Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

• 1.723 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sollte man noch dazu sagen wo ihr die einstellung für die 1% geschichte findet

Einstellungen->System->Statusleiste->Batteriestatus->Prozent

dann wird euch die akku anzeige ind 1% schritte angezeigt.

gruß me!

Wie steht's eig mit der Kamera/Camcorder ?
Kann man da irgendwie helfen?

LG Victor

Howdy,

geht ja heute ganz schön zu hier :scared:

Zwischenstand:

- Email apks - lassen sich nicht installieren (K9 ist leider keine Alternative, da Exchange2010 nicht ordentlich funzt, ausserdem ist der universelle Posteingang, also Mail und SMS sehr praktisch)
- Restore: Mein CWM3 hat(te) wohl einen Schuss - das CWM2 restore funktioniert

Geh also wieder zurück zu GB, da ich Email und Kalenderfunktionen wie gesagt auch beruflich benötige ... teste aber gerne weiter (nachdem das mitm Recover nun ja recht ordentlich funktioniert)

Gruß und gutes Gelingen
Pal

Hab alles nach Anleitung gemacht, aber cm9 funt super und cm7.2 nicht.
Würde ja gerne bei cm9 bleiben, aber brauche die Kamera dauernd, deshalb wollt ich cm7.2 raufladen, aber es geht wefer von cm9 ausgehend, noch von stock-moto-gb, nehme extra die gb-version, klappt aber net.

was soll ich tun?

LG milestone2mod

und gibbet das Problem mit den emails auch bei cm7.2?

@milestone2mod: also die thematik von cm7.2 und dem blackscreen solltest du mal in den CM7 diskusionthread schauen. da habe ich schon des öffteren geschrieben was zu tun ist. schau dir am besten die letzten 5 seiten mal an.

was die thematik mit dem Email angeht so gibt es noch die app Roadsync. diese habe ich hier im geschäft bei einigen leuten im einsatz und die läuft mit Exchange. die app kann man für 2 wochen glaube ich testen danach kostet sie, aber ist das geld definitiv wert.

was mir aber gerade auffält ist das es bei älteren version die möglichkeit gab noch andere email accounts außer gmail einzurichten.

ich schau mal nach und melde mich dann nochmal.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: milestone2mod und Palin
Cool! Eig will ich nämlich cm9 und nich cm7.2 haben, es wird ald sommer, und da schmeckt Eis doch besser als Lebkuchen :razz:

Ich bete für alle am cm9-Projekt beteiligten, dass die Bugs, zumindest die von höherer Priorität behoben werden können, um die Version alltagstauglich zu machen.

@milestone2mod
Bitte nutze in Zukunft die "Ändern" Funktion.

danke

gruß und schönes WE
chris

• Danke
Reaktionen: milestone2mod
hi leute,

so wusste ich doch das es mal beim cm9 ging. hier die apk aus einer älteren cm9 version. schiebt die einfach in folgenden ordner: System/app wenn die da drin ist dann müsst ihr noch die Permission richtig setzten und einmal neustart machen. dann könnt ihr mal versuchen ob ihr das mit exchange server hin bekommt.

gruß me!

Edit: also habs jetzt au mal getestet und es geht. man kann jetzt wieder exchange accounts einbinden.

gruß me!

Anhänge

• Email.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monarch2, DdotSnooZe, chillje und 2 andere
danke me, ich werde das einbinden.

Könntet ihr mal testen, ob ihr mit der neuesten zip (von heute Nachmittag) Probleme mit der HW-Tastatur habt?
Alle Toggle Funktionen sind weg und das Layout scheint auf qwerty zu stehen.
Ich habe aber keines der Optionen verändert. Ich möchte nun ausschließen das es an der neuen zip liegt. Denn ich mache schon wieder ein paar tests für einen neuen Release.

gruß und ein (hoffentlich) sonniges WE
chris

Was meinst du mit den Toggle Funktionen?

Jedenfalls ist bei mir das QWERTZ Layout bei der HW-Tastatur aktiv. Also ganz normal wie es scheint.

Bei mir scheint bei der HW Tastatur auch alles wie immer ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nutzt wer zufällig den Go Launcher auf CM9? Der ist bei mir da extrem träge, wenn man von Hoch auf Querformat oder um gekehrt wechselt, kann das wer bestätigen?

Jap, is ziemlich träge...
Aber beim Trebuchet stört mich, dass ich die Symbole im Dock nicht ersetzen kann...

@fred perry
Das kann man doch ohne Probleme. Einfach das Symbol das du austauschen willst lange anklicken, dann oben in "entfernen ziehen". Eine neue Verknüpfung kriegst du da wie gewohnt auch rein.

Das mit der HW-Tasta hat sich erledigt. War ein fehler beim Flashen. Noch mal flashen hat es behoben.

gruß
chris

Hallo Gemeinde,

das Email-App von me! funktioniert sowohl mit GMX, als auch Exchange2010.
Das mitgelieferte Widget kann zwar keinen Universaleingang incl. SMS, aber das jetzt ist schonmal wesentlich besser, als das was ich bis gestern hatte :smile:

Den Rest werde ich mir mal nach und nach zu Gemüte führen ...

Erstmal nochmla vielen Dank für Eure tolle Unterstützung und ein schönes Wochenende

Gruß
Pal

chillje schrieb:
@fred perry
Das kann man doch ohne Probleme. Einfach das Symbol das du austauschen willst lange anklicken, dann oben in "entfernen ziehen". Eine neue Verknüpfung kriegst du da wie gewohnt auch rein.

chris

Jo schon, aber dann hab ich zum Beispiel das Icon von Dolphin Browser neben den nativen ICS-Icons und das sieht irgendwie nich so cool aus...

Bei Go-Launcher kann ich ja für jede Verknüpfung ein beliebiges Icon auswählen