Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, Tastatur-bug ist nach erneutem flashen weg, WLAN-Problem noch da. checke nicht, dass das Rom die komplette FritzBox lahm legen kann... Bei der CM 7 hatte ich ein Problem(wie viele), dass sich das WLAN am Handy nach einer gewissen Datenmenge aufhing... Ti_wlan.ini bearbeitet-lief.

Wie Stelle ich dass hier am besten an???

By the way:
Die Rom vom 18.03 liegt eigentlich auf dem ftp unter “ICS“

Bis auf hier und da einige App Crash (Galerie, Kamera,...) stört mich am Meisten die extreme hohen Akkuverbrauch.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Ja der Akkuverbrauch ist enorm im Vergleich zu CM7. Habe leider auch noch nicht viel daran ändern können.

Zu den App-Crashes. Ich nutze zumindest MP3s recht viel und hatte bisher keinen Absturz.

Versuche wären:
App-Cache mal leeren
Die vsel Werte mal etwas erhöhen.

gruß
chris

@tr4nc3r
Das mit dem WLAN muss nicht zwangsläufig mit dem Handy zusammenhängen, das kann auch an der Fritz!Box liegen. KANN, muss aber nicht. Nichtsdestotrotz würde ich mich an deiner Stelle vllt mal im IP-Phone-Forum umschauen, vllt hat da jmd ähnliche Probs.

oder mal die neueste Firmware drauf machen, wenn du das noch nicht gemacht hast. Einfach mal aufm Serviceportal der 7270 umschauen.

Wie gesagt, daran KÖNNTE es eventuell auch liegen.

Alles schon erledigt-liegt definitiv am Handy...mal sehen.. Bei cm7 liefes einwandfrei..

Ich kann mich noch an Probleme mit Android Handys und Fritzbox erinnern. Es gibt eine Option "Wlan-N Geräte bevorzugen" oder so ähnlich. Das sollte man ausstellen.

Ich habe N in meiner Friztbox übrigens an und komme Via WLAN rein. N schaff ich aber nie, das ich zu weit von der Box weg bin mit WLAN.
Die Option ist bei mir übrigens auch aus.

gruß
chris

chillje schrieb:
... Es gibt eine Option "Wlan-N Geräte bevorzugen" oder so ähnlich. Das sollte man ausstellen.

Im Menü der FritzBox?

Jap :) iwo unter WLAN Einstellunge

Hallo, wie und wo kann ich die Zwischenablage verwalten bzw darauf zugreifen??

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es eine Möglichkeit die 1%-Akkunanzeige wieder zu deinstallieren, ohne gleich das ganze ROM neu zuflashen??
Habe mir die zip gestern installiert und seitdem Akkudrops festgestellt, allerdings nur nach längerem Ruhepausen, in denen das Handy nicht in Gebrauch war. Dieses kleine Tool scheint sich also nicht korrekt mit dem tatsächlichen Systemwert zu synchronisieren.
Außerdem kann ich jetzt nicht mehr per Wisch über die Statusleiste die Helligkeit regeln, was ich sehr praktisch fand und gerne wieder nutzen würde.

chillje schrieb:
Jap :) iwo unter WLAN Einstellunge
nix gefunden... gibt keine option, auch nicht im expertenmodus ^^ "Wlan inklusive Kanäle 12+13" ist deaktiviert - das sind ja die Kanäle für 300mbit. Vom N-Standard bevorzugen steht da nix.

Kann ich nciht wie z.B. in der CM7 einfach die ti_wlan.ini anpassen? wobei es ja diesmal ein anderes prob ist...

Hallo brauch Hilfe, Mein Handy spinnt seit heut Mittag, es macht von alleine eingaben, es ist extem schlimm, hab cm9 neu drauf gemacht und hat sich nix geändert

Laut AVM sollte man folgendes ausschalten:

* Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen
* WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13
* WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren
(Wenn man es denn nicht braucht)

Den Artikel (bzw Changelog) von AVM finde ich gerade nicht wieder. War im Labor bereich.

gruß
chris

Ist alles deaktiviert... Was jetzt? Problem weiter vorhanden... :s

Heute morgen ist mir folgendes passiert. Bei Schreiben einen Beiträge auf Google+ der Hardwaretastatur hat sich in Großen Buchstaben blockiert. Nach einem Reboot war dann alles wieder in Ordnung. Falls es nochmal passiert gibt es eine Möglichkeit zur Fehleranalyse (Log File oder ähnliches) beizutragen ?

Nutzt wer TeamViewer auf dem CM9? Geht bei jemanden auch zufällig SwitchPro Widget einwandfrei? Ersteres startet garnicht mehr und beim zweiten kann man Use APN Toogle nicht aktivieren.

TeamViewer läuft einwandfrei bei mir (nehms aber nur über WLAN)

Okay, dachte es mir schon das da bei mir was rum zickt, es schmieren ständig nämlich auch andere Apps ab, was vorher nicht war.

Edit: was mir noch aufgefallen ist, 2 verschiedene Market Version beim gleichen Rom?!
Macht man nach einem Factory Reset beim ersten Start den Market auf und deaktiviert alle drei vorher angehakten Optionen unter Einstellungen und wartet dann paar Minuten, wird aus dem alten Market der neue Play in Version 3.4.7. Läst man die Optionen allerdings an, nachdem ersten Neustart, wird daraus Play 3.5.x und sieht einmal völlig anders aus.

Wieso sehe ich bei der 3.5er Version unter meine Apps nur die installierten im Register 1 und im 2 Register nur alle kaufbaren Apps aus dem Store, wo sehe ich meine gekauften Apps?!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht SwitchPro Widget wie unter CM7.

Das mit dem Play Store kann ich dir nicht erklären. Der läuft bei mir auch einwandfrei.

Neue entdeckte Bug mit dem Hardware Tastatur:

Ich weiß nicht ob es wirklich neu ist aber wenn ich ALT LOCK drücke habe ich aber einen CAPS LOCK.

Ist dieses "Feature" bekannt ?