könnte bzw. Wie ich das rausfinden kann?

Gute Idee mit dem Tasker, da werde ich mal auch noch ein paar Dinge testen.

Zu dem "Hinweis" hatte heute auch so etwas in der Art. Mir schien es so, als käme es von "GPSFix".

milestone2mod schrieb:
Hey Leute,

Habt ihr das Problem, dass weder QrDroid noch Google Goggles funktionieren, auch?
Und dass einige Audioformate wie wma nicht abgespielt werden können?

LG Victor

mj084 schrieb:
bei mir geht irgendwie der wlan hotspot nicht...
kann ihn zwar aktivieren, aber dann lässt sich am wlan nix mehr einstellen, und wlan hotspot geht auch nicht mehr zu deaktivieren, hilft nur reboot oder flugzeugmodus...

Bisher nie getestet, hat da jemand anderes Erfahrungen?

canada schrieb:
Was mir aufgefallen ist, habe jetzt schon 2 mal Factory Reset gemacht und danach waren immer noch alte Anwendungen und Einstellungen vorhanden. Sollte bei einem Factory Reset das ganze nicht komplett gelöscht und zurückgesetzt sein?

Wie gesagt ist der Factory Reset leider kein echtes "formatieren" sondern ein rekursives löschen. Allerdings hatte ich das Problem noch nicht. Nach dem 2ten Durchgang war bei mir immer "alles" Weg.

gruß
chris

Na dann werd ich GPS Fix mal schnell deaktivieren. Schon übel wenn sowas auftaucht.

Ja, Tasker ist der Hammer und kann echt so ziemlich alles.. man muss sich nur reindenken.

WLAN wie auch USB Tether gehen noch nicht, steht so auch im XDA Thread, nutze als Ersatz derzeit Barnacle Wifi Tether ... schon ganz ungeduldig auf eine neue Version warte ;-)

• Danke
Reaktionen: mj084
Schaut mal, hier ist eine Version von Tezet's ROM, bei der Panorama und Camcorder yumindest Ansatyweise funzen, hab sie einfach über die chillje geflasht und dann wipe cache und wipe dalvik cache, KEIN full wipe, dan reboot, bei der blauen LED Vol-Down um ins Bootmenu yu kommen, dort unter Boot dan 2nd-init + adb gewählt und alles fein.

Manche Sachen müssten noch modifiyiert werden, Tastatur is auf QWERTY, manche Tastaturkombis funyen net, aber gut.

Lange Rede kurzer Sinn: Auch eine gute Version anstelle von Tezet's

LG Victor

@me! Oh, äh, hier isser:

http://code.google.com/p/cm9-milestone2/

Zuletzt bearbeitet:
@milestone2mod: wenn du uns jetzt noch nen link gibst zu der version dann könnten wir uns diese auch mal genauer anschauen.

gruß me!

Bei der Version von 18.3 platziert er nach einem Neustart immer eine Verknüpfung von der “suche “auf dem Homescreen?!

@milestone2mod
Das ist doch die Version von rondoval? Der scheint sich auch nicht mehr zu kümmern. Zumindest gibt er auch keine Antworten mehr auf XDA.

@tr4nc3r
Die suche auf dem Desktop ist doch ICS Standard?

Kannst du in den Drawer Einstellungen aber ändern.

gruß
chris

Nein, kein Widget, eine Verknüpfung! Jedes mal nach einem Neustart und manchmal auch zwischendurch

Das gleiche hatte Ich auch eine Zeitlang.
Ich habe einige Apps gelöscht und dann war es wieder verschwunden.
Kann dir aber nicht genau sagen welche Apps, das waren.
Vielleicht kannst du deine mal Auflisten, dann sage ich dir welche ich davon auch hatte.

Eyjafjallajökull;2965004 schrieb:
Ich hab mir jetzt Tasker so eingerichtet dass er die Datenverbindung komplett kappt wenn ich den Bildschirm ausschalte.

Mal schauen wie sehr sich das in der Laufzeit niederschlägt.

Mal was anderes:

Hatte gerade nen "Hinweis" in der Notification Area bezügl. Meiner Batterie der mich zu folgender nURL gebracht hat:

Android Battery Plus Upgrade

Hat jemand ne Idee woher das kommt? Also welche App so einen Scheiß machen könnte bzw. Wie ich das rausfinden kann?

Geht übrigens auch mit Llama, falls jemand die 4,89$ nicht bezahlen will für Tasker.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama

Eyjafjallajökull;2976478 schrieb:
Na dann werd ich GPS Fix mal schnell deaktivieren. Schon übel wenn sowas auftaucht.

Ja, Tasker ist der Hammer und kann echt so ziemlich alles.. man muss sich nur reindenken.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch aufgefallen ist, es gibt Momente da rennt das MS2 ohne Aussetzer, es hängt einfach nichts, keine Denkpausen oder so, egal ob man zwischen den Homescreen hin und her wechselt, zwischen einigen Apps hin und her wechselt.

Doch dann gibts auch die Momente da hat das MS2 immer wieder Denkpausen, wo das Homescreen wechseln hängt, zwischen Apps hin und her wechseln gefühlte 5 Sekunden dauert etc. ...

Kann man da evtl. noch etwas optimieren? Speicherverwaltungs Problem?

EDIT: Welche OC Werte für die CPU zählen denn? Die von CWM oder die unter CM?

Kann man mittlerweile eigentlich denn Standard-lockscreen verändern?

Nein, es kam ja seit über einem Monat mal wieder keine neue Version, als kann sich da auch nichts geändert haben ... langsam beschleicht mich aber auch der verdacht das es diesmal wohl endgültig keine neue gibt :-(

canada schrieb:
Nein, es kam ja seit über einem Monat mal wieder keine neue Version, als kann sich da auch nichts geändert haben ... langsam beschleicht mich aber auch der verdacht das es diesmal wohl endgültig keine neue gibt :-(

Ich muss sagen, ich hab inzwischen das Gefühl, dass das Steinchen 2 aufgegeben wurde.
Aber an der Stelle muss ich sagen, bin ich eigentlich eher von tezet enttäuscht, un ich muss chillje nochmals ganz kräftig für seine Mühe danken!

Wäre es aber im Grunde nicht einfacher, eine funktionsstüchtige Version vom Defy und/oder Defy+ zu porten? Bin kein Developer, aber es wird sich ja vielleicht jemand finden lassen, der das machen könnte, so wären wir dann wenigstens ein Stück weiter.

LG Victor

@milestone2mod: das lustige ist du kannst die defy version sogar einfach installieren und es wird auch gehen. auch die HW-tasta geht dann. allerdings weis ich ja nicht welche änderungen tezet noch vorgenommen hat. daher wird das hier schon sehr schwer herrauszufinden. aber man könnte ja mal zu chillje rüberschauen und und ihn lieb fragen ob er sich mal die defy version anschaut.

gruß me!

Tezet könnte ja wenigsten mal schreiben oder so das er nicht weiter entwickelt, das weiß man wenigsten woran man ist ...

canada schrieb:
Tezet könnte ja wenigsten mal schreiben oder so das er nicht weiter entwickelt, das weiß man wenigsten woran man ist ...

Ich verstehs nich da setzt sich jemand in seiner freizeit hin und baut uns ne rom und wenn er dann keine zeit oder lust mehr hat is er der bumann ich wollte dann gar nicht erst sowas machen wenn ich am ende der arsch bin...

Grüße vom MS2 mit CM9
Steven

• Danke
Reaktionen: seba1980, Eyjafjallajökull und chillje
NemesisRE schrieb:
Ich verstehs nich da setzt sich jemand in seiner freizeit hin und baut uns ne rom und wenn er dann keine zeit oder lust mehr hat is er der bumann ich wollte dann gar nicht erst sowas machen wenn ich am ende der arsch bin...

Ja leider nimmt das mittlerweile überhand. Kenne ich zugut.

manuw schrieb:
Ja leider nimmt das mittlerweile überhand. Kenne ich zugut.

So sollte das jetzt eigenen nicht ruberkommen, auch wenn es das vielleicht getan hahat
@me! Welche defyversion hast du genommen, könntest du hiier mal den Link posten(bitte, bitte, bitte), ja?

LG Victor

@leutz,

lustigerweise bin ich gerade dabei eins der ROMS zu porten. Ich kann aber für nichts garantieren. Das mache ich zum ersten mal.

Einfach so installieren habe ich bisher noch gar nicht versucht. Ich habe zuallererst mal unsere ICS und eine Defy(nicht +) Version gedifft und es ist alles verschieden. Nichts ist gleich.
Daher habe ich das gar nicht versucht.
Wenn du mir sagst, welche du einfach geflasht hast, schau ich mir die auch mal genauer an.

gruß
chris

also ich weis neme welche das war. das ist schon eine weile her als ich das mal getestet hatte. es war aber aufjedenfall eine defy+ version. ich hab mir jetzt mal die aktuellste version geladen und versuch jetzt mal mein glück. wenn das klappt sag ich euch bescheid welche das war.

gruß me!

Zuletzt bearbeitet: