Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 7

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das lässt sich auch irgendwo in den Einstellungen einstellen. Dieses Problem ist schon mehrmals in den Foren angesprochen worden. Ich dachte aus meiner Erinnerung, das es die Lupentaste war.

Gesendet von unterwegs.

voellig korrekt. die lupentaste 2x (aber erst wenn das problem mit den shortcuts wieder auftritt) vorher bringts klaro nix. funktioniert garantiert.....

kann man statt cwm3 auch 4 oder 5 verwenden?:)

Lass 3 bei Stock Rom sonst klappt das mit dem Bootmenü nich sonst is es egal wenn du in cwm 5 kommst ;)

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Fritz Brause
5 minuten lol das waren 30 ich dachte der stein ist im anus

chillje hat in seinem Rom Thread eine sparate TWRP Recovery als flashbare Zip mit angehängt: https://www.android-hilfe.de/attach...m9-02-07-2012-cyanogenmod-twrp-cwm-120622.zip

Hat von Euch mal irgendeiner Versucht die zu flashen und zum Laufen gebracht?
Ich bekomme das einfach nicht hin.

Die Recovery läuft zwar (kann zwischen CWM oder TWRP auswählen), aber die cm7.2gb Rom startet dann nicht mehr. Bleibt immer bei der Bootanimation hängen.
Habe alles gewiped (außer den Factory wipe, da ich nicht alles neu machen will). Hab auch die 7.2gb Zip nochmal drübergeflshed. Bringt auch nix. Immer nur bis zur Bootani.
Wenn einer von Euch TWRP mit cm7.2gb zum Laufen bringt, dann sagt mir bitte Bescheid wie...

Guten Abend
Wollte mich an alle bedanken das ihr mein Stein2 neues Leben gebracht hat :)
Habe aber jez ein samsung galaxy s3 ( Vertrag )

werde dennoch ab und zu hier her sehn was es für den stein neues gibt :)

Danke nochmal

Lg Alex

Hab nu das CM7 aufm MS2 und ich hab das problem, dass er mir im Applauncher einfach willkührlich ein Paar (immer die selben) Apps nicht Anzeigt. Nach einem Neustart sind sie wieder da, aber irgendwann verschwinden sie wieder auf Mysteriöse Art und Weise.

loesch mal die daten im google play store cache. danach reboot.
sollte danach klappen.

lulli schrieb:
hallo izzy,
...
zum kalender kann ich dir nichts schreiben, da ich den quasi nicht nutze, da bei mir ein nicht google kalender laeuft.

...

Hallo lully, das finde ich interessant, welcher Kalender ist das bitte und wo finde ich den?

Ich suche schon eine Weile nach einem Kalender, der ohne google funktioniert. Bisher habe ich seltsamerweise keine Möglichkeit gefunden, Termine einfach nur im Telefon zu speichern ohne mit google zu syncen (bzw. ohne einen g-Account anzumelden).

sorry für OT aber dies ist der einzige Hinweis, den ich im Forum dazu gefunden habe :p

meine antwort wird dir nicht gefallen. ich habe lotus notes traveller drauf, da ich damit die termine auf dem notes serrver synce.

aber generell:
du kannst doch jeden kal. nutzen (auch den systemeigenen) und einfach die sync funktion mit google abstellen...
unter einstellungen/konten/google konto einfach den haken bei kalender rausnehmen und du hast einen offline kalender.

• Danke
Reaktionen: hammito
hammito schrieb:
Hallo lully, das finde ich interessant, welcher Kalender ist das bitte und wo finde ich den?

Ich suche schon eine Weile nach einem Kalender, der ohne google funktioniert. Bisher habe ich seltsamerweise keine Möglichkeit gefunden, Termine einfach nur im Telefon zu speichern ohne mit google zu syncen (bzw. ohne einen g-Account anzumelden).

sorry für OT aber dies ist der einzige Hinweis, den ich im Forum dazu gefunden habe :p

Mir wäre nur der bekannt:
HTML:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.j2mfk.j2calendar&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5qMm1may5qMmNhbGVuZGFyIl0.

• Danke
Reaktionen: hammito
habe die 7.2 auf mein milestone draufgemacht genau nach der anleitung aber der bildschirm bleibt nach dem google logo einfach nur schwarz bitte um hilfe ... komme von der stock 2.3.4

hast du die gb Version genommen?
wenn ja, doppel fullwipe in der recovery. dann nochmal cm7.2gb flashen, dann sollte es laufen.

hi hab ein riesen problem und zwar hab ich nach chillje seiner anleitung cm7.2 gingerbread installiert alles haargenau so blos nun funktioniert das anschließen an den pc nichts da es nicht erkannt wir meine kontakte werden nicht alle geladen und wenn ich anzeigen der kontakte ändere werden alle meine kontakte angezeigt aba auch jeder einzelne 10 mal wiederholt :cursing: so an sich is die version hammer gefällt mir sehr gut aba mich stören diese 2 punkte ganz besonders und wenn ich mit rom manager installiere geht garnichts ich kann die 7.2 version runterladen und installieren aba es bootet nicht mit cm7.2 und umstellen im boot menü bringt ebenfalls nichts ich verzweifle ?

und noch eine andere frage kann ich ein 7.2 rc2 update drüberspielen von einer andren seite ?

Kommata, Punkte und ausgeschriebene Worte wuerden enorm helfen, Dein Anliegen verstaendlich zu machen. Nichts fuer ungut, aber so ein Beitrag ist eine Zumutung fuer diejenigen, von denen Du Antwort erwartest.

bin grad auf cm9, gefällt mir auch gut, nur ist die akkulaufzeit sehr schlecht.. habe vor auf cm7/7.2 zu wechseln, kann mir da jemand sagen welche der beiden roms die beste akkulaufzeit hat? und welche die beste performance?

also ich hab mit cm7.2 die besten erfahrungen. die performance ist spitze :)

Shit kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Hab bisher nen unbekanntes Phänomen und will nich unbedingt komplett flashen. Nach dem Google Logo blinkt wie gewöhnlich die Blaue Led, kurz darauf flackert die grüne kurz auf, geht wieder aus. Währenddessen flackern die 4 unteren Touch-tasten mehrfach auf. Es tut sich weiter nichts...

Caches Wipen und Neuinstallation der ROM haben nichts gebracht. Hilfeeee...

Wenn ich ins Bootmenü gehe kriege ich folgendes:

Default mode: 2nd-init
Error: cp not found

Was soll der denn Error ?!

Habe eine neue Version gebaut. Kernel ist nicht enthalten und ich habe es auch nicht getestet. Nur die CM7 Files aktualisiert.

gruß
chris

• Danke
Reaktionen: jukoson