Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 7

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
me! schrieb:
ja welche der gb versionen cm7 (wobei die eh nicht geht), cm7.2 oder cm9? und wenn du die cm7.2 genommen hast haste vorher die img dateien aus der zip datei raus gelöscht und dann die updater-script datei ersetzt bzw bearbeitet? wenn nein dann erklärt es den blackscreen. den der blackscreen direkt beim booten soll eigentlich nur sagen das du versucht hast ne customrom zu installieren die auf froyo kernel basiert und du aber gb hast. nach dem downgrade sollte aber auch die froyo-kernel basierenden custom roms gehen.

gruß me!
cm7.2 ,ja das wird so sein ...
aber in chilljes beschreibung steht nichts drin von scipt oder image löschen,da steht nur von gb auf cb...

hm das kann ich dir jetzt net genau sagen. aber hier die anleitung von mir dafür: https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-hilfe.144438-page-89.html#post-2420448

wenn du nach der vorgeht kannst du die cm7.2 für gb nutzen. wenn du aber cm7 nutzen willst musst du die downgrade anleitung benutzen hier ist für dich nur die untere anleitung wichtig und dann einfach cm7 nach anleitung von chillje installieren. dann haste cm7 und für cm9 brauchste weder die eine noch die andere anleitung den bei cm9 kannste einfach die mit -gb runterladen und installieren musst nichts mehr bearbeiten.

gruß me!

me! schrieb:
hm das kann ich dir jetzt net genau sagen. aber hier die anleitung von mir dafür: https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-hilfe.144438-page-89.html#post-2420448

wenn du nach der vorgeht kannst du die cm7.2 für gb nutzen. wenn du aber cm7 nutzen willst musst du die downgrade anleitung benutzen hier ist für dich nur die untere anleitung wichtig und dann einfach cm7 nach anleitung von chillje installieren. dann haste cm7 und für cm9 brauchste weder die eine noch die andere anleitung den bei cm9 kannste einfach die mit -gb runterladen und installieren musst nichts mehr bearbeiten.

gruß me!
Vielen dank nochmal fur die aufklaerung,
Jetzt habe ich cm7 tezet-chillje aufgespielt ,cm9 werde es versuchen wenn es alltags tauglich ist.
Aber ein problem haette ich noch:egal was fur ne version laufen hab ,und alles frisch und gewipt,cm7,cm7.2,stock gb und ohne apps ,overklocking ecc.
Das system haengt sich oft auf und startet neu.
Habe verdacht auf microsd ,habe die standard class2 mit eine philips class4 (ist um einiges schneller) fat32 formatiert.
Habe aber die dateien die ich fur wichtig gehalten habe aufgespielt.

Was denkst?
Also sd card ist auch nicht ,denn ich sie entfernt und bei googleplay update hat es sich wieder aufgehaengt

Zuletzt bearbeitet:
hm ist schwer zu sagen. also ich install die custom roms eigentlich immer nach dem selben priznip und das sieht wie folgt aus 1x fullwipe / zip flashen / 1x fullwipe / zip flashen / 1x full wipe / zip flashen / wipe battary and dalvik cache danach starte ich es und in den meisten fällen läuft dann auch alles ohne probleme. bei meiner methode oben solltest du aber auf jedenfall nen vollen akku haben.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: NapDogg
Kann ich irgendwie an der Backup-MD5 oder so erkennen ob ich GBler bin? Hab nämlich das backup gefunden. Wenn man das da nicht drann erkennt kann ich das Backup aufm Pc in nem Emulator installieren.

hab jetzt die vsel werte um 2 erhoet.....2stunden ohne chrashs...mal sehen

me! schrieb:
hm ist schwer zu sagen. also ich install die custom roms eigentlich immer nach dem selben priznip und das sieht wie folgt aus 1x fullwipe / zip flashen / 1x fullwipe / zip flashen / 1x full wipe / zip flashen / wipe battary and dalvik cache danach starte ich es und in den meisten fällen läuft dann auch alles ohne probleme. bei meiner methode oben solltest du aber auf jedenfall nen vollen akku haben.

gruß me!
Nix ....haengt
Wenn ich deine metode probieren will ,aber die tezet-cm7 + chilljes update habe,also 2 Zips zuflashen ,reicht wenn ich tezet 3x flashe?
Oder wie denkst soll ich es machen?

Es spielt keine rolle welche der versionen du nimmst. ein beispiel:

du ladest dir die cm7 version von chillje runter und 1x fullwipe / zip flashen / 1x fullwipe / zip flashen / 1x full wipe / zip flashen / wipe battary and dalvik cache wenn du das gemacht hast dann reboot und es sollte normal alles gleich klappen.

gruß me!

me! schrieb:

du ladest dir die cm7 version von chillje runter und 1x fullwipe / zip flashen / 1x fullwipe / zip flashen / 1x full wipe / zip flashen / wipe battary and dalvik cache wenn du das gemacht hast dann reboot und es sollte normal alles gleich klappen.

gruß me!
hab es probiert,hängt sich immernoch auf.
kann es sein das ich full downgraden muß,also froyo draufspielen?
mein stein war eines der ersten im verkauf und hatte froyo....
ich probiers mal...

kannst es gern versuchen aber ich glaube nicht das es einen unterschied macht. habe selber auch aus cm9 herraus den downgrade gemacht und dann cm7 installiert so wie oben beschrieben und hatte keine probleme.

gruß me!

me! schrieb:

gruß me!

Jetzt scheint es zu laufen, danke me!

Zuletzt bearbeitet:
Hab es so gemacht wie me! es beschrieben hat
Zitat von me!

gruß me!

Funzt net.

Was soll ich machen?

milestone2mod schrieb:
Hab es so gemacht wie me! es beschrieben hat

Funzt net.

Was soll ich machen?
ebenso,sturzt immer ab,ich flash mal froyo mal sehen...:bored:

also,
fangen wir noch mal an,

ich habe gb firmware geflasht,dann werde downgraden

welche cm version?

ich hätte gern die cm7 tezet/chillje version
oder
muß
ich cm7.2 gb nehmen?
danke

Kleiner Zwischenstand mit dem lustigen Problem mit der Simkarte, die sich sperrt sobald der Akku leer ist...
Leider ist heute wieder der Akku vertrocknet, also mal eben schnell ein Wipe gemacht, hat sonst immer wunderbar funktioniert.
Heute leider nicht. Weder doppelter Full Wipe noch komplettes neueinspielen der Zip via cwm bringt den gewünschten Effekt.
Also, Stock zurückflashen, downgrade und wieder rauf auf irgendeine Version.
Werde nun wohl mal einen neuen CM9 versuch starten, mit der 7.2 scheint sich mein Stein auch nicht zu vertragen.
Kann ja nicht sein, das ich der einzige bin bei dem das auftritt :tongue:

@napdogg
Neee, nach einem sauberen Downgrade kannst du auch wunderbar die Tezet-Version nehmen. Ist n Traum das Teil ;-)

napdogg schrieb:
also,
fangen wir noch mal an,

ich habe gb firmware geflasht,dann werde downgraden

welche cm version?

ich hätte gern die cm7 tezet/chillje version
oder
muß
ich cm7.2 gb nehmen?
danke

wenn du gb-stock hast, dann downgrade und schon kannst du nach der Anleitung im ROM-Thread flashen.

Hat bisher noch bei jedem so geklappt.

jayfkay schrieb:
Kleiner Zwischenstand mit dem lustigen Problem mit der Simkarte, die sich sperrt sobald der Akku leer ist...
Leider ist heute wieder der Akku vertrocknet, also mal eben schnell ein Wipe gemacht, hat sonst immer wunderbar funktioniert.
Heute leider nicht. Weder doppelter Full Wipe noch komplettes neueinspielen der Zip via cwm bringt den gewünschten Effekt.
Also, Stock zurückflashen, downgrade und wieder rauf auf irgendeine Version.
Werde nun wohl mal einen neuen CM9 versuch starten, mit der 7.2 scheint sich mein Stein auch nicht zu vertragen.
Kann ja nicht sein, das ich der einzige bin bei dem das auftritt :tongue:

Versuch mal die CPU Clock-Werte zu erhöhen. Im ROM-Thread sind die Orig Werte hinterlegt. Fang doch mit denen an um zu testen, ob es daran liegt.

gruß
chris

Kann ich also nicht von stock-gb aus die cm7.2-ROM installieren?:mellow:

Würde nämlich gerne bei Stock-2.3.4 bleiben, und dann eine ROM drauf, dass ich ohne größeren Aufwand wieder zu Stock-2.3.4 wechseln kann, die Stock-Froyo gefällt mir nämlich überhaupt nicht.

me! schrieb:
haste das gemacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-hilfe.144438-page-89.html#post-2420448

und dann nach dan so installieren wie ich es oben beschrieben habe. hab dir ja im cm9 thread schon geschrieben das du dir die letzten 5 seiten anschauen solls.

gruß me!

Muss ich, wenn ich's mache so wie me! es beschrieben hat also erst https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-milestone-2.187/rom-cm7-ics-cyanogenmod-ported-for-android-hilfe.144438-page-89.html#post-2420448 und dann von der ROM aus cm7.2-gb installieren, oder hab ich das total falsch verstanden? Steh im Moment etwas auf dem Schlauch:confused2::crying:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein gb gerät bei mir. Daher lasse ich immer die anderen mit gb kernel testen.
Es gibt keine 7er Version für GB aber eine 7.2er für GB. Ob die direkt ohne Modifikation geht, kann ich dir nicht sagen, da ich wie schon mehrmals erwähnt kein GB Gerät besitze.
Ich bin mir nicht sicher, ob mir die Funktion schon mal bestätigt wurde, denke aber schon, sonst hätte ich die da eigentlich nicht hin gelegt.

Daher würde ich sagen:

7er nur für nicht GB
7.2er jeweils GB und normale Version
9er jeweils GB und normale Version

Sollte mir jemand bestätigen, das es nicht direkt mit 7.2-gb funzt, dann lösch ich das wieder aus dem Ordner.

gruß
chris