Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi hier alle :),
ich hatte mal das Milestone1 und inzwischen das Nexus S, was mir aber wegen dem fehlenden mSD-Slot nicht so gefällt. Inzwischen ist das MS2 sehr günstig zu bekommen und die HW-Tastatur finde ich auch sehr gut.
Hoffentlich habt ihr Verständnis, wenn ich mich nicht durch die Tausend Posts durchlesen kann.
Ich nutze derzeit ICS aufm Nexus S. Über das CM9 läuft das anscheinend auch auf dem MS2. In einigen Posts lese ich, dass die Kamera nicht funktioniert. In anderen, dass sie funktioniert, aber irgend etwas anderes wiederum nicht. Ich möchte ein beschwerdefreies CM9 haben. vergleichbar mit dem orig. ICS aufm NexusS. Programmierer bin ich ebenfalls nicht.
Ist das möglich?

MfG Dukeks

Cam funktioniert, Einstellungsmöglochkeiten eher dürftig.Akkulaufzeit variiert bei mir zumindest stark.Handy ist schön schnell. Bin zufrieden damit :p

Aber sonst funktioniert alles wie bei ICS normal? :) also brauche ich nur rooten und die aktuelle version von cm9 zu laden?

So siehts aus :) probiert es einfach aus, bin eigentlich sehr zufrieden damit muss ich sagen!

Dukeks schrieb:
Aber sonst funktioniert alles wie bei ICS normal? :) also brauche ich nur rooten und die aktuelle version von cm9 zu laden?

Man sollte vlt erwähnen das dies kein vergleich mit einer stock rom ist es ist immer noch alpha und immer noch eine rom die eher für bastler ist... auch wenn das was bisher geboten wird zu überzeugen weiß.

Grüße Steven
gesendet von meinem Transformer Prime

Ok. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Denn wenn, dann kauf ich das ms2 nur, um es mit cm9 zu nutzen. Ich wollts dann täglich nutzen und nicht noch rumbasteln . Muss ich mich denn bei der aktuellen rom auf basteleien gefasst machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es im Alltag, kann bisher nichts schlechtes Berichten!

Wenn's einmal installiert ist läuft es.

Bei mir hängt es sich ab und an mal auf und der Akku ist (im Vergleich zu CM7) schneller leer.

Hol es dir doch, installier CM9 und probier es aus. Ggf. Kannst du es zurückschicken. Musst natürlich den Ausgangszustand wiederherstellen. Kann aber sollte wohl keine Probleme geben.

Eyjafjallajökull;2960244 schrieb:
Wenn's einmal installiert ist läuft es.

Noch einmal zur Absicherung :), ich muss es rooten und die aktuellste CM9-ROM raufspielen. Das ist dann installiert ? :mellow:

Dukeks schrieb:
Ok. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Denn wenn, dann kauf ich das ms2 nur, um es mit cm9 zu nutzen. Ich wollts dann täglich nutzen und nicht noch rumbasteln . Muss ich mich denn bei der aktuellen rom auf basteleien gefasst machen?

Also, Kamery funktioniert, aber Panoramamodus und Camcorder funktionieren NICHT. Was auch etwas Probleme beretet, ist das abspielen von Videos, manche lassen sich nicht öffnen, bei mir betrifft das vor allem die, die ich mit der Stock-Motorola-Rom gemacht habe.

Ansonsten ist die ROM echt gut, ich finde vor allem den Browser echt super!

LG Victor

PS: @chillje: mir fällt gerade auf, dass ich mit Alt+v keinen Gedankenstrich schreiben kann, die zweitbelegung der Taste ist nun ein Leerzeichen:confused::(

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Ok.. ich glaub das wird dann leider nichts mit MS2 :(
war ein schöner Gedanke, trotzdem danke :)

tr4nc3r schrieb:
Ich nutze es im Alltag, kann bisher nichts schlechtes Berichten!

Ging bei dir Bluetooth?
Bei mir kam immer die Meldung das es nicht gehen würde.:confused2:

milestone2mod schrieb:
PS: @chillje: mir fällt gerade auf, dass ich mit Alt+v keinen Gedankenstrich schreiben kann, die zweitbelegung der Taste ist nun ein Leerzeichen:confused::(
Bei mir gehts, gerade getestet. Entweder aus der Zip die entsprechende key Datei einmal ins system Kopieren oder einfach noch mal die zip installieren.
Solche Fehler können beim installieren passieren. Hatte ich auch schon mal :)

FloOsen schrieb:
Ging bei dir Bluetooth?
Bei mir kam immer die Meldung das es nicht gehen würde.:confused2:
Bluetooth habe ich immer an. Mein Radio verbindet sich automatisch und mein Herzfrequenzmesser tuts auch ohne Probleme.

Dukeks schrieb:
Ok.. ich glaub das wird dann leider nichts mit MS2 :(
war ein schöner Gedanke, trotzdem danke :)
Das geht derzeit nicht:
* Camcorder
* HW-Videoencoding

Ansonsten alles in Ordnung.
An der derzeit schlechten Batterieleistung arbeite ich zur Zeit (derzeit nur ca. 1 Tag bei üblicher Nutzung).

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: FloOsen
Bei der Batterieliestung tippe ich mal auf das 3G, denn wenn dieses an ist und man nichts weiter macht, ist der Akku nach nicht mal 24h schon leer. Bei CM7 kam man locker auf einen Tag bei nutzung. Habe bei mir nun einen Workaround gesetzt, das 3G nur aktiv ist wenn WLAN aus und Display entsperrt ist und siehe da, ich komme wieder annähernd an meine CM7 Werte :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Workaround mit Tasker gemacht?

Wenn ja bitte mal teilen. ;)

Eyjafjallajökull;2964801 schrieb:
Hast du den Workaround mit Tasker gemacht?

Wenn ja bitte mal teilen. ;)

Das hab ich bei mir immer mit Toggle 2G gemacht.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab mir jetzt Tasker so eingerichtet dass er die Datenverbindung komplett kappt wenn ich den Bildschirm ausschalte.

Mal schauen wie sehr sich das in der Laufzeit niederschlägt.

Mal was anderes:

Hatte gerade nen "Hinweis" in der Notification Area bezügl. Meiner Batterie der mich zu folgender nURL gebracht hat:

http://get.batteryoptimizer.net/lp6...m=germany&custom_tag=en-supertexts499-Germany

Hat jemand ne Idee woher das kommt? Also welche App so einen Scheiß machen könnte bzw. Wie ich das rausfinden kann?

Hey Leute,

Habt ihr das Problem, dass weder QrDroid noch Google Goggles funktionieren, auch?
Und dass einige Audioformate wie wma nicht abgespielt werden können?

LG Victor

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht irgendwie der wlan hotspot nicht...
kann ihn zwar aktivieren, aber dann lässt sich am wlan nix mehr einstellen, und wlan hotspot geht auch nicht mehr zu deaktivieren, hilft nur reboot oder flugzeugmodus...

Was mir aufgefallen ist, habe jetzt schon 2 mal Factory Reset gemacht und danach waren immer noch alte Anwendungen und Einstellungen vorhanden. Sollte bei einem Factory Reset das ganze nicht komplett gelöscht und zurückgesetzt sein?