Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 7

• 558 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mib247 schrieb:
Ja hab die deutsche 2.3.4 und hab die neuste Version aus dem xda tread von cm7 genommen

Nimm mal die CM7.2 GB von Chillje (ist für 2.3.4). Ich glaube, das die CM7 nur von Stock 2.2.2 geht.

okay ich probiers mal schon mal bis hierhin danke :)

du brauchst eine gingerbread (gb) version damit das rom laeuft. du hattest vorher das update auf stock gb gemacht, wie du schreibst.

wenn du unbedingt die froyo basierte willst, musst einen downgrade machen vor dem flashen das roms.

such mal hier unter downgrade im forum, dafuer gibt es einen extra thread.

oder lad dir aus dem link auf seite 1 hier einfach eine cm7.2 gb version.

Hallo Zusammen,
mal noch ne andere Frage (bei der Sufu hab ich nicht das passende gefunden):

Ich suche ein vernünftiges Kalenderwidget (Monatsansicht), bei dem man beim Tippen auf den Tag direkt einen Termin eintragen kann. Unter CMW 7.2 ist das Kalenderwidget nur eine Ansicht des nächsten Termins - das passt nicht.
Also im Prinzip die Monatsansicht des Googlekalenders auf einem Homescreen.

Das Moto Blur Widget ging damals gut - doch das ist ja unter CMW7.2 nicht mehr da.

Gibts eine Möglichkeit das Widget aus dem Stock zu extrahieren und dann neu zu installieren oder geht das nicht.
Habe Alternativen wie z.B. den Business Calender probiert, das geht im Prinzip, das Eintragen der Termine ist aber ziemlich umständlich im Vergleich zum Google Calender und er sieht auch nicht so toll aus.
Habt ihr noch Empfehlungen bzw ne Idee, wie ich das Calender Widget von Moto bekomme ?

LG

The Authlaw

Probier mal Calendar Pad. Ist im Google Play Store.

Gruß Bernd

mib247 schrieb:
Ja hab die deutsche 2.3.4 und hab die neuste Version aus dem xda tread von cm7 genommen

Ich glaub für cm7 gibts nichma ne gb version..
Versuch ma cm7.2 gb^^

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Sers,

ich habe mir die CM7-120309 auf mein MS2 gemacht und habe seitdem sehr starke Netzprobleme, sprich kein Empfang. Woran kann das liegen? Mein Arbeitshandy hat den selben Netzbetreiber und 0 Probleme :(

Versuchs mal mit der App "Fresh Network"
Sonst versuch über CWM mal Dalvik Cache und Cache zu bereinigen und wenn dass auch nichts hilft System neu aufsetzen.. bei mir läuft alles jedenfalls Super..
Was haste fürn Anbieter?

Es gab hier doch mal im Bereich den Defy Basebandswitcher! Nutz den mal, ich hab den genutzt, und mit (natürlich, wie solls auch anders sein ^^) etwas Einbildung, hab ich das Gefühl, das z.B. mein Empfang 2G-Netz bei O2 nun besser ist.

Der Baseband Switcher is in der Milestone 2 Toolbox ;)

R560 schrieb:
Es gab hier doch mal im Bereich den Defy Basebandswitcher! Nutz den mal, ich hab den genutzt, und mit (natürlich, wie solls auch anders sein ^^) etwas Einbildung, hab ich das Gefühl, das z.B. mein Empfang 2G-Netz bei O2 nun besser ist.

Woher hast du gewußt das es sich um o2 handelt? :D Danke für die vielen Tipps

lulli schrieb:
hallo izzy,
welche cm7.2 version benutzt du?
ich habe 7.2gb drauf und habe deine probleme nicht.

sowohl wegwischen im notificationbereich als auch das "x" zum wegdruecken funktioniert bei mir problemlos.
und die musiksteuerung im lockscreen geht auch (siehe screenshot). habe allerdings nicht den standard musikplayer, sondern power amp. ich meine mit dem standard liefs bei mir auch nicht. bin aber nicht mehr sicher...
zum kalender kann ich dir nichts schreiben, da ich den quasi nicht nutze, da bei mir ein nicht google kalender laeuft.

...hoffe das hilft! zumindest wird die site nun abwechslungsreicher :)
5b2e210f-2c82-7968.jpg

Sorry für den Lang-Quote -- aber es ist auch schon lang-her, daher zur Erinnerung... Hatte ganz vergessen, des Rätsels (keine Termine/Wecker/... auf dem Lockscreen angezeigt, trotz entsprechender Einstellung) Lösung zu berichten. Nicht lachen (oder doch), erklärbar ist es mir auch nicht. Das Problem verschwand an dem Tag, an dem ich dem Gerät eine SIM-Karte verpasste...

wieso ist hier Index of /roms im verzeichnis cm7gb keine rom vorhanden? oder wird sie evtl einfach nur nicht angezeigt? könnte mir pls jmd nen link schicken wo ich cm7 für gb finden kann?

@marcoso:
Weil es von cm7 von tezet keine gb version gibt.
Entweder besagtes downgrade machen, oder cm7.2gb nehmen.

• Danke
Reaktionen: marcoso
Guten Abend
Hab nen Problem seit Heut Mittag geht kein Internet mehr, sonst geht alles
Der Balken für das Netz bleibt Weiß und bei den ,,H'' Loge blinkt es immer mal kurz in einer richtung
hab schon alles versucht

Hoffe könnt helfen ._.

Lg Alex

Hallo zusammen,

ich habe gestern die CM7.2-Version vom 16.01.12 installiert...läuft auchsoweit alles super, nur habe ich ein nerviges Problem mit der Tastatur, für das ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe:

Nutze ich die physische Tastatur, egal ob in einem Eingabefeld, einer E-Mail oder auch nur auf dem Homescreen, werden bestimmte Buchstaben als Shortcut erkannt statt als Buchstabe. D.h. wenn ich zum Beispiel bei Whatsapp tippe, öffnet ein Druck auf E die Email-App, G öffnet Gmail, L öffnet den Kalender usw.
Weiß jemand dafür eine Lösung? Das Problem besteht allerdings erst seit einigen Stunden, ich habe aber keine Änderungen an den Tastatureinstellungen o.Ä. vorgenommen.

Besten Dank im Voraus!

Probier mal die Lupentaste zweimal hintereinander zu tippen.

Gesendet von unterwegs.

coolgrisu schrieb:
Probier mal die Lupentaste zweimal hintereinander zu tippen.

Gesendet von unterwegs.

Nach einem Reboot ist das Problem weg, lässt sich aber über die Lupentaste nicht reproduzieren. Ich nehme an du meinst die Taste auf der physischen Tastatur? Die führt mich ja nach dem ersten Druck schon in die jeweilige Suchoption...