Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jap, "ALT LOCK" wurde bisher nie in einer Custom ROM unterstützt.
In CM9 tut sie zumindest iwas und genau diese Funktion hast du gerade oben beschrieben.

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: chapuzot66
Zwar etwas Off-Topic, hat aber wer den Farbcode für das grau in der Notifivationsbar?

Moin, nach einigen relativ problemlosen (von der Kamera abgesehen) Wochen mit der Tezet-Originalversion habe ich nun die neue mit Kamerafix von hier installiert.

Leider fehlt die für mich lebenswichtige ;) App, um das Handy mit dem Exchange-Server zu synchronisieren. Kann man die nachrüsten (im Market finde ich es nicht!), oder muss ich wieder zurück zum alten Stand?

Ohje, sorry :/
Ja, ich hab diesmal tatsächlich noch nicht geschaut, ob das schon gefragt wurde :blushing:

Also meine Erfahrungen mit der Akkulaufzeit im direkten Vergleich zu CM7 sind wirklich schwach..

Nutzung bei mir:
*Dauerhafte INet-verbindung - meist Mobile-Daten (ausschließlich 2G - für whatsapp-emails reicht das) - Mittags meistens WLAN
* ca. 50 sms
* durchschnittl. ca. 1 std chat mit 2-3 kontakten über whatsapp
keine Musik, Kamera, etc! telefoniert wird auch selten.

Bei CM7 hatte ich am Abend gegen 22 uhr noch immerhin ca. 40% Restakku, bei CM9 ist der Akku schon um 21 Uhr restlos entladen..

Wird daran noch gearbeitet?

Und eine Lösung meines "WLAN-Problemes" wäre noch interessant :s

In horizontale Lage, werden die angerufene Kontakte nicht gedreht.

Es ist mir aufgefallen, dass in horizontale Lage, werden die angerufene Kontakte sowohl annehmen oder auflegen Schaltfläche nicht gedreht. Im Display Einstellung ist aber automatisch drehen angewählt.

@tr4nc3r: wie es schon so oft gesasgt wurde ist dies ja noch eine alpha. der schwerpunkt bei den moddern lag bis jetzt an der Cam das die geht. alles andere wurde mehr oder weniger einfach so gemacht das es geht. das mit der Akku leistung ist leider auch noch ein etwas nerviges problem. aber für mich der kaum im internet unterwegs ist mit dem handy und auch nicht viel sms schreibt oder telefoniert reicht das mit dem akku aus. aber auch hier müsst ihr euch etwas gedulden.

was dein wlan problem angeht weis ich leider nicht wie ich dir da helfen kann.

gruß me!

Wann wird denn vorraussichtlich die neue Version rauskommen?
Wie stehts mit dem camcorder und der Panoramafunktion?
Gibbet da Hoffnungsschimmer?

LG Victor

@milestone2mod
Frag doch mal hier nach...

milestone2mod, you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:

1. Please Read: New members (those with fewer than 10 posts) are not permitted to post to development-related forums. The developer forums are intended for experienced users and developers to discuss ways to improve technical aspects related to ROMs and Software. While you may be an expert, we ask ALL users to avoid posting questions about using or installing ROMs and software in the Development Forums. To encourage this new Users can read but not post in these forums.

To ask Questions about developing your device, installing ROMs, software and themes you must go to the Q&A or General Forum.

Remember, your question has very likely been asked already, so please search before posting.
  2. Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
  3. If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation.

Geht leider noch net!!!​

@all: wann das nächste update kommt wissen wir auch nicht. wir warten auch auf die updates von Tezet und auf basis dessen macht Chillje ja den port für uns DE user. Tezet und Chillje machen das alles freiwillig und sie werden nicht dafür bezahlt (von den spenden mal abgesehen) somit ist es leider so das wir einfach nur abwarten können. Auch das mit der Cam und den noch nicht funktionierenden sachen können wir leider nichts sagen da es immer im ermessen von tezet liegt was er im update verbessert und was nicht. Leider ist das ms2 nicht gerade customuser freundlich.

Daher bitte ich euch nicht ständig nachzu fragen wann ein update kommt wir können es euch leider nicht sagen. aber wir werden es sofort hier reinstellen wenn eine neue version vorhanden ist.

Einfach etwas gedult haben. Wir können uns glücklichschätzen das überhautp jemand das macht. den wie oben schon erwähnt ist das ms2 leider nicht so gut für Customroms. Erst wenn es jemand schaft den Bootloader frei zu bekommen könnte das interesse fürs ms2 wieder steigen.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: lulli, mj084, chillje und 2 andere
@ me!
Das Problem ist eher, das die Community hinter dem MS2 sehr klein ist. Das Defy ist auch gelockt und da gings damals los mit dem CM7 und auch beim CM9 gehts bedeutend flotter, weil einfach mehr Leute dahinter stehen.

Hat Tezet überhaupt irgendwo einen Donate Link? Bei seinem XDA Thread ja nicht.

@canada: das kommt auch noch dazu ja. Aber fakt ist das eigentlich an cm7 und cm9 nur tezet arbeitet.

Was den donate link angeht habe ich bis her auch keinen gefunden.

gruß me!

Sehe gerade über seinen Avatar steht etwas "Donate to me" allerdings steht dann bei PayPal XDA Forum. Keine Ahnung ob es dann an Tezet oder XDA geht :-/

Ich bin nicht so bewandert in Paypal aber versuch es mal hier mit :)

Paypal Donation Email: tezetpl@gmail.comhabe ich in tezets XDA Profil gefunden.

gruß
chris

Könnte man nicht die cm9 vom Defy/Defy+ aufs Steinchen porten bzw. Teile in die (bis auf bekannte Bugs prima laufende (thnx chillje!)) Cm9 vom Steinchen porten?

LG Victor

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

klar, ich würde sagen.. Hau mal rein! Ich bin gespannt auf dein Ergebnis :)
Eine kurze Anleitung für solch ein Vorhaben findest du übrigens bei den XDA Devs ;)

gruß
chris

Google maps

Bei mein damalige stock GB 2.3.4 hatte ich in Google Maps die Möglichkeit mit [+] [-] Schaltföäche zu rein- und rauszoomen.

Mit CM9 sind aber diese Schaltfläche verschwunden und ich kann nur mit einmal typen etwas (begrenzt) reinzoomen.

Ich habe zwar den Forum gesucht aber nichts darüber gefunden.

An was könnte es mal liegen ?

chapuzot66 schrieb:
Google maps

Bei mein damalige stock GB 2.3.4 hatte ich in Google Maps die Möglichkeit mit [+] [-] Schaltföäche zu rein- und rauszoomen.

Mit CM9 sind aber diese Schaltfläche verschwunden und ich kann nur mit einmal typen etwas (begrenzt) reinzoomen.

Ich habe zwar den Forum gesucht aber nichts darüber gefunden.

An was könnte es mal liegen ?

In den einstellungen von google maps unter google labs findest du was du suchst

Grüße vom MS2 mit CM9
Steven

• Danke
Reaktionen: chapuzot66